VIG Missionen verschwinden

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Gissi81978
Posts: 2
Joined: Sun, 25. Apr 21, 19:31
x4

VIG Missionen verschwinden

Post by Gissi81978 » Fri, 10. Jun 22, 00:17

Hallo ich weis nicht ob das so sein soll, aber ich denke doch mal nicht.

Und zwar geht es um folgendes, wenn ich beim Vigor-Syndikat eine Mission angenommen habe und ich wären ich diese Mission mache eine zweite Annehme, dann verschwindet die erste einfach.
Das ist mir jetzt schon zwei mal passiert und immer nur wenn ich noch eine andere annehme.

Ist das schon mal jemand anderes aufgefallen oder liegt der Fehler nur bei mir?

Im letzten fall sollte ich in Windfall 3 eine Station Bauen, ich habe die Station noch denn vorgaben geplant und dann denn Bau gestartet, alles gut.
Dann hab ich aber in der Zwischenzeit einen Patrouillen Mission von denn Sturmflut Streitern angenommen und auf einmal war die von VIG einfach weg.
Was echt Mist ist, daher ich fast 2 Mille Credits für eine Station die ich nicht gebrauchen kann in denn Sand gesetzt.

Wenn das ein Fehler im Spiel sein sollte, wäre es echt toll wenn ich denn beheben könntet.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: VIG Missionen verschwinden

Post by Uwe Poppel » Fri, 10. Jun 22, 03:05

Willkommen im Forum.

Zumindest hier im deutschen Forum kann ich mich nicht einen derartigen Bug erinnern. Dabei spielt aber vermutlich auch eine Rolle, dass nur (relativ) wenige Missionen in diesen Sektoren angeboten werden (soweit zumindest meine bisherigen Erfahrungen). Habe dort zwar auch schon Missionen angenommen und abgearbeitet, aber nicht mehrere gleichzeitig aktiv gehabt.
Ich gehe mal davon aus, dass die Mission bei dir auch tatsächlich verschwindet, also auch in der Missionsliste links nicht mehr auftaucht. Nicht, dass nur die Mission nicht mehr als aktiv dargestellt wird.

Bitte einen entsprechenden Spielstand hier bereitstellen, damit "man" sich dies mal ansehen kann und ggf. die Entwickler dies prüfen können. Ggf. zusätzlich auch einen älteren Spielstand vor Annahme einer weiteren Mission.
Natürlich darf der Spielstand keine fremden Modifikationen enthalten.

Gissi81978
Posts: 2
Joined: Sun, 25. Apr 21, 19:31
x4

Re: VIG Missionen verschwinden

Post by Gissi81978 » Fri, 10. Jun 22, 09:05

Guten morgen.

Leider Speichere ich meistens über die Schnellspeicher Funktion und deswegen hab ich leider keine vor dem Speicher wo mir aufgefallen ist, das die Mission weg ist, aber vielleicht könnt ihr ja trotzdem etwas finden. Und ja die Mission ist nicht nur inaktiv sondern komplett weg, ich finde sie noch nicht einmal im Logbuch wieder, das sie gescheitert oder der gleichen wäre. Wo kann ich denn die Save Datei hochladen? :mrgreen: :oops:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: VIG Missionen verschwinden

Post by Uwe Poppel » Fri, 10. Jun 22, 13:53

Einfach einen Spielstand zB über https://filehorst.de/index.php hier einstellen.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”