[BUG?] Extremer Rufverlust bei allen Fraktionen

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
nichtgeländegängig
Posts: 30
Joined: Thu, 4. Jan 18, 23:35
x3tc

[BUG?] Extremer Rufverlust bei allen Fraktionen

Post by nichtgeländegängig » Sun, 24. Apr 22, 19:10

:evil:
heute haben wir uns in der Familie entschieden X4 vorläufig zu den Akten zu legen. Nach über 600 Std im neuesten DLC ist innerhalb weniger Minuten alles für die Katz...
Unser Fraktionstatus sah vor dem Laden so aus:
Argonen +23
Antigone +21
Teladi Unter +21
Teladi Min +16
Freie Liga +21
Gottesreich +20
die neuen Piraten beide +17
Segaris +21
Terraner +20
erwirtschaftet durch Handel, kleine Aufträge, große Aufträge wie z.B. HQ, Freie Liga, Argonen gegen Xenon, Gottesreich gegen HOP... etc. Wir haben bis auf kleinere Scharmützel mit den Xenon mit niemanden Konflikte ausgefochten...

nach dem Laden:
nach 24 Minuten war alles im Keller
Argonen -19
Antigone -25
Teladi Unter -25
Teladi Min -26
Freie Liga -28
Gottesreich -22
die neuen Piraten beide -18
Segaris -19
Terraner -20

wir haben alle Listen durchgeschaut... steht immer nur unautorisierte Tötung... bla... bla... bla... in den Sektoren nix gefunden bis auf ultrarote Stationen der anderen Völker.
Solang es nicht möglich ist genauere Daten für diesen Unsinn zu übermitteln... PGS tarnt sich etc... Schiffe verfolgen diese etc... ist und bleibt X4 vorläufig deinstalliert... wir werden uns jetzt mal an Elden Ring wagen oder alte Klassiker neu benutzen... Schade, wir haben die X Reihe geliebt, aber so macht es keinen Spaß mehr... es wäre schön wenn ein wenig mehr Automatismus wieder Einzug halten würde... nicht alles was man "angeblich" perfekt im Menue einstellen kann funktioniert auch perfekt... siehe Wiederholungsbefehle... Patrouille... Warenhandel... etc.

P.S. wir haben nur mit den DLC's und ohne Mods gespielt... schade um die schöne Zeit... wir wünschen allen anderen weiterhin viel Spaß bei ihrem X4...

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Ansehen geht ständig in den Keller durch UN Tötung

Post by Uwe Poppel » Sun, 24. Apr 22, 19:55

nichtgeländegängig wrote:
Sun, 24. Apr 22, 19:10
...
P.S. wir haben nur mit den DLC's und ohne Mods gespielt...
Und ohne einen oder zwei entsprechende Spielstände (vor und nach dem Beginn der Probleme) kann man leider nicht weiterhelfen, weder hier direkt im Forum noch bei Egosoft selbst.

Good Wizard
Posts: 450
Joined: Wed, 9. Jun 21, 16:51
x4

Re: Ansehen geht ständig in den Keller durch UN Tötung

Post by Good Wizard » Thu, 5. May 22, 20:35

nichtgeländegängig wrote:
Sun, 24. Apr 22, 19:10
:evil:
heute haben wir uns in der Familie entschieden X4 vorläufig zu den Akten zu legen. Nach über 600 Std im neuesten DLC ist innerhalb weniger Minuten alles für die Katz...
Unser Fraktionstatus sah vor dem Laden so aus:
Argonen +23
Antigone +21
Teladi Unter +21
Teladi Min +16
Freie Liga +21
Gottesreich +20
die neuen Piraten beide +17
Segaris +21
Terraner +20
erwirtschaftet durch Handel, kleine Aufträge, große Aufträge wie z.B. HQ, Freie Liga, Argonen gegen Xenon, Gottesreich gegen HOP... etc. Wir haben bis auf kleinere Scharmützel mit den Xenon mit niemanden Konflikte ausgefochten...

