Nervige Sicherheitscontainer

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Ponderosa
Posts: 313
Joined: Sat, 14. May 22, 04:08

Nervige Sicherheitscontainer

Post by Ponderosa » Mon, 22. Aug 22, 02:26

Hallo,

Ich hab seit kurzem Probleme mit einem immer wieder an der Selben stelle Spawnenden Sicherheitscontainer neben einer meiner Station. Besonders beim Teleportieren zu der Station melden sich so 20 Schiffe:

Wir haben draußen etwas gefunden.

Ich hab schon auf ignorieren stehen.

Die ansage nervt allein schon und immer beim Hinteleportieren bei anderen Sicherheitscontainern bekomme ich OOS Meldungen automatisch. Und das hier ist total verbuggt da sich die Schiffe gar nicht melden und der Container erst dann Sichtbar wird wenn ich da bin als wenn keine Satelliten vor Ort sind. Komisch was ? Dann rufen die...

Ich schieße den Container auf und sammel den loot. 5 min Später an der selben stelle wieder.... ich schieße den kaputt.....5 min Später kommt der wieder. Punkt genau!

Bug oder nur nerviger Zufall?

Sektor Die Leere.

Ich hab jetzt viele Bugs gemeldet aus dem Sektor. Kann es sein das der Sektor ein generellen Skriptfehler hat?

-Schrottverarbeitung geht nicht.
-Drohnen bugs aller art.
-Schiffe steuern Positionen nicht korrekt an.
-Schiffe Teleportieren 200km von Standort weg.
-Texturen verschwinden immer wieder.
-Sicherheitscontainer in 5 Minutentakt immer an der selben stelle.

Der Sektor hat eine Große Macke! kein Sektor hat solche Bugs

Also ist das jetzt ein Bug oder Zufall das jetzt ca. 30 mal immer an der Selben Stelle dieser Sicherheitscontainer spawnt? Denn sobald ich 40km weg bin verschwindet auch der Container trotz Satelliten abdeckung. Kommt dann wieder wenn ich an der Station bin und dann melden sich alle Schiffe wieder mit dem obigen Satz!

Wie gesagt alle anderen Sicherheitscontainer sehe ich sogar OOS.

Hier das Save:
https://www.file-upload.net/download-14 ... ml.gz.html

Vulkaninfo hier:
https://www.file-upload.net/download-14 ... o.txt.html

DxDiag hier:
https://www.file-upload.net/download-14 ... g.txt.html

Hoffe ihr könnt endlich meine Bugs finden. :o

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11741
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Re: Nervige Sicherheitscontainer

Post by Ketraar » Wed, 24. Aug 22, 00:09

Ponderosa wrote:
Mon, 22. Aug 22, 02:26
Hoffe ihr könnt endlich meine Bugs finden. :o
Hoffen wir auch. ;-)

Wie angefragt ins techsupport forum verschoben.

MFG

Ketraar
Image

WoodyAut
Posts: 383
Joined: Fri, 15. Jul 16, 17:58
x4

Re: Nervige Sicherheitscontainer

Post by WoodyAut » Wed, 24. Aug 22, 09:27

Hi,

Kommt mir bekannt vor von meinem Report hier - viewtopic.php?f=180&t=448834
Nervig war vor allem, dass die Container dann in low attention wieder despawnen - und falls ein Schiff die Order bekommt den Container einzusammeln und man geht OoS in der Zwischenzeit, despawnt der Container und die Aufsammelorder wird gelöscht.

Grüsse
WoodyAut

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”