Habgier - Endlosschleife "Ass" trotz Missionserfüllung

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Erwin Schlecker
Posts: 144
Joined: Sat, 28. May 11, 00:38
x3tc

Habgier - Endlosschleife "Ass" trotz Missionserfüllung

Post by Erwin Schlecker » Fri, 17. Jun 22, 12:14

Gruß aus Berlin !
Die Mission von/mit "Ass" einen "High-Tech-Frachter" scannen, finden und angreifen hatte ich gewählt.
Frachter Merkur gefunden und verfolgt. Außerhalb Stationsreichweite dann gescannt.
"Ass" sagt, das ist unser Ziel! Ich habe angegriffen, der Merkur droppt Container. "Ass" und ich sammeln ein.
"Ass" zufrieden, Mission erfüllt, wir fliegen unserer Wege.
Nach einigen Minuten nun die Endlosschleife Meldung über Funk von "Ass":
" Das ist zwar ein Handelsschiff, er handelt aber nicht mit High-Tech-Waren. Suchen sie ein anderes Schiff..." (nicht wortgenau)
Habe bereits neue Mission angenommen, erscheint aum im Marker mit Auftrag usw., trotzdem die ständige Funkmeldung visuell und Text.
Bitte um Hilfe, was kann ich tun ?
Mit MODS...
Danke, Gruß Erwin

Edit:
Die nächste Mission, der Auftrag von "Axiom", das Lager einer Station hacken habe ich ausgeführt, soll dann die Container sammeln, bzw. das Schiff "Askadische Bestrebung" beim Sammeln schützen.
Die "Askadische..." taucht aber gar nicht an der Station auf, die liegt ruhend im Raum, wo ich den Auftrag bekommen habe.
Hmmm, scheint irgendwo der Wurm drin zu sein.
Gibt es eine Lösung, oder liegt der Fehler bei mir ?
Danke
- Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein -
http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-79148.png

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1906
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Habgier - Endlosschleife "Ass" trotz Missionserfüllung

Post by EGO_Aut » Fri, 17. Jun 22, 13:51

Das Schiff das du im Ass Plot finden sollst hat keine Fraktionskennung. Also im Zielbereich herumfliegen und auf der Map nach einen langsam fliegenden Schiff OHNE TEL/ARG...etc. suchen.

Erwin Schlecker
Posts: 144
Joined: Sat, 28. May 11, 00:38
x3tc

Re: Habgier - Endlosschleife "Ass" trotz Missionserfüllung

Post by Erwin Schlecker » Sat, 18. Jun 22, 09:36

Mein Zielschiff hatte keine Kennung, bei einem falschen Schiff hätte "Ass" nicht wie beschrieben reagiert.
Danke für deine Mühe.
Gruß Erwin
- Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein -
http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-79148.png

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1906
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Habgier - Endlosschleife "Ass" trotz Missionserfüllung

Post by EGO_Aut » Sat, 18. Jun 22, 10:07

Dann könnte es leider an den Mods liegen.

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Habgier - Endlosschleife "Ass" trotz Missionserfüllung

Post by Casishur » Sat, 18. Jun 22, 13:37

" Das ist zwar ein Handelsschiff, er handelt aber nicht mit High-Tech-Waren. Suchen sie ein anderes Schiff..."
Ein schiff der klasse L ? Der ist etwas zu groß wir sollten ein anderes schiff suchem.

Ein Kampfschiff? Wir sollten uns erstmal nicht mit kampfschiffen anlegen


Das sagt er bestimmt jedesmal, wenn du ein Schiff scannst
Es liegt an keiner Mod oder ähnlichem sondern an dem schlecht geschrieben MD script selber.
Das hat erst aufgehört, als ich den Piraten plot so weit hatte, wo ich jemanden entführen sollte.


Bzw welcher der mods könnte das Md script der piraten geändert haben?
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”