nach dem Laden:
nach 24 Minuten war alles im Keller
Argonen -19
Antigone -25
Teladi Unter -25
Teladi Min -26
Freie Liga -28
Gottesreich -22
die neuen Piraten beide -18
Segaris -19
Terraner -20

wir haben alle Listen durchgeschaut... steht immer nur unautorisierte Tötung... bla... bla... bla... in den Sektoren nix gefunden bis auf ultrarote Stationen der anderen Völker.
Solang es nicht möglich ist genauere Daten für diesen Unsinn zu übermitteln... PGS tarnt sich etc... Schiffe verfolgen diese etc... ist und bleibt X4 vorläufig deinstalliert... wir werden uns jetzt mal an Elden Ring wagen oder alte Klassiker neu benutzen... Schade, wir haben die X Reihe geliebt, aber so macht es keinen Spaß mehr... es wäre schön wenn ein wenig mehr Automatismus wieder Einzug halten würde... nicht alles was man "angeblich" perfekt im Menue einstellen kann funktioniert auch perfekt... siehe Wiederholungsbefehle... Patrouille... Warenhandel... etc.

P.S. wir haben nur mit den DLC's und ohne Mods gespielt... schade um die schöne Zeit... wir wünschen allen anderen weiterhin viel Spaß bei ihrem X4...
Also das ist schon sehr komisch: Ich habe das Spiel jetzt knapp ein Jahr, und spiele auch zeitweise recht viel - aber das ist mir noch nie passiert! Das ist wirklich extrem!!!

Ich kann mir nicht vorstellen, wie das geschehen kann. Ich hatte gelegentlich auch so meine Probleme, und gerade die Piraten nerven sehr. Speziell dieser 'Tarn-Trick' ist sehr ärgerlich, da zwar ein Pirat sich enttarnt, wenn er angreift, aber sehr rasch (auch im Kampf, während er verfolgt wird) seine Tarnung wieder einschalten kann.

Aber was du hier beschreibst ist entweder ein massiver Bug (nur bei dir aber irgendwie unwahrscheinlich, wenn du keine Mods nutzt, wie du schreibst), oder aber du hast etwas komplett falsch verstanden. Sorry - anders geht das nicht. Es gäbe hier einen Aufstand wenn das vielen Leuten passieren würde - und zu Recht.

Wirklich - du schreibst von 2 Spielständen, davor und danach: Bitte lade die doch hoch (https://filehorst.de/, kostet nichts, man muss sich nicht registrieren, klappt tadellos) damit man sich ansehen kann, was passiert. Selbst wenn einige Stunden Spiel dazwischen liegen. So ein massiver Verlust an Ansehen ist normalerweise unabsichtlich kaum möglich! Vor allem da du nicht nur bei MIN Verlust hast, das passiert mit den PGS-Piraten und ihrer 'Tarnung' relativ leicht. Auch Verlust nahe TEL Station kann passieren, aus demselben Grund. Aber bei ARG und ANT?? Bei TER und Segaris?? Warum denn, die haben keine Piraten. Ebenso bei alle anderen - das ist extrem, so als ob du deren Stationen angreifen würdest.

Schmeißt du viele Lasertürme aus? Vielleicht passiert da was? Die kann man wieder einsammeln, nur so nebenbei, dann bauen die danach keinen Mist, oder man kann sie deaktivieren. Aber ich verstehe es nicht - und andere Spieler mit weitaus mehr Erfahrung ebenso nicht.

Ich gebe dir Recht: Die Nachrichten lassen in diesen Fällen extrem zu wünschen übrig - aber trotzdem: Ich hatte solche Probleme nie. Baust du eventuell Stationen in deren Gebieten ohne den Platz zu bezahlen? Das habe ich nie versucht, das könnte auch zum Verlust an Ansehen führen. Aber du musst wirklich unzählige Schiffe der Fraktionen abschießen (und keineswegs nur Piraten), damit das passiert. Das ist definitiv nicht normal...

Bitte lade die Spielstände hoch, ich bin sicher dass es eine Antwort gibt. Auch wenn die Meldungen dazu fehlen, normal ist das nicht.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: [BUG?] Extremer Rufverlust bei allen Fraktionen

Post by Uwe Poppel » Fri, 6. May 22, 05:50

nichtgeländegängig wrote:
Sun, 24. Apr 22, 19:10
:...
Habe mal die letzten betreffenden Beiträge in ein neues Thema in die X4-Technik verschoben.
Dieser extreme Rufverlust bei allen Fraktionen innerhalb von nichtmal einer halben Stunde ist sehr ungewöhnlich - wobei ich nicht unbedingt von einem Bug ausgehe, es könnten auch einige Einstellungen an Stationen und Schiffen sein, die das ausgelöst haben.

