Quest für´s HQ geht nicht weiter....

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Good Wizard
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Re: Quest für´s HQ geht nicht weiter....

Post by Good Wizard » Thu, 30. Jun 22, 22:46

Ich habe mal deinen Speicherstand geladen. Ist dein Spiel modifiziert? Der Spielstand wird als modifiziert angezeigt. Ich selbst habe 2 Mods installert, vielleicht liegt es ja daran.

Der Quest ist bei deinem Spielstand seltsam, allerdings habe ich ihn mehrmals gespielt und er klappt eigentlich immer gut. Einige Fragen dazu:
Kannst du dich noch erinnern, welche Station du gescannt hast, um mit Boso zu reden und das Ganze zu beginnen?

Normalerweise hebt man das Interface-Modul von Boso genau an dieser Station auf. Deine Quest steht aber auf 'Andocken', also hat es irgendwie nicht mit bekommen, dass du das Modul gefunden hast. Weil Punkt 2 ist ja noch offen. Bist du sicher, dass du das aufgehoben hast? Nicht nur gefunden, man muss es mit 'F' (außer du hast es umbelegt) aufheben. Dann redet Boso wieder, und man bekommt den Auftrag, zu starten und die Anomalie zu suchen.

Ich habe keine Ahnung, was passiert, wenn man das lange warten lässt. Womöglich verschwindet das Modul nach einer Weile, das wäre ein Problem. Da du ja in Schwarze Sonne bist, nehme ich mal an, du hast auch dort gescannt. Normalerweise taucht die Anomalie relativ nahe an der Station wo man scannt und das Modul holt dann auch auf, eher weiter draußen, im Randbereich. Aber interessanterweise sind dort keine Anomalien zu finden, wenn man scannt.

Es könnte irgendwas hängen, weil gewöhnlich kann man jede Mission immer auf inaktiv setzen und es geht dann auch sauber weiter.

Der normale Verlauf:
Scannen - Boso redet (hast du gemacht, da die Mission da ist)
Boso sagt, man soll sich das Modul holen, dazu landen (? unklar, da keine Station markiert ist, aber das auch nicht abgeschlossen scheint)
Nachdem man das Modul hat, redet Boso wieder und mal soll mal starten, und findet dann einen Leitfaden zu einer Region, wo man scannt und die Anomalie findet. Da muss man dann durchfliegen, dann geht es weiter.

Wie du siehst, es fehlt schon alles vom Modul weg, deswegen habe ich das erwähnt.

Also - welche Station hast du gescannt um Boso zu finden? Es ist gewöhnlich die erste Station, die man in einem neuen Spiel scannt.

Docpio1
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Re: Quest für´s HQ geht nicht weiter....

Post by Docpio1 » Fri, 1. Jul 22, 09:09

Hallo, ja der Spielstand ist modifiziert. Habe die Mods auch mal abgeschaltet aber das brachte keine Änderung.
Alle anderen Quest´s funktionieren aber normal nur diese nicht.

Ich weiss leider nicht mehr welche Station ich gescannt habe (ist zu viele Spielstunden her) aber ich glaube es war gleich die Erste nach Spielstart (Argon Ausrüstungsdock)
Ich bin mir bis eben ziemlich sicher gewesen, dass ich das Modul aufgenommen habe. Aber wie das dann so ist wenn jemand nachfragt kommt man ins Zweifeln...kennst du das, wenn du das Bügeleisen o.ä benutzt hast
und dann später weg fährst und du dir ganz sicher bist das du das Gerät abgeschaltet hast und deine Frau / Freundin dich fragt ob du alles ausgemacht hast? So geht es mir gerade ;).

Ich habe mal einen neuen Spielstand gemacht um zu gucken wo das Modul in Schwarze Sonne Argon Ausrüstungsdock liegt. Da lag es im Mittelgang Dock 10.
Im alten Spielstand lag da jedoch nichts. K.A ob es dort immer liegt.
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Re: Quest für´s HQ geht nicht weiter....

