Joystick X52 bzw allgemein viel zu ruggelig

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Hurshi
Posts: 2
Joined: Sun, 22. Jan 23, 01:33

Joystick X52 bzw allgemein viel zu ruggelig

Post by Hurshi » Sun, 22. Jan 23, 01:42

Hi
Nur ma so ne Frage !
Mach ich was falsch oder ist es wirkich so das seit Release also ich das Spiel wegen der unmöglichen Joysticksteuerung zurückgegeben habe , es sich NICHTS geändert hat?
Ich habe einen nigalnagelneuen X52 der bei Elite super funktioniert aber hier ist es als ob ich mit Tastatur fliege . Wie vor vielen Jahren als das Spiel released wurde . Es gibt nichtmal ne Sensitive einstellung für Controller auser FD oben unten links rechts was auch immer das is ?
Peinlich oder?
Wird da noch was gemacht oder is das für immer vom Tisch ? Nur das ichs weis wegen zurückgeben .

MFG

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: Joystick X52 bzw allgemein viel zu ruggelig

Post by stb.rweckener » Sun, 22. Jan 23, 13:50

also ich hatte jetzt verschiedene Joysticks bei X in Betrieb. u. a.: Thrustmaster TCA Sidestick, Thrustmaster T.Flight Hotas One, Titanwolf - PC Joystick und auch 2 Saitek Modelle... Leider halten die Dinger heutzutage nichts mehr aus, aber die von Dir beschriebenen Probleme kenne ich nicht... Sensitivität kann man für oben/unten, links/rechts also für die X und die Y Achse. Mir ist nicht klar welche Sensitivität noch eingestellt werden soll... Die fürs Rollen?

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Joystick X52 bzw allgemein viel zu ruggelig

Post by TVCD » Sun, 22. Jan 23, 14:42

Hast du den Joystick unter Digital oder Analog konfiguriert? Wenn unter Digital kann ich deine Aussage nachvollziehen, der Joystick/Hotas muss bei Analog konfiguriert werden. Dann funktioniert auch die Sensibilität.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”