Bug (5.10 HF2) Mission Schrottplatz Bergung

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
sir_avenger
Posts: 38
Joined: Thu, 29. Jul 04, 21:34
x4

Bug (5.10 HF2) Mission Schrottplatz Bergung

Post by sir_avenger » Sun, 5. Jun 22, 12:53

Mit Patch 5.10 wurde zwar eine Option hinzugefügt, um zu wählen, welches Schiff zu Mr. Dagobas Lahubasis Yorilos III in der Mission Scrapyard Salvage of Avarice Story transferiert werden soll. Doch leider ist das Schiff, welches man am Schrottplatz geklaut hat nicht in der Auswahl verfügbar sondern nur das eigene M-Schiff.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Bug (5.10 HF2) Mission Schrottplatz Bergung

Post by Uwe Poppel » Mon, 6. Jun 22, 00:01

sir_avenger wrote:
Sun, 5. Jun 22, 12:53
Doch leider ist das Schiff, welches man am Schrottplatz geklaut hat nicht in der Auswahl verfügbar sondern nur das eigene M-Schiff.
Verstehe ich nicht ganz. Du hast den Frachter für Dagobas bereits übernommen und hast nun noch weiter eine Auswahl?
Falls Spielstände vor und nach der Übernahme noch vorhanden sind, bitte hier mal einstellen.

sir_avenger
Posts: 38
Joined: Thu, 29. Jul 04, 21:34
x4

Re: Bug (5.10 HF2) Mission Schrottplatz Bergung

Post by sir_avenger » Mon, 6. Jun 22, 20:55

Vor Missionsbeginn hatte ich das Starterschiff (Außenseiter) und das M-Schiff Prometheus.
Dann sollte ich für Mr. Dagobas Lahubasis Yorilos III ein Schiff "besorgen" - das war die J.P. Morgans Messer
Image

Nachdem ich das Schiff besorgt habe und ich das Schiff übergeben sollte kommt der Dialog - Es ist nur die Prometheus auswählbar:
Image

Save:
https://easyupload.io/6e3rnn

Folge-Bug:
habe dann beide Schiffe verkauft - sobald Dagobas Lahubasis nachfragt ist noch immer die Prometheus in der Auswahlliste - obwohl ich das Schiff gar nicht mehr besitze.
Schiff "übergeben" - und die Folgemission startet .....

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Bug (5.10 HF2) Mission Schrottplatz Bergung

Post by HeinzS » Mon, 6. Jun 22, 22:08

ich habe das Schiff selber zur Ziel Station geflogen, falls vorhanden probiere das mit einem früheren Save.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Bug (5.10 HF2) Mission Schrottplatz Bergung

Post by Uwe Poppel » Mon, 6. Jun 22, 22:29

Schon etwas merkwürdig bei deinem Spielstand.
Dein Schiff (Außenseiter) sowie die J.P. Morgans Messer sind im Sektor Windfall II der Hort, die Prometheus ist jedoch im Sektor Habgier I. Wieso? Warum bist du mit der Prometheus auf dem Raumdock der Sturmflut-Streicher und nicht die J.P. Morgans Messer? Ich kann noch nicht sagen, ob dies ein Bug ist, oder ob du irgendetwas falsch gemacht/verstanden hast. :gruebel:
Da die J.P. Morgans Messer oder ein anderes deiner Schiffe am Questpunkt nicht verfügbar ist, kannst du natürlich nur die Prometheus als Übergabe an Dagobas auswählen.
PS: Siehe Hinweis von @HeinzS.

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Bug (5.10 HF2) Mission Schrottplatz Bergung

Post by HeinzS » Tue, 7. Jun 22, 06:46

Uwe Poppel wrote:
Mon, 6. Jun 22, 22:29
Da die J.P. Morgans Messer oder ein anderes deiner Schiffe am Questpunkt nicht verfügbar ist, kannst du natürlich nur die Prometheus als Übergabe an Dagobas auswählen.
PS: Siehe Hinweis von @HeinzS.
mMn ist die J.P. Morgans Messer an der richtigen Stelle wird aber nicht vom Spieler gesteuert wie es vorgesehen ist.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”