Post by TVCD » Fri, 1. Jul 22, 09:53

Docpio1 wrote:
Fri, 1. Jul 22, 09:09
Hallo, ja der Spielstand ist modifiziert. Habe die Mods auch mal abgeschaltet aber das brachte keine Änderung.
Alle anderen Quest´s funktionieren aber normal nur diese nicht.
Ein abschalten der Mods in einem bereits modifizierten Save bringt leider nichts. Dein Save bleibt weiterhin modifiziert und auch der Bug ist nach wie vor vorhanden. Die einzige Möglichkeit ist das Szenario in einem neuen "nicht modifizierten" Spiel zu reproduzieren. Sollte das Problem weiterhin bestehen Save hochladen. Wenns ohne Modifikationen funktioniert liegt es wohl daran. :wink:
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HeinzS
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Re: Quest für´s HQ geht nicht weiter....

Post by HeinzS » Fri, 1. Jul 22, 09:55

Docpio1 wrote:
Fri, 1. Jul 22, 09:09
Im alten Spielstand lag da jedoch nichts. K.A ob es dort immer liegt.
das wird zufällig platziert. Mein Tipp wäre neu anzufangen mit einem Custom Start und mit einem vorher geladenem weit fortgeschrittenem Save kann man auch mit mehr Credits starten oder wenn du eh Mods nutzt kann es auch ein Kreativ Start sein.

Good Wizard
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Re: Quest für´s HQ geht nicht weiter....

Post by Good Wizard » Fri, 1. Jul 22, 12:35

Docpio1 wrote:
Fri, 1. Jul 22, 09:09
<...>

Ich weiss leider nicht mehr welche Station ich gescannt habe (ist zu viele Spielstunden her) aber ich glaube es war gleich die Erste nach Spielstart (Argon Ausrüstungsdock)
Ich bin mir bis eben ziemlich sicher gewesen, dass ich das Modul aufgenommen habe. Aber wie das dann so ist wenn jemand nachfragt kommt man ins Zweifeln...kennst du das, wenn du das Bügeleisen o.ä benutzt hast
und dann später weg fährst und du dir ganz sicher bist das du das Gerät abgeschaltet hast und deine Frau / Freundin dich fragt ob du alles ausgemacht hast? So geht es mir gerade ;).

Ich habe mal einen neuen Spielstand gemacht um zu gucken wo das Modul in Schwarze Sonne Argon Ausrüstungsdock liegt. Da lag es im Mittelgang Dock 10.
Im alten Spielstand lag da jedoch nichts. K.A ob es dort immer liegt.
Ich spekuliere mal:
Das Aufheben des Moduls (die Aktion, genau dieses Ding aufzuheben) triggert den Missions-Fortschritt. Dh. du musst genau das Modul aufheben, das durch die Mission erzeugt wurde. Wenn du es auf der Station finden kannst, klappt das. Aber ich vermute, es kann nicht mehr klappen, weil das Modul wohl verschwunden ist, wie auch Loot nach einer Weile verschwindet. Genau genommen sollte die Mission in dem Fall ein neues Modul erzeugen. Das wurde wohl übersehen. Wenn du willst, dass ein solcher (möglicher!) Fehler erkannt wird, musst du wohl ohne Mods die Situation nachstellen, und schauen, ob es wieder passiert. Ein Entwickler könnte eventuell die Mission weiter schalten (ich kann das sicher nicht). Weil das Modul selbst brauchst du nicht, das ist nur ein 'Prop' für die Mission.

Die Sache mit den Mods ist die, dass Entwickler nicht die Zeit verwenden wollen, einen gemoddeten Spielstand auf Fehler zu untersuchen, das kostet ja Zeit, und wenn ein Mod den Fehler erzeugt hat, können sie dann auch nichts fixen. Das verstehe ich, würde ich auch nicht machen in ihrer Lage.

