Bug TER Schiffe in ARG Werft ausrüsten (Evtl auch andere Rassen)

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Pcuser
Posts: 962
Joined: Thu, 4. Nov 04, 09:22
x4

Bug TER Schiffe in ARG Werft ausrüsten (Evtl auch andere Rassen)

Post by Pcuser » Tue, 19. Apr 22, 13:13

Hi,
ich habe das Problem, dass wenn ich mir z.B. 20 Jäger (Kukri) oder auch 5 Syn baue, dann aber auf einen anderen Waffen /Turm Typ in einer anderen Werft wechseln will das nicht korrekt funktioniert.

-Ich baue 5 Syn
-Ich fliege sie in die TER Werft um sie dort zu 90% ausstatten zu lassen (dazu verwende ich das 5x Syn feature im dropdown, und das funktioniert eigentlich auch)
-Jetzt fliege ich sie z.B. nach Argon Prime für Plasma Türme
-Hier kann ich sie nur einzeln bearbeiten (aber das funktioniert). Wenn ich 5x Syn im dropdown auswähle bekomme ich die Fehlermeldung, dass nicht alle notwendigen Teile Verbaut sind und z.B: der TER L Antrieb ist rot, da es den ja bei ARG nicht gibt. Er ist aber ja schon verbaut...
-Ein Preset laden geht in der ARG Weft auch nicht, gleicher Fehler.

Allgemein denke ich dass das Problem das Preset system ist, wenn teile des Presets nicht vorhanden ist, obwohl bereits verbaut?
Gleicher Fehler tritt z.B. auch mit Jägern auf.

HeinzS
Posts: 5544
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Bug TER Schiffe in ARG Werft ausrüsten (Evtl auch andere Rassen)

Post by HeinzS » Tue, 19. Apr 22, 14:11

das ist kein Fehler sondern soll laut ES so sein. :(

Pcuser
Posts: 962
Joined: Thu, 4. Nov 04, 09:22
x4

Re: Bug TER Schiffe in ARG Werft ausrüsten (Evtl auch andere Rassen)

Post by Pcuser » Tue, 19. Apr 22, 14:15

Ich interpretiere das soll so sein jetzt mal als Informatiker sprech für, " natürlich wäre es anders schöner, aber der Aufwand übersteigt bei weitem den Nutzen" :D
Weil absichtlich wird man das wohl nicht so bauen.

Aber ok gut zu wissen. Ich habe ja sogar gesucht, aber der Fehler ist etwas schwer in Suchbegriffen zu beschreiben.

Was Genau ist dann die Limitierung? Presets funktionieren nur wenn die Station alle teile im Preset bauen kann?

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Re: Bug TER Schiffe in ARG Werft ausrüsten (Evtl auch andere Rassen)

Post by |K.O.S.H. » Tue, 19. Apr 22, 14:21

Ich dneke mal, dass Egosoft für das Multi-Ausrüsten das Loadout-Feature vergewaltigt.
Sprich: ein Schiff nimmt, dort die Änderungen durchführt, ein temporäres Loadout erstellt und das auf die anderen Schiffe anwendet.
Und das Feature berücksichtigt nur die Teile, die auch an der Werft verfügbar sind.

Man kann z.b. ein Schiff mit (rassistisch) gemischten Modulen in der Enzyklopädie konfigurieren udn diese Config speichern.
Sagen wir mal Argon Antrieb udn Split Waffen.

Man verbaut den Argon Antrieb selber, fliegt zur ner Splitwerft und wendet dann die Config an (weil ja nur die Waffen fehlen) -> geht nicht, weil die Werft den Antrieb nicht hat.

Sprich: was das Schiff bereits installiert hat (und gar nicht fehlt) wird nicht berücksichtigt...
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

HeinzS
Posts: 5544
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Bug TER Schiffe in ARG Werft ausrüsten (Evtl auch andere Rassen)

Post by HeinzS » Tue, 19. Apr 22, 14:51

Pcuser wrote:
Tue, 19. Apr 22, 14:15
Was Genau ist dann die Limitierung? Presets funktionieren nur wenn die Station alle teile im Preset bauen kann?
genau, baue ein eigenes Ausrüstungsdock und du kannst alles mischen sofern du die Blaupausen hast.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”