Xenon-I Geschützbug

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Ponderosa
Posts: 313
Joined: Sat, 14. May 22, 04:08

Xenon-I Geschützbug

Post by Ponderosa » Sun, 5. Jun 22, 19:13

Hallo,

Seit neusten können bei Xenon-I alle Geschütztürme durch die Schiffstextur schiessen.

Meinen beobachtungen zufolge:

Der Turm verfügt über eine 360 grad drehung. Die Kanonen im rechten Winkel 90 grad. Ist eine Wand zwischen kommt der Schuss durch die Wand. Stehe ich tiefer als im eben genannten 90 grad Winkel 95 oder 100 müsste der schuss so gerade eben über mich hinweg fliegen. Egal welchen Winkel. Ich habs einmal geschaft mich in die Textur des Xenon-I zu glitchen. Sensationell wie dann ALLE 20 Gravitonen geschossen haben. Auch die kleinen kamen ohne Probleme durch. Der Spieler kann natürlich nicht durch Wände schiessen.

Bug oder ist das Ausschlachten von Xenon-I nicht weiter geduldet? Wäre dann zu einfach.

Ein Xenon-K trotz Textur glitch kommen nicht durch seine Textur.

Es hatte immer spass gemacht aber irgendwie geht das nicht mehr.

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Xenon-I Geschützbug

Post by Bastelfred » Sun, 5. Jun 22, 20:54

Interessant, scheint irgend einen Bug in 5.1 zu geben??
Kürzlich meldete jemand das seine Raketen einfach durch Stationen durch fliegen.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3051
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Xenon-I Geschützbug

Post by Uwe Poppel » Mon, 6. Jun 22, 00:07

Ponderosa wrote:
Sun, 5. Jun 22, 19:13
Seit neusten können bei Xenon-I alle Geschütztürme durch die Schiffstextur schiessen.
Wenn das ein Bug ist, bitte hier einen entsprechenden Spielstand bereitstellen, der das darstellt.
Natürlich einen Spielstand ohne fremde Modifikationen... :roll:

[verschoben ins Technische Forum]

User avatar
Casishur
Posts: 1664
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Xenon-I Geschützbug

Post by Casishur » Mon, 6. Jun 22, 12:38

Scheint ein bug zu sein.
Da ich regelmäßig mit meiner Ares die Xenon I kampf unfähig schieße, währe mir das schon früh genug aufgefallen.

Geschütztürme können nur 90 grad nach oben, 5grad nach unten und sich horizontal um 360 grad drehen. Eventuell hat x4 vergessen die Kollisionsabfrage aus der scene des I zu laden. Dann passiert das beschriebene (selbst test mit einem modifizierten I , wo die part_mainXcollision entfernt wurde.)
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Ponderosa
Posts: 313
Joined: Sat, 14. May 22, 04:08

Re: Xenon-I Geschützbug

Post by Ponderosa » Mon, 6. Jun 22, 22:43

Casishur wrote:
Mon, 6. Jun 22, 12:38
Da ich regelmäßig mit meiner Ares die Xenon I kampf unfähig schieße, währe mir das schon früh genug aufgefallen.
Ich nutze die Chimäre von den Split. Liegt das am Schiff?

User avatar
Casishur
Posts: 1664
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Xenon-I Geschützbug

Post by Casishur » Mon, 6. Jun 22, 22:49

Ponderosa wrote:
Mon, 6. Jun 22, 22:43
Casishur wrote:
Mon, 6. Jun 22, 12:38
Da ich regelmäßig mit meiner Ares die Xenon I kampf unfähig schieße, währe mir das schon früh genug aufgefallen.
Ich nutze die Chimäre von den Split. Liegt das am Schiff?

auf keinen Fall (beide Halten mit dem richtigen Schild Setup einen direkten Graviton Treffer mit Hüllenschaden Stand). Vielleicht ist Beim laden des Xenon I Modells einfach was schiefgelaufen. Bleibt die fehlende Kollision nach dem Neu laden des Spielstands erhalten?
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Ponderosa
Posts: 313
Joined: Sat, 14. May 22, 04:08

Re: Xenon-I Geschützbug

Post by Ponderosa » Tue, 7. Jun 22, 00:03

Ja immer.

Mehrere Sektoren wo Xenon-I sind das gleiche. Der Srengmörser der durch die Wand schaden machen soll (einige Videos von spielern gesehen) funktioniert auch nicht. Das Graviton-Geschütz ist 500m von mir weg. Die Wand vom I dazwischen und ich machde 0 Damag und der Turm trifft mich mitten ins gesicht und bin tot. Das war vorher nicht der fall. Ich hab 45 Xenon I auf die GAS methode platt gemacht und jetzt nicht mehr.

Geht nur noch die hau drauf methode. Asgard nehmen und den I in 3 sek. vernichten.

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11818
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Re: Xenon-I Geschützbug

Post by Ketraar » Tue, 7. Jun 22, 10:31

Uwe Poppel wrote:
Mon, 6. Jun 22, 00:07
Wenn das ein Bug ist, bitte hier einen entsprechenden Spielstand bereitstellen, der das darstellt.
Natürlich einen Spielstand ohne fremde Modifikationen... :roll:
Nochmals zum nachlesen da scheinbar niemand darauf regaiert hat. Wenn es aber eher um eine Diskussion geht, kann das gerne wieder in das generische Forum verschoben werden.

MFG

Ketraar
Image

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”