Ich glaube aber nicht, dass Rumlaufen und Suchen auf der Station (habe ich kurz versucht mit deinem Spielstand) noch was bringt, da die gelbe Leit-Linie fehlt. Das bedeutet wohl, dass das Ding nicht mehr existiert. Damit hängt die Mission leider. Es könnte aber auch sein, das schon der Trigger 'Lande auf der Station' nicht gemacht wurde. In dem Fall ist es klar ein Bug. Es könnte nämlich sein, dass du nicht einmal gelandet bist zu der Zeit. Der Auftrag zu landen (der dann auch das gewünschte Modul erzeugt) kann aber nicht 'verschwinden'. Wiederum - die Station ist wohl richtig (Ausrüstungsdock), aber wenn der Trigger nicht mehr da ist, nützt das leider alles nichts. Denn dann wird wohl das Modul gar nicht erzeugt.

Du hast zwar ziemlich lange gespielt in diesem Spielstand, aber dein Besitz ist nicht besonders groß. Also kannst du mit einem Custom-Start (Budget) alles neu beginnen. Da du nicht sehr viel hast, sollte das recht gut gehen, du kannst zwar mit deinem Spielstand wahrscheinlich noch nicht alles wieder herstellen, und vor allem hast du noch kein 'Budget', das wird nämlich erstellt, wenn man ein unmodifiziertes Spiel speichert (bleibt aber für alle Zeiten erhalten, also was du einmal erreicht hast, zählt dann). Da du offenbar gleich von Anfang an modifiziert hast, oder sehr bald nach dem Start, zählt das nicht mehr.

Wenn du also sowieso modifiziert spielen willst, kannst du den Budget Start auch vergessen, und den anderen Start verwenden, der ein modifiziertes Spiel erzeugt, auch wenn du keine Mods nutzt. In dem Fall kannst du wieder herstellen, was du bereits hast. Ausgenommen die erkundeten Sektoren, die kannst du zwar als 'bekannt' markieren, aber aufgedeckt sind sie trotzdem nicht. Ansonsten, vor allem die Beziehungen zu den Fraktionen, deine Schiffe usw. kannst du alles herstellen.

Das ist wohl die schnellste Lösung für das Problem, mit dem geringsten Frust. Ich rate auch, die Mission gleich zu beginnen, und weiter zu spielen, da sie wirklich gut gemacht ist. Man kann sie, nachdem man durch die Anomalie geflogen ist und mit Boso Ta geredet hat, und ein paar Dinge gemacht hat, ganz leicht unterbrechen, bevor man weiter macht. Es kommt sehr bald ein Punkt, wo man ein Schiff zur Verfügung stellen muss, und da sagt das Spiel, dass man sich umsehen soll, usw. Dieser Punkt ist ideal für eine Pause, das klappt auch.

Falls du neu beginnst (Custom Start), empfehle ich aber, nicht diese Mission auf fertig zu stellen. Du verlierst einiges dabei und die Mission an sich macht wirklich Spaß.

Docpio1
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Re: Quest für´s HQ geht nicht weiter....

Post by Docpio1 » Fri, 1. Jul 22, 13:51

Soooo, ich habe nun mal den Vorgeschlagenen Custom Game Start gemacht.

Hab mir ne Nemesis und 10.000.000 Credits gegeben und die Fraktionen vom Ruf her so eingestellt wie es in etwa in meinem alten Spielstand gewesen ist.
Dann habe ich direkt die Mission fürs HQ angenommen und bin einmal die grosse Runde im Highway geflogen ohne bei der Station zu landen wie es von dem kleinen verlangt wurde.
Und siehe da, nach der Runde auf dem Highway geht die Mission schon wieder nicht weiter!
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Re: Quest für´s HQ geht nicht weiter....

Post by Good Wizard » Fri, 1. Jul 22, 14:22

Docpio1 wrote:
Fri, 1. Jul 22, 13:51
Soooo, ich habe nun mal den Vorgeschlagenen Custom Game Start gemacht.

