[BUG] Custom Alarm löst nicht aus nach Änderung

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Chris2000SP
Posts: 37
Joined: Tue, 7. Jul 09, 20:27
x4

[BUG] Custom Alarm löst nicht aus nach Änderung

Post by Chris2000SP » Mon, 19. Sep 22, 16:29

Hallo Forum,

Ich spiele seit nem Monat X4 und habe viel zu tun. Ich habe mir ein Custom alram für Xenon Großkampfschiffe erstellt und war damit auch zufrieden. Ich habe, weil die Xenon in meinem Spielstand den Sektor "Litanai des Zorns" komplett erobert haben, den Alarm angepasst so das es nicht mehr klingelt, wenn dort Xenon zu sehen sind. Das klappt seit gestern nicht mehr. Im Sektor "Zyarts Machtbereich 1" werden keine Xenon K mehr erkannt. Ich hab dort eine Raptor und eine Syn. Wenn ich eine Meldung bekomme setze ich mich in die Syn und mach den K platt, auch wenn es mehrere sind. Jetzt bekomme ich keine Meldung mehr, und bin jetzt schon zum 4. mal überrascht worden. Einmal hat die Raptor alleine gekämpft, weil ich die Syn nicht hab verteidigen lassen.

Ich hab noch eine Klapperschlange aber die platzt OOS schneller als reagieren kann wenn ich nicht aufpasse. Zyart verliert ja ständig Klapperschlangen, wenn sie nicht in einer großen Gruppe kämpfen. Meine Klapperschlange ist die ganze zeit, mit mir auf der Brücke Xeno K in Familie Zinn zu zerstören. Die erscheinen da wie am Fließband. Ich musste, weil ich was anderes machen wollte, 4 Xenon K auf einmal bekämpfen in dem Sektor.

Eine Raptor hat Zyart noch nie nach gebaut, nachdem die vom Spielstart verschwunden sind. Wärend die Teladi ne Kondor Flotte in Profitabler Handel haben und nichts tun und die Xenon ein K nach dem Anderen in nach Ianamus Zura, Sengende Niederlage und Familie Tkr schicken. In Gesu fune und Letzte Grenze ist auch der Teufel los, aber die Terraner halten Getsu fune tapfer, wärend ANT sich auf die Stations-verteidigung verlässt, weil die Behemoth keine Chance gegen Xenon K hat.

Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich hab meine eigene Werft noch nicht und ich kratze mit viel mühe das Geld für den Bauplan zusammen. Ich komme nicht mehr hinterher die Xenon zu bekämpfen. Und dann sind da noch die Bugs zwischen durch an meiner PHQ die seit ein paar Tagen ein selbstversorgendes Raumdock ist. Wenn ich kein Alarm mehr bekomme wars das mit meiner Flotte.

MfG
Mumble Server: mumble.coding4.coffee

HeinzS
Posts: 5544
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Custom Alarm hört auf zu melden.

Post by HeinzS » Mon, 19. Sep 22, 18:15

hast du mal den Alarm ab- und wieder angestellt und Sektoren de-/aktiviert wenn ein K sichtbar war? Ohne Save kann man da nichts weiter zu sagen.

Ponderosa
Posts: 313
Joined: Sat, 14. May 22, 04:08

Re: Custom Alarm hört auf zu melden.

Post by Ponderosa » Tue, 20. Sep 22, 00:05

Die ganze Alarmfunkton ist verbuggt. Ich habe 6 oder 7 Alarmfunktionen.

Die Leere Kampfhandlungen...damit wenn GKS von Xenon aus Letzte Kommen, abfangen kann
Xenon K oder I im Anflug für Fehlerhafte Logik I.....es kommen Xenon K oder I OHNE Bescheid zugeben!
Kha'ak Angriff für Asteroidengürtel um Kha'ak Stationen zu orten und wenn eine Spawnt.
GEF Schiffe...dieser Alarm geht überhaupt nicht.
Asgards zum Entern.... Kommt eine Asgard KEIN Alarm.
Syns zum Entern kommt auch nur wenn genug Osakas rumfliegen da der Alarm nicht von einer Syn und Osaka unterscheiden kann!
PGS Schiffe ist als einzigster der geht

Das witzige:

irgendwann kommen 7 Alarme !! der eine kommt wenn das I schon 10 min platt ist der Asgard Alarm kommt wenn sie lange geentert ist usw.

viewtopic.php?f=185&t=448445&p=5135775& ... n#p5135775

Hier ein Beitrag den ich bereits zu diesem Thema verfasst habe (ein Moderator wird es bestimmt dann hinzufügen)

Von Behebung keine Spur....der Letzte Patch 5.1 liegt auch Monate zurück und das game buggt jeden Tag mehr :doh:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Custom Alarm hört auf zu melden.

