Quest für´s HQ geht nicht weiter....

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Docpio1
Posts: 14
Joined: Sun, 14. Feb 21, 20:56
x4

Re: Quest für´s HQ geht nicht weiter....

Post by Docpio1 » Fri, 1. Jul 22, 13:51

Soooo, ich habe nun mal den Vorgeschlagenen Custom Game Start gemacht.

Hab mir ne Nemesis und 10.000.000 Credits gegeben und die Fraktionen vom Ruf her so eingestellt wie es in etwa in meinem alten Spielstand gewesen ist.
Dann habe ich direkt die Mission fürs HQ angenommen und bin einmal die grosse Runde im Highway geflogen ohne bei der Station zu landen wie es von dem kleinen verlangt wurde.
Und siehe da, nach der Runde auf dem Highway geht die Mission schon wieder nicht weiter!
CPU AMD Ryzen 5800x
Grafikkarte : Geforce RTX x 2080 FOUNDERS EDITION
Mainboard : MSI B450 Tomerhawk Max
Ram : 24 GB DDR 4 3200

Good Wizard
Posts: 450
Joined: Wed, 9. Jun 21, 16:51
x4

Re: Quest für´s HQ geht nicht weiter....

Post by Good Wizard » Fri, 1. Jul 22, 14:22

Docpio1 wrote:
Fri, 1. Jul 22, 13:51
Soooo, ich habe nun mal den Vorgeschlagenen Custom Game Start gemacht.

Hab mir ne Nemesis und 10.000.000 Credits gegeben und die Fraktionen vom Ruf her so eingestellt wie es in etwa in meinem alten Spielstand gewesen ist.
Dann habe ich direkt die Mission fürs HQ angenommen und bin einmal die grosse Runde im Highway geflogen ohne bei der Station zu landen wie es von dem kleinen verlangt wurde.
Und siehe da, nach der Runde auf dem Highway geht die Mission schon wieder nicht weiter!
Hmm - das müsste eigentlich leicht auch unmodifiziert nachzustellen sein. Halt ohne Nemesis und ohne Fraktionen Reputation, mit dem Start 'Junger Anfänger'.

EDIT: Habe es gerade ganz schnell mal versucht: Neuer Start, Junger Anfänger, nach dem ersten Start mit der Elite gescannt, von Boso den Auftrag erhalten, zu landen und das Modul zu nehmen, dann Mission auf inaktiv gesetzt, Runde über Ring-Highway geflogen, zurück gekehrt, Mission aktiviert -> ALLES KLAPPT. Ich habe wieder die Station und soll das Modul holen, Leit-System aktiv.

Dies obwohl ich 2 Mods nutze. Also vermute ich mal, dass eines deiner Mods da irgendwie stört. Allerdings könnte es auch am Custom Game Start liegen. Da musst du wohl experimentieren um das nachzustellen und zu melden (unmodifiziert!). Oder aber du fängst mit deinem Start wie oben nochmal an, holst das Modul gleich, und machst dann weiter - das geht am schnellsten.

Fizburn
Posts: 114
Joined: Tue, 30. Oct 07, 20:07
x4

Re: Quest für´s HQ geht nicht weiter....

Post by Fizburn » Fri, 1. Jul 22, 23:42

Habe es auch ausprobiert (unmodifiziert).
Konnte keine Probleme finden. Mission ging weiter, egal wie viele Runden ich drehe.
Kann es sein, dass Dein Speicherstand beschädigt ist? Mit welchem Programm hast Du Dir die Nemesis und die Credits gegeben?
Laß mich raten, mit Notepad verändert?

Good Wizard
Posts: 450
Joined: Wed, 9. Jun 21, 16:51
x4

Re: Quest für´s HQ geht nicht weiter....

Post by Good Wizard » Sat, 2. Jul 22, 01:40

Fizburn wrote:
Fri, 1. Jul 22, 23:42
Habe es auch ausprobiert (unmodifiziert).
Konnte keine Probleme finden. Mission ging weiter, egal wie viele Runden ich drehe.
Kann es sein, dass Dein Speicherstand beschädigt ist? Mit welchem Programm hast Du Dir die Nemesis und die Credits gegeben?
Laß mich raten, mit Notepad verändert?
Das Ganze war wohl modifiziert (Custom Gamestart, ohne Budget), aber völlig in Ordnung. Sollte also klappen. Die Frage ist, ob er Mods nutzt (außer dem Gamestart, der ja nur modifiziert ist, weil er kein Budget genutzt hat). Denn ohne Mods muss das schon klappen, auch wenn es modifiziert ist, wegen Gamestart.

Ich habe es ja (sogar mit 2 Mods) ebenso versucht - siehe oben - und da hat es auch geklappt. Ich habe noch keine Zeit gehabt, es mal ohne Mods aber mit Custom Gamestart (und ohne Budget) zu testen.

