[Bug] (v5.10) Minenräummission spawned (respawned) Minen nicht

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
omti
Posts: 535
Joined: Sat, 5. Jun 04, 21:06
x4

[Bug] (v5.10) Minenräummission spawned (respawned) Minen nicht

Post by omti » Thu, 5. May 22, 20:27

Hallo allerseits,

ich habe in der aktuellen Version des Games einige Probleme mit dem Missionstypus gehabt, in dem man ein Schiff aus einem Minenfeld retten soll indem man die Seeker Minen abschießt.

Das erste mal als die Mission gemacht habe, habe ich sie erst liegen lassen und dann später gemacht. Als ich bei dem Schiff dann ankam sind keine Minen gespawned (der Minenabschieß-teil der Mission wurde nie ausgelöst).

Das zweite mal, als die Mission einen fehler hatte, sind die Minen zwar gespawned, aber drei Stück 15-25 km weg vom Schiff. Als ich diese dann angeflogen bin, ist die Mission wieder in den "fliege zum Schiff" Modus zurückgewechselt. Als ich dann beim Schiff ankam, ist sie nicht wieder in den Minen-Abschießmodus zurückgewechselt.
Beispiel Bild Fall 2
Show
Image
Für mich sieht das so aus, als wäre da irgendwo in der Missionslogik ein Wurm drin.

Viele Grüße
Omti
Ohne Neugier wäre die Menschheit immer noch in der Steinzeit oder nicht einmal dort!


Money implies poverty - Ian Banks: The State of the Art

vemodan
Posts: 18
Joined: Sat, 9. Apr 22, 13:28

Re: [Bug] (v5.10) Minenräummission spawned (respawned) Minen nicht

Post by vemodan » Fri, 6. May 22, 10:33

Soetwas hatte ich auch schon mal.

Da bin ich die Mission zwar sofort angegangen, nur leider erschien der Minotaurus und das Minenfeld genau auf einer Hauptflugroute und ich konnte mit ansehen, wie mehrere Minen von einem Großschiff mit in den nächsten Sektor mitgenommen wurden. Dort waren sie nicht mehr verfügbar, galten aber als nicht zerstört und die Mission war nicht mehr abzuschließen.
Der Minotaurus dümpelte dann an der Stelle bis zum Update auf 5.0 rum, und war danach weg.

Das wird bei dir vermutlich auch passiert sein: Ein oder mehrere Schiffe haben die verbündeten Minen "mitgenommen" und nun sind sie nicht mehr erreichbar.
Die Mission kannst du nur noch abbrechen. Ärgerlich bei wertvollen Belohnungen.

Wir könnten Egosoft bitten, die Minen als zerstört zu werten (und detonieren zu lassen o.ä.), wenn sie den Missionsbereich verlassen. Das sollte das Problem in Zukunft vermeiden.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”