kha'ak istallation unzerstörbar, xenon stationswracks verschwinden nicht

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lokinkl
Posts: 40
Joined: Wed, 11. Dec 13, 06:56
x4

kha'ak istallation unzerstörbar, xenon stationswracks verschwinden nicht

Post by Lokinkl » Wed, 21. Dec 22, 17:52

in meinem universum gibt es in habgier 4 eine station der kha'ak die einfach nicht zerstört wird.keine waffen keine neuen bauteile.alles kaput aber sie verschwindet nicht sondern wird als aktiv angezeigt.dadurch spawnen weiterhin immer wieder kha'ak schiffe.selbst die sonneneruption keine auswirkungen auf die station. genauso mit xenon stationswracks.seit der zerstörung und dem recycling sind mehr als 5 tage spielzeit vergangen.dennoch sind sie auf der map zu sehen.dadurch versuchen die xenon immer wieder neue stationen da zu bauen obwohl sie keine weitere verbindung zu dem sektor haben.sind das bekannte fehler oder soll das so sein????
Last edited by Lokinkl on Wed, 21. Dec 22, 17:58, edited 1 time in total.

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: kha'ak istallation unzerstörbar, xenon stationswracks verschwinden nicht

Post by Tamina » Wed, 21. Dec 22, 17:57

Also mit der Khaak Station bin ich mir nicht 100%ig sicher. Aber der Xenon Sektor, ist der denn noch unter Xenon Kontrolle? Bzw. ist er "umkämpft"? Dann versteckt sich in dem Sektor noch 100% irgendwo eine Xenon Station. Ansonsten versuchen Xenon auch in anliegenden Sektoren Stationen zu bauen, die ihnen nicht gehören.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

Lokinkl
Posts: 40
Joined: Wed, 11. Dec 13, 06:56
x4

Re: kha'ak istallation unzerstörbar, xenon stationswracks verschwinden nicht

Post by Lokinkl » Wed, 21. Dec 22, 18:00

nein gehört einer fraktion ist nicht umkämpft.alles schon abgesucht es ist kein anderer bauplatz der xenon vorhanden.dennoch kommen immer wieder neue bauplätze der xenon dazu.die werden zerstört und verschwinden aber die recycelten stationen der xenon bleiben.

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: kha'ak istallation unzerstörbar, xenon stationswracks verschwinden nicht

Post by stb.rweckener » Wed, 21. Dec 22, 18:36

:gruebel:

Käfer in Habgier, Maschinen in Habgier, die auch noch versuchen den Sector an sich zu reißen :gruebel: Du verwendest sicher keine Mods oder :?

HeinzS
Posts: 5540
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: kha'ak istallation unzerstörbar, xenon stationswracks verschwinden nicht

Post by HeinzS » Wed, 21. Dec 22, 18:39

Lokinkl wrote:
Wed, 21. Dec 22, 17:52
genauso mit xenon stationswracks.seit der zerstörung und dem recycling sind mehr als 5 tage spielzeit vergangen.dennoch sind sie auf der map zu sehen.dadurch versuchen die xenon immer wieder neue stationen da zu bauen obwohl sie keine weitere verbindung zu dem sektor haben.
hast du auch ober-/unterhalb der Ekliptik gesucht, das geht am Einfachsten wenn man selber mal nachschaut.

Lokinkl
Posts: 40
Joined: Wed, 11. Dec 13, 06:56
x4

Re: kha'ak istallation unzerstörbar, xenon stationswracks verschwinden nicht

Post by Lokinkl » Wed, 21. Dec 22, 18:49

HeinzS wrote:
Wed, 21. Dec 22, 18:39
Lokinkl wrote:
Wed, 21. Dec 22, 17:52
genauso mit xenon stationswracks.seit der zerstörung und dem recycling sind mehr als 5 tage spielzeit vergangen.dennoch sind sie auf der map zu sehen.dadurch versuchen die xenon immer wieder neue stationen da zu bauen obwohl sie keine weitere verbindung zu dem sektor haben.
hast du auch ober-/unterhalb der Ekliptik gesucht, das geht am Einfachsten wenn man selber mal nachschaut.
ja das wäre dann ein anfängerfehler wenn ich das nicht gemacht hätte.alles schon versucht.mittlerweile spiele ich dieses spiel schon 3,5 k h.

Lokinkl
Posts: 40
Joined: Wed, 11. Dec 13, 06:56
x4

Re: kha'ak istallation unzerstörbar, xenon stationswracks verschwinden nicht

Post by Lokinkl » Wed, 21. Dec 22, 18:50

stb.rweckener wrote:
Wed, 21. Dec 22, 18:36
:gruebel:

Käfer in Habgier, Maschinen in Habgier, die auch noch versuchen den Sector an sich zu reißen :gruebel: Du verwendest sicher keine Mods oder :?
nein keine einzige.xenon sind da auch nicht.hab das problem mit den xenon in atiyas unglück 3.

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: kha'ak istallation unzerstörbar, xenon stationswracks verschwinden nicht

Post by stb.rweckener » Wed, 21. Dec 22, 19:27

Gut Atiyas-Unglück ist ein originärer Xenonsector. Das die da sind ist eher normal als außergewöhnlich und eine Käferstation in einem Xenonsector hatte ich auch schon... :gruebel:

Aber Maschinen in Habgier? Die ohne angrenzenden Xenonsector versuchen zu übernehmen (hab ich noch nie von gehört)? Keine Mods? Das sind ganze 3??? Ich würde meinen, dass ist so eher nicht original d. h. hier ist irgend etwas schief...