Wie bereits oben erwähnt, zwei Spielstände wären nötig, um dies zu untersuchen.
Ich hoffe mal, dass @nichtgeländegängig sich nicht völlig zurückgezogen hat... :roll:
Schließlich könnten irgendwann andere Spieler ein ähnliches Problem haben...

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3546
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: [BUG?] Extremer Rufverlust bei allen Fraktionen

Post by Marvin Martian » Wed, 11. May 22, 19:51

nichtgeländegängig wrote:
Sun, 24. Apr 22, 19:10
heute haben wir uns in der Familie entschieden X4 vorläufig zu den Akten zu legen.
irgendwie finde ich jetzt die Vorstellung total drollig, statt dem gemeinsamen "Fernsehabend" muss die ganze Familie Abends hinter Papi am PC sitzen und ihm beim zocken zusehen ....

und wehe einer quatscht dazwischen wenn Vater gerade nen Piraten beschießt :lol:

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: [BUG?] Extremer Rufverlust bei allen Fraktionen

Post by Casishur » Fri, 13. May 22, 15:18

Es gibt immer solche kurzschluss schreiber. Leider...

So einen xtremen Reputations Verlust habe selbst ich mit meinen knapp 1590 stunden laut steam nicht gehabt (wobei es weitaus mehr stunden sein müssten).
Man kann nur mutmaßen wie das Passiert sein kann.
Eine falsch eingestelle illegale Fracht (alles illegal) im spielersektor + Polizei
Einer der gelangweilten Zuschauer, hat wo Papa kurz rochen war den knopf krieg erklären gefunden :lol:

Der gleiche bug mit den Cub( ist in der beta aufgetreten als nach dem update die fraktion plötzlich -30 war.)
Lasertürme und frindly fire mit Geschütztürme aller art (Stationen und Schiffe mit inbegriffen). (Hab ich mit der HOP bereits in der 2.50 geschafft)

eine falsche Einstellung des schiffsverhalten

Das Hauptquartier versetzen. Ring Highway?

Noch dazu gibt die zerstörung eines Administrator Zentrums oder vergleichbar -0.1* Reputation Malus (-18) ich muss mal schauen ob das ein fixer wert ist, egal was nan für eine rep hat.
Es gibt viele wege die Reputation ganz schnell kaputt zu machen.

*wert aus der macro config datei der Administrator Zentren
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Spray
Posts: 656
Joined: Thu, 12. Feb 04, 00:46
x4

Re: [BUG?] Extremer Rufverlust bei allen Fraktionen

Post by Spray » Sun, 15. May 22, 11:03

so etwas ähnliches hatte ich auch mal gehabt.
Die Meldung " unautorisierte Tötung" im Sekundentakt einhergehend mit dem Rufverlust auch im Sekundentakt.
nach langem Suchen, :gruebel: :? :? :?
(Eine Meldung mit Info "wo und warum" wäre wirklich Hilfreich :sceptic: )
habe ich dann den Ort des Geschehens gefunden. :idea:
dabei handelte es sich um von mir eingesetzten Polizeieinheiten, die sich mit der Sektorpolizei verschiedener Völker eine Schlacht geliefert hatten.
((Argonen +30), (Split +30), (Paraniten +30) usw.)
Aber nicht alle gleichzeitig.

Ich hatte immer das Spiel beendet und nach erneuten Laden eines vorherigen Spielstandes
alles in den persöhnlichen Einstellungen "Reaktion bei Polizeikontrolle; Piratenüberfall usw." zurückgesetzt.

Das hatte zu mindestens bei mir erstmal geholfen.
CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11

Good Wizard
Posts: 450
Joined: Wed, 9. Jun 21, 16:51
x4

Re: [BUG?] Extremer Rufverlust bei allen Fraktionen

Post by Good Wizard » Sun, 15. May 22, 12:22

Es könnte dabei schon auch ein Bug oder eine Sache, die nicht ganz durchdacht ist eine Rolle spielen:

Ich hatte folgendes (harmlos, weil rechtzeitig gesehen):
Ich habe eine Station (Silizium-Verarbeitung, Silizumscheiben, Mikrochips, usw.) in 2ter Kontakt VII. Dort habe ich 2 Kampfschiffe (Falx und Katana) 'geparkt', und da sie gelandet nichts bringen, bewachen sie die Station, kreisen also dort herum und tun die meiste Zeit nichts. Wenn ich sie aber brauche, sind sie schneller unterwegs als wenn sie erst starten müssen.

