[BUG] Schottsammler findet kein Wrack

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
MRspeed
Posts: 202
Joined: Sat, 3. Sep 05, 00:45
x3tc

[BUG] Schottsammler findet kein Wrack

Post by MRspeed » Tue, 19. Jul 22, 11:23

Hallo Zusammen!

Bug:
Die Schrottsammler meiner Station finden die Wracks nicht, die nur wenige Meter entfernt liegen.

Screenshot:
https://www.dropbox.com/s/3dj4g66l6mrkr ... 1.jpg?dl=0
Image

Ausführliche Erklärung:
Die Schrottsammler in anderen Sektoren funktionieren gut. In Tharkas Zusammenbruch XV (mein Sektor) aber gar nicht. Sie finden die Wracks nicht. Stattdessen fliegen die Sammler 2 Sektoren weiter nach Matrix 79b, um dort Ressourcen zu sammeln.
Habe sogar testweise einen 5 Sterne Kapitän zugewiesen, um auszuschließen, dass es am Crew Know-How liegt.
Die Xenon Wracks werden von meiner anderen Station "erzeugt", die das Tor bewacht.

Version: 5.10
Sprache: Deutsch

Savegame: https://www.dropbox.com/s/xndlurthviapq ... ml.gz?dl=0
AMD Ryzen 1800X; NVIDIA 1080; 32GB Ram; Gigabyte AX 370 Mainbord

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11741
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Re: [BUG] Schottsammler findet kein Wrack

Post by Ketraar » Tue, 19. Jul 22, 15:53

Dein Spielstand ist modifiziert und spukt viele Fehler raus. Dazu waren beim Laden keine Wracks da wie im Bild. 3 der 4 zugewiesenen Manticores aber waren unterwegs. Die Station hat auch automatischer Einkauf, kann also auch mal sein das der Manager keine Wracks will. Ist halt schwer in einem modifizierten Spiel nachzuschauen.

MFG

Ketraar
Image

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”