Spam seit Registrierung

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Onen
Posts: 68
Joined: Tue, 24. May 22, 12:30

Spam seit Registrierung

Post by Onen » Mon, 30. May 22, 18:21

Hallo
Hab mich hier vor 6 Tagen registriert, sonst nirgends, und seit dem hab ich auf dieser Email 3 Spamnachrichten von "Iluminati worlds" bekommen. Der Text ausser Betreff ist übrigens in chinesichen Buchstaben geschrieben, noch nie gesehen sowas. Hat das noch Jemand, gibts ne undichte Stelle hier oder nur Zufall?

Good Wizard
Posts: 450
Joined: Wed, 9. Jun 21, 16:51
x4

Re: Spam seit Registrierung

Post by Good Wizard » Mon, 30. May 22, 20:52

Onen wrote:
Mon, 30. May 22, 18:21
Hallo
Hab mich hier vor 6 Tagen registriert, sonst nirgends, und seit dem hab ich auf dieser Email 3 Spamnachrichten von "Iluminati worlds" bekommen. Der Text ausser Betreff ist übrigens in chinesichen Buchstaben geschrieben, noch nie gesehen sowas. Hat das noch Jemand, gibts ne undichte Stelle hier oder nur Zufall?
Ich glaube nicht, dass es mit der Registrierung zusammen hängt. Ich betreibe einen (Spiele)-Server am Internet und beobachte, dass die Spammer sehr aktiv sind im Moment.

Meine private Email bleibt aber (auch mit diversen Registrierungen) weitgehend verschont, weil mein Provider einen sehr aggressiven Anti-Spam-Robot davor hat. Der ist zwar manchmal etwas übereifrig, aber insgesamt sehr effizient. Es liegt meist am Mail-Server (also an deinem Email-Provider): Ist der scharf konfiguriert, kann es passieren, dass zwar kaum Spam da ist, aber korrekte Nachrichten verloren gehen. Wenn nicht, dann kommt halt viel durch.

Ich empfehle dir, dich nicht weiter zu ärgern und die Dinger einfach zu löschen. Wenn du dich sehr ärgerst, kannst du sie an SpamCop senden: https://www.spamcop.net/. Anweisungen findest du dort auf der Seite, du musst dir einfach den Quelltext der Email anzeigen lassen, und ihn dort reinkopieren. Spamcop erzeugt einen 'abuse'-Report und sendet ihn ab. Das hilft zwar nicht unmittelbar, aber auf Dauer tut es den Spammern weh, da sie 'günstige' missbrauchte Server verlieren dadurch. Ist aber bloß ein Ärger-Ventil, um ehrlich zu sein...

Homerclon
Posts: 1307
Joined: Thu, 13. Jul 06, 16:47
x3tc

Re: Spam seit Registrierung

Post by Homerclon » Mon, 30. May 22, 21:44

Spam-eMails immer als Spam markieren, der Spam-Filter lernt mit jeder als Spam markierte Spam-eMail dazu und wird somit effektiver.
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”