Da ich erst wenige Stationen und Schiffe habe, sehe ich natürlich nach, was da vor sich geht und habe zufällig in meiner Besitzliste das Kampf-Symbol gesehen. Also habe ich es im Detail angesehen: Eine meiner Stationswachen hatte ein Problem mit einer ARG-Patrouille dort. Und zwar nur mit einem kleinen Jäger, der Rest der Truppe war etwas entfernt. Aber die beiden haben sich beschossen. Dabei war aber die ARG-Einheit nicht rot, und es war völlig unklar, warum das passiert. Ruf-Verlust gab es auch (noch) keinen. Aber irgendwie konnten die beiden sich nicht leiden. Das Ganze war durch 'Fliege und Warte' nicht zu beheben. Wenn ich mein Schiff weg geschickt habe, hat der umgedreht und angegriffen. Aber warum, ist völlig unklar: Mein Pilot hatte keine Teile dabei (Inventory = 0), und keine Ladung. Also daran kann es nicht gelegen haben und es ist auch so eingestellt, dass bei Polizei-Kontrollen kooperiert wird.

Ich vermute, dort ist ein Khaak aufgetaucht (die leben nie sehr lang, da die Stationswachen besonders einzelne Khaak rasch abschießen) und es gab einen versehentlichen Treffer, oder aber umgekehrt, dort wurde ein PGS-Schiff enttarnt und angegriffen und ein Schuss traf mein Kampfschiff. Es könnte auch ein HOP-Frachter gewesen sein, die bei mir handeln, aber nicht so beliebt sind im ANT-Gebiet.

Das Ganze zu beheben war nur möglich, indem ich meinem Kampfschiff befohlen habe, auf der Station zu landen. Danach ist der ARG-Jäger noch eine Weile dort herum geflogen, hat sich dann zu seiner Gruppe begeben und ich konnte mein Kampfschiff wieder als Wache einsetzen. Und es war wirklich eine Wache, kein getarnter Pirat.

Was wäre wohl passiert, wenn mein Kampfschiff die ARG-Wache abgeschossen hätte? Das kann recht rasch eskalieren, besonders wenn viele eigene und fremde Schiffe beteiligt sind. Ich habe jetzt sicherheitshalber in den Feuer-Autorisierungen entsprechende Einstellungen gemacht. (Rep bei ANT +22, bei ARG +26).

Das Ganze ist völlig OOS passiert. Das ist auch seltsam - gibt es 'friendly fire' überhaupt, wenn man nicht im Sektor ist?

Also da scheint so einiges etwas wackelig zu sein, und wenn man das nicht bemerkt, wundert man sich am Ende, was da passiert ist. Die Information über derartige Eskalationen lässt auch zu wünschen übrig, die Feuer-Autorisierungen sollte man unbedingt verwenden, mehr gibt es da leider nicht.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: [BUG?] Extremer Rufverlust bei allen Fraktionen

Post by Uwe Poppel » Sun, 15. May 22, 15:39

Das mit den Feuer-Authorisierungen ist ein sehr guter Hinweis, habe ich in meinem Langzeit-Spielstand vor sehr sehr langer Zeit einmal gemacht (bei 3.x noch?) und nie mehr überprüft. Hatte damals Freunde und Feinde eindeutig festgelegt :wink: und seitdem nie mehr geändert.
Und diese Einstellung gilt immer noch, müsste allerdings jetzt zumindest VIG, STU und ?? anpassen.

Also, ein guter Hinweis, auch einmal die Feuer-Authorisierungen überprüfen und für "freundliche Mitakteure" entsprechend anpassen. Nicht immer gleich zurückschießen, wenn's mal bisschen Ärger gibt. :D

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: [BUG?] Extremer Rufverlust bei allen Fraktionen

Post by Casishur » Sun, 15. May 22, 18:45

Das Ganze ist völlig OOS passiert. Das ist auch seltsam - gibt es 'friendly fire' überhaupt, wenn man nicht im Sektor ist?
Ja das OOS zu IS wird, passiert ganz schnell und ist durch ein in 4.0 eingeführt feature, was nicht zuende gedacht wurde.
Sobalt dich ein pilot anfunkt, wird dieses schiff (Cockpit) ein bereich des sektors und seine umgebung geladen. Da gilt auch für die anderen Meldungen wie "stehe unter beschuss"
Dabei werden nicht nur die schiffe geladen sondern auch die Projektiele und auch die kollisionsabfrage. Das kann man gut beobachten, wenn man eine Verteidigungs Station Out of sektor mit Jäger angreift und dann die meldung "unter beschuss" reinkommt. Die schiffe werden durch Kollisions abfrage von der Station weg teleportiert und teilweise wiederum instant durch die verteidigung zerstört.

