[1779]Extrem laute Musik beim automatischen Speichern

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

[1779]Extrem laute Musik beim automatischen Speichern

Post by fliegender_Amboss » Sun, 8. May 22, 20:44

Moin!
Ich hab seit Update 5.10 ein recht ungewöhnliches Phänomen:
Beim automatischen Speichern wird plötzlich eine extrem laute Musik abgespielt, die sonst nirgends im Spiel vorkommt.
Und zwar NUR beim automatischen Speichern!
Manuelles Speichern oder Quicksave laufen wie gewohnt mit der Sektormusik und in normaler Lautstärke ab.
Ich habs mal nachgemessen mit einem Lärmpegelmessgerät und laut dem verdreifacht sich die Lautstärke während dem Autosave um dann wieder auf das normale Maß zurückzugehen also schon ziemlich heftig und durchaus gehörschädigend.
Die Lautstärkeeinstellung im Spiel hat keinen Einfluß auf diese Autosave-Musik, lediglich wenn ich die Systemlautstärke herunter drehe wird es leiser.
Hat jemand das auch oder weiß was man dagegen machen kann:?:
Ist nämlich nicht so schön jedes Mal vor Schreck mit den Kopf an die Decke zu knallen und einem die Kopfhörer wegfliegen :headbang: , wenn der Autosave kommt. :rant:
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

Meister_Lampe
Posts: 38
Joined: Fri, 6. Feb 04, 15:43
x4

Re: Extrem laute Musik beim automatischen Speichern

Post by Meister_Lampe » Tue, 10. May 22, 11:16

Du sitzt wahrscheinlich in einer Astrid? :mrgreen:

Dort wird Musik in der Bar gespielt, aber in Menüs (Spielpause) oder eben bei Speichervorgängen dreht die Lautstärke frei.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: [1779]Extrem laute Musik beim automatischen Speichern

Post by Uwe Poppel » Tue, 10. May 22, 16:13

fliegender_Amboss wrote:
Sun, 8. May 22, 20:44
Moin!
Ich hab seit Update 5.10 ein recht ungewöhnliches Phänomen:
Beim automatischen Speichern wird plötzlich eine extrem laute Musik abgespielt, die sonst nirgends im Spiel vorkommt.
Und zwar NUR beim automatischen Speichern!
Du kennst ja das Prozedere, sofern es ein technisches Problem ist: Einfach einen Spielstand hier einstellen. :roll:

fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Re: Extrem laute Musik beim automatischen Speichern

Post by fliegender_Amboss » Tue, 10. May 22, 18:35

Meister_Lampe wrote:
Tue, 10. May 22, 11:16
Du sitzt wahrscheinlich in einer Astrid? :mrgreen:

Dort wird Musik in der Bar gespielt, aber in Menüs (Spielpause) oder eben bei Speichervorgängen dreht die Lautstärke frei.
Teilweise! Es passiert AUCH in der Astrid, aber nicht nur da. Auch auf anderen Schiffen, Stationen und auch im Raumanzug, und der hat ganz sicher keine Bar! :P (Das Upgradekit hat der Borone behalten :mrgreen: ). Zudem auch nicht immer. Manchmal läuft Autosave musikalisch Amok, manchmal ist alles normal.
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”