Hab mir ne Nemesis und 10.000.000 Credits gegeben und die Fraktionen vom Ruf her so eingestellt wie es in etwa in meinem alten Spielstand gewesen ist.
Dann habe ich direkt die Mission fürs HQ angenommen und bin einmal die grosse Runde im Highway geflogen ohne bei der Station zu landen wie es von dem kleinen verlangt wurde.
Und siehe da, nach der Runde auf dem Highway geht die Mission schon wieder nicht weiter!
Hmm - das müsste eigentlich leicht auch unmodifiziert nachzustellen sein. Halt ohne Nemesis und ohne Fraktionen Reputation, mit dem Start 'Junger Anfänger'.

EDIT: Habe es gerade ganz schnell mal versucht: Neuer Start, Junger Anfänger, nach dem ersten Start mit der Elite gescannt, von Boso den Auftrag erhalten, zu landen und das Modul zu nehmen, dann Mission auf inaktiv gesetzt, Runde über Ring-Highway geflogen, zurück gekehrt, Mission aktiviert -> ALLES KLAPPT. Ich habe wieder die Station und soll das Modul holen, Leit-System aktiv.

Dies obwohl ich 2 Mods nutze. Also vermute ich mal, dass eines deiner Mods da irgendwie stört. Allerdings könnte es auch am Custom Game Start liegen. Da musst du wohl experimentieren um das nachzustellen und zu melden (unmodifiziert!). Oder aber du fängst mit deinem Start wie oben nochmal an, holst das Modul gleich, und machst dann weiter - das geht am schnellsten.

Fizburn
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Re: Quest für´s HQ geht nicht weiter....

Post by Fizburn » Fri, 1. Jul 22, 23:42

Habe es auch ausprobiert (unmodifiziert).
Konnte keine Probleme finden. Mission ging weiter, egal wie viele Runden ich drehe.
Kann es sein, dass Dein Speicherstand beschädigt ist? Mit welchem Programm hast Du Dir die Nemesis und die Credits gegeben?
Laß mich raten, mit Notepad verändert?

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Re: Quest für´s HQ geht nicht weiter....

Post by Good Wizard » Sat, 2. Jul 22, 01:40

Fizburn wrote:
Fri, 1. Jul 22, 23:42
Habe es auch ausprobiert (unmodifiziert).
Konnte keine Probleme finden. Mission ging weiter, egal wie viele Runden ich drehe.
Kann es sein, dass Dein Speicherstand beschädigt ist? Mit welchem Programm hast Du Dir die Nemesis und die Credits gegeben?
Laß mich raten, mit Notepad verändert?
Das Ganze war wohl modifiziert (Custom Gamestart, ohne Budget), aber völlig in Ordnung. Sollte also klappen. Die Frage ist, ob er Mods nutzt (außer dem Gamestart, der ja nur modifiziert ist, weil er kein Budget genutzt hat). Denn ohne Mods muss das schon klappen, auch wenn es modifiziert ist, wegen Gamestart.

Ich habe es ja (sogar mit 2 Mods) ebenso versucht - siehe oben - und da hat es auch geklappt. Ich habe noch keine Zeit gehabt, es mal ohne Mods aber mit Custom Gamestart (und ohne Budget) zu testen.

Aber ich denke, es liegt wohl eher an einem Mod. Weil diese Mission ist eigentlich ziemlich alt, und sollte keine Probleme mehr haben.

Good Wizard
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Re: Quest für´s HQ geht nicht weiter....

Post by Good Wizard » Sat, 2. Jul 22, 01:44

Docpio1 wrote:
Fri, 1. Jul 22, 13:51
Soooo, ich habe nun mal den Vorgeschlagenen Custom Game Start gemacht.

