TEL vs. MIN - Beziehungskrise oder Revolution?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Hans Ohlo
Posts: 35
Joined: Sat, 19. Mar 22, 11:39
x4

TEL vs. MIN - Beziehungskrise oder Revolution?

Post by Hans Ohlo » Sun, 24. Apr 22, 17:12

Ahoi,

ich beobachte, dass sich die TEL- und MIN-Fraktionen in meinem Spiel seit einer Weile recht heftig bekämpfen, obwohl sie laut Enzyklopädie nach wie vor verbündet sind. Habe ich da irgendwas verpasst? Läuft da was schief bei mir? Oder hatten die schon immer so eine spezielle Beziehung und es ist mir bisher nur nie aufgefallen?

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1936
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: TEL vs. MIN - Beziehungskrise oder Revolution?

Post by EGO_Aut » Sun, 24. Apr 22, 17:17

Da hat wohl ein MIN auf einen Piraten schiessen wollen, und eine TEL Station getroffen als du in der Nähe warst. Sollte sich wieder irgendwann legen.

Hans Ohlo
Posts: 35
Joined: Sat, 19. Mar 22, 11:39
x4

Re: TEL vs. MIN - Beziehungskrise oder Revolution?

Post by Hans Ohlo » Sun, 24. Apr 22, 17:56

An sowas in der Art dachte ich zuerst auch. Aber das ist keine kleine, lokal begrenzte Sache. Von Achtzehn Milliarden über Profitables Andenken, Leuchtendes Versprechen bis Zwei Riesen... und auch in Profitabler Handel - überall wohin ich schaue, hauen die sich auf die Mütze. Die greifen auch ihre Stationen gegenseitig an.

Nun ja, ich werde mir mal weiter ansehen, was das wird :gruebel:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3052
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: TEL vs. MIN - Beziehungskrise oder Revolution?

Post by Uwe Poppel » Sun, 24. Apr 22, 20:01

Hans Ohlo wrote:
Sun, 24. Apr 22, 17:56
An sowas in der Art dachte ich zuerst auch. Aber das ist keine kleine, lokal begrenzte Sache. Von Achtzehn Milliarden über Profitables Andenken, Leuchtendes Versprechen bis Zwei Riesen... und auch in Profitabler Handel - überall wohin ich schaue, hauen die sich auf die Mütze. Die greifen auch ihre Stationen gegenseitig an.

Nun ja, ich werde mir mal weiter ansehen, was das wird :gruebel:
Wie bereits erwähnt kommt das mitunter auch zwischen Fraktionen vor, die freundlich miteinander sind. Wenn sich das aber bei dir bereits über mehrere Sektoren hinsieht, scheint mir das nichts so ganz normal zu sein - insbesondere zwischen diesen beiden Parteien.

Bitte mal hier einen Save einstellen, damit man sich das anschauen kann. Vielleicht spielt hier irgendein Programmteil verrückt. :gruebel:

Ich schubs es erstmal ins technische X4-Forum.

Hans Ohlo
Posts: 35
Joined: Sat, 19. Mar 22, 11:39
x4

Re: TEL vs. MIN - Beziehungskrise oder Revolution?

Post by Hans Ohlo » Mon, 25. Apr 22, 11:13

Ich habe leider keine unmodifizierten Spielstände - erst wusste ich nicht, wie ich zum modifiziert kam (siehe viewtopic.php?f=147&t=446093 ), inzwischen habe ich mir aber auch eine paar Batzillionen Geld weggecheatet, weil ich extrem vom Laserturm-Bug betroffen war (vgl. viewtopic.php?f=183&t=447021 ) Das bringt also nix, oder?

Außerdem: Wenn niemand sonst von etwas Ähnlichem betroffen ist, gehe ich eigentlich nicht von einem allgemeinen technischen Problem aus. Entweder ist mein Spielstand kaputt oder ich hab's übertrieben - ich veranstalte in meinem Universum ein ziemliches Chaos (verschenke z.B. wild Docks & Werften an alle möglichen Fraktionen, greife gerne mal in Frontlinien ein usw.)

Ich wollt hier eigentlich nur mal hören, ob es ggf. auch eine "normale" Erklärung für diese Beziehungskrise gibt.

Hans Ohlo
Posts: 35
Joined: Sat, 19. Mar 22, 11:39
x4

Re: TEL vs. MIN - Beziehungskrise oder Revolution?

Post by Hans Ohlo » Fri, 29. Apr 22, 12:30

Kleines Update dazu: Es ist eindeutig mehr als nur ein kleines Geplänkel - mittlerweile haben die TEL sogar die MIN-Werft niedergerissen (und das Dock wackelt auch schon). Ich bin am überlegen, ob ich demnächst mal einen neuen Durchgang starte. Falls mir das noch einmal in dem (dann hoffentlich unmodifizierten) Spiel unterkommt, liefere ich gerne ein Savegame dazu.

Hier die letzten Minuten der Werft:

Image

Außerdem kämpft MIN auch gegen ARG...? :D

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1936
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: TEL vs. MIN - Beziehungskrise oder Revolution?

Post by EGO_Aut » Fri, 29. Apr 22, 21:06

Hans Ohlo wrote:
Fri, 29. Apr 22, 12:30
Kleines Update dazu: Es ist eindeutig mehr als nur ein kleines Geplänkel - mittlerweile haben die TEL sogar die MIN-Werft niedergerissen (und das Dock wackelt auch schon). Ich bin am überlegen, ob ich demnächst mal einen neuen Durchgang starte. Falls mir das noch einmal in dem (dann hoffentlich unmodifizierten) Spiel unterkommt, liefere ich gerne ein Savegame dazu.

Hier die letzten Minuten der Werft:

Image

Außerdem kämpft MIN auch gegen ARG...? :D
Versuche das ganze nicht im System - pers. zu beobachten, und lass ihnen ein paar Ingame Tage Zeit sich zu beruhigen.
Bei mir haben sie auch gewütet und nicht nur die S/M Werft der TEL niedergerissen.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”