Dies passierte nicht nur mir sondern auch Semira Guides und seine 100 Ares.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Good Wizard
Posts: 450
Joined: Wed, 9. Jun 21, 16:51
x4

Re: [BUG?] Extremer Rufverlust bei allen Fraktionen

Post by Good Wizard » Sun, 15. May 22, 21:17

Casishur wrote:
Sun, 15. May 22, 18:45
Das Ganze ist völlig OOS passiert. Das ist auch seltsam - gibt es 'friendly fire' überhaupt, wenn man nicht im Sektor ist?
Ja das OOS zu IS wird, passiert ganz schnell und ist durch ein in 4.0 eingeführt feature, was nicht zuende gedacht wurde.
Sobalt dich ein pilot anfunkt, wird dieses schiff (Cockpit) ein bereich des sektors und seine umgebung geladen. Da gilt auch für die anderen Meldungen wie "stehe unter beschuss"
Dabei werden nicht nur die schiffe geladen sondern auch die Projektiele und auch die kollisionsabfrage. Das kann man gut beobachten, wenn man eine Verteidigungs Station Out of sektor mit Jäger angreift und dann die meldung "unter beschuss" reinkommt. Die schiffe werden durch Kollisions abfrage von der Station weg teleportiert und teilweise wiederum instant durch die verteidigung zerstört.

Dies passierte nicht nur mir sondern auch Semira Guides und seine 100 Ares.
Danke für den Hinweis - das wäre mir nie eingefallen! Insgesamt habe ich eigentlich für fast alle Events (Beschuss, Kontrolle durch Polizei und Piraten) die 'Benachrichtigung' abgeschaltet. Der Grund ist aber ein anderer: Unter einer Benachrichtigung stelle ich mir vor, dass man mir sagt, etwas passiert gerade. Aber leider ist das keine Benachrichtigung sondern eine Rückfrage!! Und wenn man gerade was tut, wie zB Kämpfen oder Bauen, kann man da gar keine Antwort geben, und würde sowieso genau das sagen, was ja eingestellt ist. Dadurch entsteht eine Pause, die fatal sein kann und auch meist ist.

Daher diese sogenannten Benachrichtigungen am besten ganz abschalten, da ja das Eingestellte ausgeführt werden soll. Bei den Lockboxen und diversen Ladungen, die gefunden werden, muss man das abschalten, wenn man Erkunder aktiv hat, sonst kommen dauernd Rückfragen. Und auch sonst ist das nur lästig. Das einzige, wo ich die noch auf 'An' habe sind Schiffe, und da gibt es so wenige, dass es nix bringt.

Bei den gefundenen (herrenlosen) Schiffen gibt es auch kaum sinnvolle Aktionen: Das Schiff bewachen ist sogar echt witzig. In diesem Spiel hat ein Erkunder von mir die Elite im HQ-Sektor gefunden. Ich habe ihm gesagt (so als Test), er soll sie bewachen. Allerdings fliegen die da im Reisemodus herum. Der war gut 100km entfernt, ist dort stehen geblieben und hat die 100km entfernte Elite 'bewacht'. Da solche gefundenen Schiffe aber auf der Karte dauerhaft bleiben, ist das unnötig. (Eine Aktion wäre, es mit Nav-Boje zu markieren, aber das ist nicht notwendig).

Insgesamt schließe ich also aus dieser Information: Das sogenannte 'Benachrichtigungs-System' sollte man am besten deaktivieren, da es nicht wirklich gut klappt und meist nutzlos und störend ist. Und auch noch dazu Schaden anrichten kann, wie du beschreibst.