Hab mir ne Nemesis und 10.000.000 Credits gegeben und die Fraktionen vom Ruf her so eingestellt wie es in etwa in meinem alten Spielstand gewesen ist.
Dann habe ich direkt die Mission fürs HQ angenommen und bin einmal die grosse Runde im Highway geflogen ohne bei der Station zu landen wie es von dem kleinen verlangt wurde.
Und siehe da, nach der Runde auf dem Highway geht die Mission schon wieder nicht weiter!
Ich schlage vor, dass du mal probeweise alle deine Mods entfernst (nicht nur deaktivieren, ganz herauslöschen) und es dann via Custom Gamestart genauso versuchst, wie du beschrieben hast. Wenn es dann auch nicht klappt, würde ich das melden, denn 'modifiziert' mit Custom Gamestart ist was anderes als Mods zu haben, das muss dann schon klappen. Wenn es aber - was ich vermute - dann klappen sollte, ist wohl ein Mod von dir die Ursache.

Docpio1
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Re: Quest für´s HQ geht nicht weiter....

Post by Docpio1 » Sat, 2. Jul 22, 07:08

Hi, der Custom start den ich gemacht habe war ohne Mods. Die Mods die ich hatte sind nicht an gewesen. Da mir das ganze nun auch zu blöd und zeitaufwendig war habe ich komplett neu angefangen und die Quest direkt am Anfang komplett erledigt. Mods habe ich immer noch nicht an. Benutzt habe ich im alten Spielstand folgende Mods : crystal finder, nen Seminar Mod, und so eine Mod für schönere Explosionen. Der neue Start ging relativ flott sodass ich nach ca. 4 Stunden dort bin wo ich vorher war Die Lernkurve aus Spielstand 1 war also hier sehr hilfreich. Sollte so'n Mist jedoch noch einmal passieren wäre ich erstmal ziemlich sauer und würde das Game erstmal wieder für ein paar Jahre in die Ecke legen. Vielen Dank für Eure Bereitschaft mir helfen zu wollen!
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HeinzS
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Re: Quest für´s HQ geht nicht weiter....

Post by HeinzS » Sat, 2. Jul 22, 07:38

generell ist es problemloser Missionen möglichst schnell zu erledigen und zwischendurch immer wieder mal zu speichern da es doch öfters mal irgendwo hakt.

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Re: Quest für´s HQ geht nicht weiter....

Post by Casishur » Sat, 2. Jul 22, 12:12

HeinzS wrote:
Sat, 2. Jul 22, 07:38
generell ist es problemloser Missionen möglichst schnell zu erledigen und zwischendurch immer wieder mal zu speichern da es doch öfters mal irgendwo hakt.
Stimmt.
Es gibt auch Plot missiones Abschnitte, die sollte man trozdem zuende führen, da ansonsten der npc oder gar die Station nicht mehr existiert. Beispiel die Hatikvha Handelsstation, dessen pot unmöglich wird wenn die station zu früh zerstört wird und Dal busta braucht man zwingend für bestimmte plots. Bestimmte Stationen, die am Start des oder Während des Spiels generiert werden sind mitunter plot stationen und somit unzerstörbar Darunter zählen zum Beispiel
Hauptquartier (das einzige unzerstörbare modul im besitz des spielers)
Die Urteilshallen Split
Torus Aethernal
Die Terranische Verteidigungsstation in geh zu Fune(wurde wohl gefixt ist nun zerstörbar nach ende des Yaki parts)



Teilweise durch plot generierte schiffe sind ebenfalls unzerstörbar, beim scannen erkennbar am Unmöglich zum entern. Ist aber nicht 100% akkurat aber ein indikator.
Deine Begleitung in diversen plot missionen z.b Hal
Gefräßiger Raptor (bis zu einem bestimmten punkt) FRF Plot
Das Ant schiff, was auf Kollisions Kurs auf ein minenfeld ist, bis zur kollision mit den Minen (Terraner plot)
Das eine Terranische Transportschiff( war langezeit nach dem terraner plot unzerstörbar) den namen habe leider vergessen.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

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