Aber ich denke, es liegt wohl eher an einem Mod. Weil diese Mission ist eigentlich ziemlich alt, und sollte keine Probleme mehr haben.

Good Wizard
Posts: 450
Joined: Wed, 9. Jun 21, 16:51
x4

Re: Quest für´s HQ geht nicht weiter....

Post by Good Wizard » Sat, 2. Jul 22, 01:44

Docpio1 wrote:
Fri, 1. Jul 22, 13:51
Soooo, ich habe nun mal den Vorgeschlagenen Custom Game Start gemacht.

Hab mir ne Nemesis und 10.000.000 Credits gegeben und die Fraktionen vom Ruf her so eingestellt wie es in etwa in meinem alten Spielstand gewesen ist.
Dann habe ich direkt die Mission fürs HQ angenommen und bin einmal die grosse Runde im Highway geflogen ohne bei der Station zu landen wie es von dem kleinen verlangt wurde.
Und siehe da, nach der Runde auf dem Highway geht die Mission schon wieder nicht weiter!
Ich schlage vor, dass du mal probeweise alle deine Mods entfernst (nicht nur deaktivieren, ganz herauslöschen) und es dann via Custom Gamestart genauso versuchst, wie du beschrieben hast. Wenn es dann auch nicht klappt, würde ich das melden, denn 'modifiziert' mit Custom Gamestart ist was anderes als Mods zu haben, das muss dann schon klappen. Wenn es aber - was ich vermute - dann klappen sollte, ist wohl ein Mod von dir die Ursache.

Docpio1
Posts: 14
Joined: Sun, 14. Feb 21, 20:56
x4

Re: Quest für´s HQ geht nicht weiter....

Post by Docpio1 » Sat, 2. Jul 22, 07:08

Hi, der Custom start den ich gemacht habe war ohne Mods. Die Mods die ich hatte sind nicht an gewesen. Da mir das ganze nun auch zu blöd und zeitaufwendig war habe ich komplett neu angefangen und die Quest direkt am Anfang komplett erledigt. Mods habe ich immer noch nicht an. Benutzt habe ich im alten Spielstand folgende Mods : crystal finder, nen Seminar Mod, und so eine Mod für schönere Explosionen. Der neue Start ging relativ flott sodass ich nach ca. 4 Stunden dort bin wo ich vorher war Die Lernkurve aus Spielstand 1 war also hier sehr hilfreich. Sollte so'n Mist jedoch noch einmal passieren wäre ich erstmal ziemlich sauer und würde das Game erstmal wieder für ein paar Jahre in die Ecke legen. Vielen Dank für Eure Bereitschaft mir helfen zu wollen!
CPU AMD Ryzen 5800x
Grafikkarte : Geforce RTX x 2080 FOUNDERS EDITION
Mainboard : MSI B450 Tomerhawk Max
Ram : 24 GB DDR 4 3200

HeinzS
Posts: 5544
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Quest für´s HQ geht nicht weiter....

Post by HeinzS » Sat, 2. Jul 22, 07:38

generell ist es problemloser Missionen möglichst schnell zu erledigen und zwischendurch immer wieder mal zu speichern da es doch öfters mal irgendwo hakt.

User avatar
Casishur
Posts: 1664
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Quest für´s HQ geht nicht weiter....

Post by Casishur » Sat, 2. Jul 22, 12:12

HeinzS wrote:
Sat, 2. Jul 22, 07:38
generell ist es problemloser Missionen möglichst schnell zu erledigen und zwischendurch immer wieder mal zu speichern da es doch öfters mal irgendwo hakt.
Stimmt.
Es gibt auch Plot missiones Abschnitte, die sollte man trozdem zuende führen, da ansonsten der npc oder gar die Station nicht mehr existiert. Beispiel die Hatikvha Handelsstation, dessen pot unmöglich wird wenn die station zu früh zerstört wird und Dal busta braucht man zwingend für bestimmte plots. Bestimmte Stationen, die am Start des oder Während des Spiels generiert werden sind mitunter plot stationen und somit unzerstörbar Darunter zählen zum Beispiel
Hauptquartier (das einzige unzerstörbare modul im besitz des spielers)
Die Urteilshallen Split
Torus Aethernal
Die Terranische Verteidigungsstation in geh zu Fune(wurde wohl gefixt ist nun zerstörbar nach ende des Yaki parts)



Teilweise durch plot generierte schiffe sind ebenfalls unzerstörbar, beim scannen erkennbar am Unmöglich zum entern. Ist aber nicht 100% akkurat aber ein indikator.
Deine Begleitung in diversen plot missionen z.b Hal
Gefräßiger Raptor (bis zu einem bestimmten punkt) FRF Plot
Das Ant schiff, was auf Kollisions Kurs auf ein minenfeld ist, bis zur kollision mit den Minen (Terraner plot)
Das eine Terranische Transportschiff( war langezeit nach dem terraner plot unzerstörbar) den namen habe leider vergessen.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”