Gute Info -danke :)

ulf80
Posts: 129
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: [BUG?] Extremer Rufverlust bei allen Fraktionen

Post by ulf80 » Wed, 25. May 22, 18:22

Casishur wrote:
Fri, 13. May 22, 15:18
Es gibt immer solche kurzschluss schreiber. Leider...

So einen xtremen Reputations Verlust habe selbst ich mit meinen knapp 1590 stunden laut steam nicht gehabt (wobei es weitaus mehr stunden sein müssten).
Man kann nur mutmaßen wie das Passiert sein kann.
Eine falsch eingestelle illegale Fracht (alles illegal) im spielersektor + Polizei
Einer der gelangweilten Zuschauer, hat wo Papa kurz rochen war den knopf krieg erklären gefunden :lol:

Der gleiche bug mit den Cub( ist in der beta aufgetreten als nach dem update die fraktion plötzlich -30 war.)
Lasertürme und frindly fire mit Geschütztürme aller art (Stationen und Schiffe mit inbegriffen). (Hab ich mit der HOP bereits in der 2.50 geschafft)

eine falsche Einstellung des schiffsverhalten

Das Hauptquartier versetzen. Ring Highway?

Noch dazu gibt die zerstörung eines Administrator Zentrums oder vergleichbar -0.1* Reputation Malus (-18) ich muss mal schauen ob das ein fixer wert ist, egal was nan für eine rep hat.
Es gibt viele wege die Reputation ganz schnell kaputt zu machen.

*wert aus der macro config datei der Administrator Zentren
Ich würde das nicht als kurzschluss schreiben bezeichnen.
Einen dermaßen drastischen Rufverlust wie ihn der TE beschreibt hatte ich auch noch nie. Mir passiert es allerdings auch in jedem Spiel das irgendwann der Ruf durch die "unautorisirter Angriff" nach und nach runtergeht. Obwohl die Geschütze auf "verteidigen" stehen.
Es ist ziemlich frustrierend wenn man den Ruf mühsam über Tage aufgebaut hat und dann zusehen muss wie er wieder runter geht ohne nachvoollziehen zu können warum.
Ob das ein Bug, ein "unglückliches" Feature oder eine durch eventuell unwissenheit entstandene Falscheinstellung ist da erst mal unwichtig. Frustrierend ist es trozdem wenn einem das Spiel nicht die Informationen gibt um das "warum" herauszufinden.

Seltsam ist das dir das noch nie passiert ist. Bugs müssen aber nicht bei allen gleichmäßig auftreten.

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: [BUG?] Extremer Rufverlust bei allen Fraktionen

Post by Casishur » Fri, 27. May 22, 14:11

Ich habe einen S odermaßen Starken Rufverlust mit einer Fraktion zumindest in 2.50 geschafft. Schuld War eine Schiffswerft ein Paar Verteidigungsstationen und HOP Selber in Nopiloes Glück.
Es sprang die Damals zu dem Bekannte Doom Fleet der Hop in den Sektor und Griffen die Schiffe der Völker in dem Sektor an, die in oder an der Werft Dockten. Diverse querschläger trafen die Werft.
Irgendwann wurde es der Werft Zu bunt und verteidigte sich mit Drohnen und ihren Verteidigungsanlagen. nebenbei schossen auch die anderen Verteidigungstationen auf dessen schiffe und Zerrieben die Doom der HOP flotte binnen Weniger Minuten. Nebenbei wurden so viele Hop Schiffe Zerstört, das der Ruf von +20 auf -26 gefallen ist.
Es wurden bereits Stationen und Schiffe knall rot Markiert, bevor die -20 marke erreicht wurde, entweder die Untergeordneten der Station oder die Untergeordneten des Zerstörten Staffel Führers gewesen ist.
Dadurch gab es eine Interessante Ketten Reaktion außerhalb des Sektors.

(war übrigens zu diesem Zeitpunkt im Sektor wo dies passierte )
Den Spielstand zu dem zeitpunkt wo das passierte habe ich nicht mehr. Aber der Spielstand mit den Bösen Hop eiert beim "Heilligen Gral" rum, den das ist nämlich mein Ältester Spielstand.
Seitdem nutze ich Sperrlisten


So Ähnlich kann das auch dort auch abgelaufen sein, nur das es dort schlimmer ausgegangen ist.

Mit Kurschluss war eher gemeint, Schreiben und Dampf ablassen, inklusive Scherben Haufen ablegen und nie wieder kommen. :roll:
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”