Rufverlust bei MIN - erklärt

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Ianuel
Posts: 63
Joined: Tue, 28. Apr 20, 14:48
x4

Rufverlust bei MIN - erklärt

Post by Ianuel » Wed, 20. Apr 22, 09:56

Ich habe seit einiger Zeit scheinbar at random Rufverlust beim Ministerium. Dann steht unten links: Angriff auf unbekanntes Schiff.
Ich bin mittlerweile auf -11 und gerade das Ministerium lässt sich echt Besch***** leveln.
Immer wenn das kommt hämmere ich gleich auf die Pause Taste und versuche herauszufinden ob sich eines meiner Schiffe in einem Kampf befindet, Ergebnis: Nichts.
Da ich in der letzten halben Stunde jetzt 3x diesen Vorfall hatte und mitlerweile sogar meine Andockerlaubniss verloren habe frag ich jetzt hier mal nach.
Ist das ein Bug den ich melden soll, oder hab ich wieder was übersehen?
Spielversion: 5.10
Mods: keine
Spielstart: Gestrandet

Hier mal ein Speicherstand dazu: Der Timer der "Patroliere" Mission zeigt an wann es wieder passiert. Ca. Minute 9.
Ich hatte durch Glück nur kurz vorher F5 gedrückt. Ich hab das jetzt mehrfach neu geladen und finde immer noch nicht raus woran es liegt das die Min mir mitlerweile den Krieg erklären wollen...
https://www.file-upload.net/download-14 ... ml.gz.html
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten :D :P

HeinzS
Posts: 5472
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Rufverlust bei MIN

Post by HeinzS » Wed, 20. Apr 22, 11:02

wohl doch kein Bug, schicke Astrid mal woanders hin, denn die greift ein ZYA Schiff an.

Ianuel
Posts: 63
Joined: Tue, 28. Apr 20, 14:48
x4

Re: Rufverlust bei MIN

Post by Ianuel » Wed, 20. Apr 22, 11:41

HeinzS wrote:
Wed, 20. Apr 22, 11:02
wohl doch kein Bug, schicke Astrid mal woanders hin, denn die greift ein ZYA Schiff an.
Das habe ich versucht. Gleich nach dem neu laden habe ich der Astrid den Befehl gegeben an einer Station zu Parken, der Rufverlust ist der selbe.
Auserdem meldet sich im Funkfenster ein Teladi und beschwert sich das er beschossen wird. Die Echsen fliegen normalerweise keine ZYA Schiffe :D .
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten :D :P

HeinzS
Posts: 5472
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Rufverlust bei MIN - erklärt

Post by HeinzS » Wed, 20. Apr 22, 12:26

das ist eine Teladi Station die den Angriff meldet, da zählen auch fremde Schiffe zu wenn sie nicht mit denen verfeindet sind.

Edit: in Freier Markt warend auch noch 2 Zerstörer und ein ZYA Schiff und Lasertürme.

Ianuel
Posts: 63
Joined: Tue, 28. Apr 20, 14:48
x4

Re: Rufverlust bei MIN - erklärt

Post by Ianuel » Wed, 20. Apr 22, 21:22

HeinzS wrote:
Wed, 20. Apr 22, 12:26
das ist eine Teladi Station die den Angriff meldet, da zählen auch fremde Schiffe zu wenn sie nicht mit denen verfeindet sind.

Edit: in Freier Markt warend auch noch 2 Zerstörer und ein ZYA Schiff und Lasertürme.
Ah, das erklärt es. Ich finde es zwar immer noch komisch das in der Schiffsübersicht keine Kampf angezeigt wird, aber ich hab die beiden Osaka jetzt mal da entfernt.
Jetzt schaun wir mal ob das hilft, sonst radier ich die Min einfach aus. Übellaunige Echsen :evil:

Edit: Die beiden Osaka in "Freier Markt" waren wohl das Problem. Immer wenn die einen Laserturm abgeschossen haben gab es Rufverlust.
Danke für die Hilfe. Jetzt kann ich sowas hoffendlich vermeiden :)
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten :D :P

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”