Post by TVCD » Tue, 20. Sep 22, 08:24

Ponderosa wrote:
Tue, 20. Sep 22, 00:05
Von Behebung keine Spur....der Letzte Patch 5.1 liegt auch Monate zurück und das game buggt jeden Tag mehr
Es ist natürlich leicht zu sagen "von Behebung keine Spur". :roll: Hast du diesbezüglich einen Bug report im Technischen Forum angelegt mit allen benötigten Informationen?

Ich konnte dahingehend nichts finden. :gruebel:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Uwestern
Posts: 113
Joined: Wed, 12. Jan 22, 13:40

Re: Custom Alarm hört auf zu melden.

Post by Uwestern » Tue, 20. Sep 22, 10:40

Moin,

Die Alarme scheinen verbuggt, wenn man versucht, sie zu ändern. Daher immer Alarme löschen und neu anlegen. Mein Xenon-Großschiff-Alarm zeigt noch immer Asgard-Alarm an, weil er das vorher mal war.

Gruss Uwe

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Custom Alarm hört auf zu melden.

Post by TVCD » Tue, 20. Sep 22, 11:06

Uwestern wrote:
Tue, 20. Sep 22, 10:40
Moin,

Die Alarme scheinen verbuggt, wenn man versucht, sie zu ändern. Daher immer Alarme löschen und neu anlegen. Mein Xenon-Großschiff-Alarm zeigt noch immer Asgard-Alarm an, weil er das vorher mal war.

Gruss Uwe
Dann bitte Save, genaues Vorgehen was man ändern muss und dann schieb ich das Thema ins Technische Forum. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Chris2000SP
Posts: 37
Joined: Tue, 7. Jul 09, 20:27
x4

Re: Custom Alarm hört auf zu melden.

Post by Chris2000SP » Tue, 20. Sep 22, 15:46

OK, ich lade mein save hoch.

https://drive.google.com/file/d/1stHkJ9 ... sp=sharing

Ich nehme das Später wieder offline.
Mumble Server: mumble.coding4.coffee

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Custom Alarm hört auf zu melden.

Post by TVCD » Tue, 20. Sep 22, 21:01

Vielen Dank. :)

Aber bitte nicht sofort offline nehmen. Ich habe selbst keine Ahnung wann sich das jemand anschaut.

Wichtig wäre noch was man genau ändern muss um diesen Bug auszulösen.

[Thema verschoben]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Chris2000SP
Posts: 37
Joined: Tue, 7. Jul 09, 20:27
x4

Re: [BUG] Custom Alarm löst nicht aus nach Änderung

Post by Chris2000SP » Tue, 20. Sep 22, 21:46

Ich weiß nur das ich als letztes anstatt Galaxieweit, die Sektor auswahl genommen habe und die Sektoren selektiert habe.
Mumble Server: mumble.coding4.coffee

Chris2000SP
Posts: 37
Joined: Tue, 7. Jul 09, 20:27
x4

Re: [BUG] Custom Alarm löst nicht aus nach Änderung

Post by Chris2000SP » Tue, 27. Sep 22, 16:19

Ich habe jetzt ne weile weiter gespielt, und hab jetzt ne Werft und eine Asgard. Ich hab die Raptor zusammen mit der Syn und eine Atlas E gegen Xenon K erfolgreich getestet und leben alle noch, auch wenn die Syn repariert werden musste. Geht ganz gut soweit.

Jetzt kam endlich wieder eine Meldung aus Zyarts Machtbereich 1 erhalten, das da ein Xen K ist. Ich weiß nicht warum es jetzt wieder funktioniert, aber ich habe mitlerweile gesehen das noch ca. 5 Xen K gesesehen die entweder von der Raptor Flotte oder meiner neuen Asgard platt gemacht wurden und keine Meldung kam. Jetzt kam mal wieder eine.

Ich war zwischendurch mal mit der Asgard bei den ANT und HOP um dort für ruhe zu sorgen, da dort ständig ein Alarm kam, was nervig war und meine Handelsroute bedroht war.

Ich kann mir durch aus vorstellen das ein Alarm nicht kommt wenn es zu viele Meldungen gibt, da ich ca. 5 Xen K in Letzte Grenze platt gemacht hab.

MfG

EDIT:

OK, nun gibts in Familie Zhin keine Meldung. :(

Ich glaube wirklich das es was mit zu vielen meldungen zu tun hat oder so.
Mumble Server: mumble.coding4.coffee

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”