HeinzS
Posts: 5540
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: kha'ak istallation unzerstörbar, xenon stationswracks verschwinden nicht

Post by HeinzS » Wed, 21. Dec 22, 19:49

stb.rweckener wrote:
Wed, 21. Dec 22, 19:27
Aber Maschinen in Habgier?
in Habgier ist die unzerstörbare Khaak Station das Problem. Das hatte (meine ich) schon mal jemand gepostet.

@Lokinkl
hast du dieses Thema gelesen: viewtopic.php?p=5111784#p5111784

Lokinkl
Posts: 40
Joined: Wed, 11. Dec 13, 06:56
x4

Re: kha'ak istallation unzerstörbar, xenon stationswracks verschwinden nicht

Post by Lokinkl » Wed, 21. Dec 22, 21:17

bei dem beitrag ging es ja darum das er die station nicht findet.ich hab die station da ja.eine asgard ballert da seit stunden drauf und macht das kleinzeug weg was da spawnt.nur bekommt sie die stastion nicht klein.war selbst da und hab versucht sie zu zerstören aber es geht nicht.wie gesagt selbst die sonneneruption kann die station nicht vernichten.vorher dauerte es ca 3 eruptionen dann hatte sich das problem von allein erledigt.

HeinzS
Posts: 5540
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: kha'ak istallation unzerstörbar, xenon stationswracks verschwinden nicht

Post by HeinzS » Wed, 21. Dec 22, 21:40

ich meinte die zugehörige Mutterstation suchen und zerstören, vielleicht hilft das.

WoodyAut
Posts: 384
Joined: Fri, 15. Jul 16, 17:58
x4

Re: kha'ak istallation unzerstörbar, xenon stationswracks verschwinden nicht

Post by WoodyAut » Thu, 22. Dec 22, 09:54

Hi,

Betreffend der unzerstörbaren Khaak Station - sitzt Du selber in der Asgard oder lässt Du die Station OoS zerstören ? Wenn Du selber in der Asgard sitzt, dann siehst Du ja, welche Module noch nicht zerstört sind und das Problem sollte mit den Hauptgeschützen schnell gelöst sein - OoS kanns sein, dass die Asgard nur mit den Turrets die Station attackiert, was die Aktion natürlich etwas in die Länge ziehen kann (soweit ich weiss, bekannter Bug).

Grüsse
WoodyAut

Lokinkl
Posts: 40
Joined: Wed, 11. Dec 13, 06:56
x4

Re: kha'ak istallation unzerstörbar, xenon stationswracks verschwinden nicht

Post by Lokinkl » Thu, 22. Dec 22, 15:56

die mutterstation in schwarze sonne ist zerstört.beide module des außenposten sind geplatzt dennoch wird die station rot angezeigt auf der map.bin selbst da gewesen um zu schaun was da los ist.da 0% hülle angezeigt wird, beide module geplatzt sind hab ich die station angeklickt und durchgeschaltet ob irgendwas vielleicht im bau ist.könnte ja sein eine waffe vielleicht oder so aber nicht. durch feuern auf die station spawnen verteidigungstruppen weiterhin von zeit zu zeit in der nähe.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3050
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: kha'ak istallation unzerstörbar, xenon stationswracks verschwinden nicht

Post by Uwe Poppel » Thu, 22. Dec 22, 17:30

Stelle doch bitte hier mal einen Spielstand zur Verfügung. Sonst raten wir noch bis 2023 weiter herum. :wink:


HeinzS
Posts: 5540
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: kha'ak istallation unzerstörbar, xenon stationswracks verschwinden nicht

Post by HeinzS » Thu, 22. Dec 22, 20:05

da hast du wohl einen "kleinen" Bug.

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: kha'ak istallation unzerstörbar, xenon stationswracks verschwinden nicht

Post by stb.rweckener » Fri, 23. Dec 22, 11:26

Wenn Du Dich nicht vor modified scheust, lösch die Station einfach aus dem Save und schon hat sich das...

Lokinkl
Posts: 40
Joined: Wed, 11. Dec 13, 06:56
x4

Re: kha'ak istallation unzerstörbar, xenon stationswracks verschwinden nicht

Post by Lokinkl » Fri, 23. Dec 22, 20:37

ich spiele nicht mit mods und werd es auch nicht.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3050
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: kha'ak istallation unzerstörbar, xenon stationswracks verschwinden nicht

Post by Uwe Poppel » Fri, 23. Dec 22, 20:58

Hast du schon mal einen älteren Spielstand geladen, bevor du in diesen Sektor gesprungen bist?

Lokinkl
Posts: 40
Joined: Wed, 11. Dec 13, 06:56
x4

Re: kha'ak istallation unzerstörbar, xenon stationswracks verschwinden nicht

Post by Lokinkl » Sat, 24. Dec 22, 10:08

leider gibt es keinen mehr wo das problem nicht schon besteht.der älteste save ist gerade mal 1 tag vorher ingamezeit,da war das problem schon da.ist das spiel wohl schrott.naja werd das so durchziehen damit ich endlich mal die 30ger titel bekomme und dann mal nen neues versuchen.vermutlich ich das game mit meiner spielweise überfordert :oops:

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”