[1257][V6.0 HF3][Vanilla] BUG? Quest Paranidischer Würdenträger bezieht sich auf bei mir nicht existente Fraktion? - Fix

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
madaei
Posts: 83
Joined: Fri, 6. Feb 04, 20:52
x4

[1257][V6.0 HF3][Vanilla] BUG? Quest Paranidischer Würdenträger bezieht sich auf bei mir nicht existente Fraktion? - Fix

Post by madaei » Mon, 8. May 23, 14:14

Hallo,

im Zuge der "Herold der Königin" Questreihe beim "Paranidischer Würdenträger" SubQuest, soll ich die Reputation beim "Reich der Dreieinigkeit" auf -9 erhöhen.
Das Problem ist, das es bis auf einige Schiffe, die hin und wieder in "Anspruch des Pontifex" auftauchen, diese Fraktion bei mir nicht gibt und soweit ich weiß auch nie gab?
Ich habe mich im Zuge der Paraniden Quest auch für die Korsaren entschieden und bin gerade am fertigstellen der Schiffswerft "Herzogs Hafen".
Ich habe schon mit einem Editor im Savefile nach einer Station mit owner="trinity" gesucht, gibt es aber nicht.

Habe ich etwas übersehen oder ist mein seit Jahren gepflegter Spielstand verbugt?

Hier das entsprechendes Savegame https://www.dropbox.com/s/vqxk09o497d8a ... ml.gz?dl=0

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder es kann sich ein Dev den Speilstand ansehen.

Danke

madaei

madaei
Posts: 83
Joined: Fri, 6. Feb 04, 20:52
x4

Re: [V6.0 HF3][Vanilla] BUG? Quest Paranidischer Würdenträger bezieht sich auf bei mir nicht existente Fraktion?

Post by madaei » Tue, 9. May 23, 13:15

Hallo,

hat niemand eien Tipp für mich, oder kann sich ein Dev mal den Spielstand ansehen?

Ich hänge sonst und kann mein Spiel, in welchem hunderte Stunden stecken, nicht weiterspielen.

Danke

madaei

User avatar
chew-ie
Posts: 5448
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: [V6.0 HF3][Vanilla] BUG? Quest Paranidischer Würdenträger bezieht sich auf bei mir nicht existente Fraktion?

Post by chew-ie » Tue, 9. May 23, 13:31

So schnell wird es hier nicht "weitergehen" - ich empfehle dir also jetzt schon mal eine andere Aufgabe anzugehen.

Wenn du nicht einfach den Ruf bei den Paraniden (Dreieinigkeit) gesteigert bekommst und dann in der Mission weiterkommst dann hast du in deinem Spiel eine Sonderkonstellation geschaffen die ohne Patch wohl nicht behoben werden kann.

Ich konnte die Mission ganz normal spielen weil bei mir die beiden Paraniden-Fraktionen noch "intakt" sind und ich nur bei PAR den Ruf auf 10 (oder so) steigern musste (Andockerlaubnis ist glaub ich gefragt).

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

madaei
Posts: 83
Joined: Fri, 6. Feb 04, 20:52
x4

Re: [V6.0 HF3][Vanilla] BUG? Quest Paranidischer Würdenträger bezieht sich auf bei mir nicht existente Fraktion?

Post by madaei » Tue, 9. May 23, 14:01

Hi,

danke chew-ie fürs Antworten.

Ja, es muss auch gar nicht schnell gehen, ich spiele momentan sowieso eigentlich nur die Online Beta.

Ich wollte nur sicher gehen das ich nicht einfach irgendetwas falsch mache, oder bei den Dialogen einen Hinweis verpasst habe.

Nunja, hoffentlich hat irgend ein Dev mal Zeit sich den Spielstand anzusehen, da ich das Problem weder im Deutschen noch im Englsichen-Forum gefunden habe, dürfte es ja wirklich eine Spezialkonstellation sein.
Aber sind wir ehrlich, das kommt bei den X-Spielen schon immer vor. ;) Viel Freiheit bedeutet halt auch viele Konstallationen, an die die Entwickler nicht gedacht haben.

Danke!

madaei

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: [V6.0 HF3][Vanilla] BUG? Quest Paranidischer Würdenträger bezieht sich auf bei mir nicht existente Fraktion?

Post by Casishur » Wed, 10. May 23, 12:09

Reich der dreieinigkeit ( RDD )gibt es doch nur, wenn man die Paraniden vereint hat. Dadurch werden Par und Hop zusammengefügt und eine neue fraktion gegründet.

Aber du hast die Korsaren zum Leben erweckt. Ich übrigens auch :-) , sonst ist einfach zu wenig im x universum los.


Villeicht schleichen sich doch die ein oder anderen bugs ein, wenn man ältere spielstände verwendet, da eventuell md.missions Einstellungen geändert Entfernt oder hinzugefügt worden sind die mal existierten und wiederum aktiv sind.

Das muss ich mal ausprobieren Habe noch Spielstände aus der 1.5 auf der platte.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

madaei
Posts: 83
Joined: Fri, 6. Feb 04, 20:52
x4

Re: [V6.0 HF3][Vanilla] BUG? Quest Paranidischer Würdenträger bezieht sich auf bei mir nicht existente Fraktion?

Post by madaei » Thu, 11. May 23, 10:36

Hi,

ja, entweder seit Beginn, oder kurz danach mit einem Versionsupdate, gab es bei mir in "Anspruch des Pontifex" vereinzelte RDD Schiffe. Das war noch bevor ich überhaupt den "Hatikva" Plot gemacht habe. Ich habe sehr lange nur den HQ-Plot gemacht gehabt und sonst nur mein Imperium erweitert. Erst seit ca einem Jahr habe ich dann begonnen die ganzen Plots zu spielen.

Es hat mich zwar gewundert, aber die KDH sind ja auch mit einem Update plötzlich überall herumgeflogen: gut aber die haben Stationen gebaut.

Im laufe der Zeit sind die RDD Schiffe halt leider manchmal zwischen die Fronten geraten und so habe ich jetzt Rang -18 mit einer Fraktion die es bei mir nicht gibt, und dann wählen die "schlauen" Boronen die auch noch als Questteil aus ;)

Naja, jedenfalls hoffe ich das sich das mit einem zukünftigen Update behebt, ich bin mir nur nicht sicher ob die Devs diesen Thread überhaupt mitbekommen haben?

Danke!

madaei

User avatar
izalith
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 247
Joined: Mon, 15. Apr 19, 17:25
x4

Re: [1257][V6.0 HF3][Vanilla] BUG? Quest Paranidischer Würdenträger bezieht sich auf bei mir nicht existente Fraktion?

Post by izalith » Mon, 15. May 23, 12:02

madaei wrote:
Mon, 8. May 23, 14:14
Habe ich etwas übersehen oder ist mein seit Jahren gepflegter Spielstand verbugt?

Hier das entsprechendes Savegame https://www.dropbox.com/s/vqxk09o497d8a ... ml.gz?dl=0
Hallo, es gab ein faction.trinity.isactive flag das in deinem save fälschlicherweise aktiv ist. Das liegt daran, dass das Spiel in 3.0 beta 9 oder früher erstellt wurde, und kann auch dazu führen, dass du einige Trinity-Schiffe im Universum findest.

Dieser Bug wird in einem künftigen build behoben sein und dir erlauben die Quest zum paranidischen Würdenträger mit HOP und PAR statt Trinity weiterzuspielen.


Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”