Anmeldung nicht möglich

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Whitetrooper
Posts: 30
Joined: Tue, 28. Jul 09, 09:53
x4

Anmeldung nicht möglich

Post by Whitetrooper » Wed, 16. Nov 22, 17:08

Hallo zusammen,

nachdem ich nun mein relativ schön ausgebates Imperium erzeugt habe, würde ich gerne Expeditionen starten. Leider kann ich mich nicht anmelden. Ich spiele mit der aktuellen Version und den Erweiterungen "Wiege der Menschheit" und "Gezeiten der Habgier". Auch einen neuen Account zu erstellen hat mich leider nicht weitergebracht. Es kommt jedes mal eine Fehlermeldung, dass der Benutzername oder Passwort falsch wären.

Oder wurde die Expedition eingestampft? Dann würde ich mein Spiel nämlich durch Workshops upgraden.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann

Edit:
Bisher habe ich keinen Workshop installiert

User avatar
Casishur
Posts: 1664
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Anmeldung nicht möglich

Post by Casishur » Wed, 16. Nov 22, 17:23

Man kann sich zwar einloggen aber auf da einzige was man zugriff hat, ist das inventar für die schiffs Lackierungen, die man zurzeit nicht wirklich mit neuen Lackierungen erneuern kann, da immer noch ?(seit 2020) die Ventures Deaktiviert sind.

Eventuel verhindert die firewall deine login versuche oder es ist einfach nur ein tippfehler im passwort/Nutzername
Alternative login Möglichkeit ist die Nutzung der Email adresse als nutzername.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Whitetrooper
Posts: 30
Joined: Tue, 28. Jul 09, 09:53
x4

Re: Anmeldung nicht möglich

Post by Whitetrooper » Wed, 16. Nov 22, 17:40

Falsche Schreibweise kann ich leider ausgrenzen. Wie gesagt, nicht einmal mit dem neuen Account hat es funktioniert. Mit der Email Adresse auch nicht. Weder mit der 1. noch der 2. Ins Forum komme ich ja auch.
Die Firewall ist es leider auch nicht, aber war ein guter Hinweis. Steam als auch die einzelnen Spiele sind zugelassen.

HeinzS
Posts: 5544
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Anmeldung nicht möglich

Post by HeinzS » Wed, 16. Nov 22, 18:35

Whitetrooper wrote:
Wed, 16. Nov 22, 17:08
Oder wurde die Expedition eingestampft?
nur vorübergehend(aber ein Ende wurde noch nicht angekündigt).

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Anmeldung nicht möglich

Post by X2-Illuminatus » Thu, 24. Nov 22, 17:15

Im Englischen Forum wurden ähnliche Probleme mit der Anmeldung berichtet, die laut CBJ jetzt behoben sein sollten.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”