Frachter bewegen sich nicht....

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DataFox
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Frachter bewegen sich nicht....

Post by DataFox » Mon, 21. Nov 22, 12:40

Hallo...

Habe folgendes Problem:
Wenn ich einen meiner Frachter z.B. in Neptun verankert habe und ihn automatisch handeln lasse, aber ihn für mein HQ z.B. etwas kaufen und ins Lager transferieren lasse bleibt er anschließend einfach stehen obwohl ein Handel aussteht.

Habe festgestellt wenn ich den dann erst zurück zum verankerten System fliegen lasse, das dann alles funktioniert...

Hängt das vielleicht mit der Sprungeinstellung zusammen? Kommt das System damit nicht klar den Frachter zurückkommen zu lassen?

Hat jemand die gleichen Probleme?

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chew-ie
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Re: Frachter bewegen sich nicht....

Post by chew-ie » Mon, 21. Nov 22, 12:59

Das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit an einer "verpfuschten" Einstellung liegen - im Normalfall fliegen die einfach los und machen ihren Job. Erst wenn der Spieler zuviel herumbastelt wird es undurchsichtig. Hier hilft auch nur ein Savegame hochladen & hoffen das jemand [von der Community] die Zeit findet den Konfigurationsfehler zu suchen und / oder einen Lösungsvorschlag erarbeitet.

Was du unabhängig davon mal prüfen kannst: hast du genug NCP-Stationen aufgedeckt die deinem Bedarf entsprechen - also wenn du z.B. Teladianium brauchst aber "deine Fraktion" kennt gar keine Fabrik im Universum, dann kann dein Händler die auch nicht "kennen". Aufklärung (mit billigen Schiffen oder Satelitten) ist hier der Schlüssel.

Meine Empfehlung generell: wenn man nicht sehr gut ist im Logik-Baustein-basteln sollte man die Finger weglassen von tieferen manuellen Einstellungen und eher der Automatik vertrauen. Man braucht es nicht wirklich (ich persönlich baue Stationen, stelle Manager ein, weise Frachter zu, fertig - nie mehr wieder anfassen & Profit kommt rein) - Ausnahmen sind ggf. Bergbaustationen, aber das wurde schon oft genug hier durchgekaut. Einfach mal die Forensuche benutzen :)

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HeinzS
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Re: Frachter bewegen sich nicht....

Post by HeinzS » Mon, 21. Nov 22, 13:22

DataFox wrote:
Mon, 21. Nov 22, 12:40
Habe festgestellt wenn ich den dann erst zurück zum verankerten System fliegen lasse, das dann alles funktioniert...
das Problem kenne ich und da du die Lösung gleich mitlieferst und man nicht dauernd so etwas macht wird es wohl auch nicht ganz oben auf der Prioritätenliste landen, falls sich das überhaupt noch ein Mitarbeiter von ES näher anschaut.

DataFox
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Re: Frachter bewegen sich nicht....

Post by DataFox » Mon, 21. Nov 22, 14:05

chew-ie wrote:
Mon, 21. Nov 22, 12:59
Das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit an einer "verpfuschten" Einstellung liegen - im Normalfall fliegen die einfach los und machen ihren Job. Erst wenn der Spieler zuviel herumbastelt wird es undurchsichtig. Hier hilft auch nur ein Savegame hochladen & hoffen das jemand [von der Community] die Zeit findet den Konfigurationsfehler zu suchen und / oder einen Lösungsvorschlag erarbeitet.

Was du unabhängig davon mal prüfen kannst: hast du genug NCP-Stationen aufgedeckt die deinem Bedarf entsprechen - also wenn du z.B. Teladianium brauchst aber "deine Fraktion" kennt gar keine Fabrik im Universum, dann kann dein Händler die auch nicht "kennen". Aufklärung (mit billigen Schiffen oder Satelitten) ist hier der Schlüssel.

Meine Empfehlung generell: wenn man nicht sehr gut ist im Logik-Baustein-basteln sollte man die Finger weglassen von tieferen manuellen Einstellungen und eher der Automatik vertrauen. Man braucht es nicht wirklich (ich persönlich baue Stationen, stelle Manager ein, weise Frachter zu, fertig - nie mehr wieder anfassen & Profit kommt rein) - Ausnahmen sind ggf. Bergbaustationen, aber das wurde schon oft genug hier durchgekaut. Einfach mal die Forensuche benutzen :)

Also herumgepfuscht habe ich nirgends...Daran kann es nicht liegen...und was Satelliten angeht ist alles abgedeckt bzw. die Sektoren sind aufgedeckt...Aber wie unten jemand geantwortet hat habe ich ja die Lösung wohl gefunden...Sofern das in Zukunft so funktioniert.

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