[#1255]Station die 4000km weit weg ist.

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Hammerhirsch
Posts: 52
Joined: Tue, 18. May 21, 04:04
x4

[#1255]Station die 4000km weit weg ist.

Post by Hammerhirsch » Tue, 9. May 23, 05:47

Hi,

ich habe gestern eine Mission angenommen, bei der ich zu einer Station fliegen soll, die 4000 km vom Gate ist. Des Weiteren habe ich im Raumanzug gespeichert und fliege mit 400 Sachen durch den Weltraum und bin zig Kilometer von meinem Speicherstandpunkt entfernt. Ich habe keine Ahnung, ob die Station gestern auch schon 4000 km entfernt war.

Ich spiele die Multiverse Beta. Muss ich jetzt damit rechnen, dass überall Stationen 4000 km von dem Gate entfernt sind?


.
Gruß

Hammerirsch
Last edited by Hammerhirsch on Tue, 9. May 23, 15:01, edited 2 times in total.

Hammerhirsch
Posts: 52
Joined: Tue, 18. May 21, 04:04
x4

Re: Station die 4000km weit weg ist.

Post by Hammerhirsch » Tue, 9. May 23, 07:26

Ich breche die Mission jetzt ab und hoffe, dass in weiteren Patches, alle Stationen die so weit weg sind von den Fraktionen abgebaut werden. Es verschafft mir einfach ein dummes Gefühl, das sowas überhaupt passieren kann.

User avatar
Casishur
Posts: 1664
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Station die 4000km weit weg ist.

Post by Casishur » Tue, 9. May 23, 14:37

4000km ist schon eine ordentliche Entfernung (bin schon 200.000 km zum terrafomrer hub in "der letzte Moment" geflogen 3h Flugzeit mit reisemodus.

Eine Station die so weit außerhalb gebaut oder spawnt wird ist schon seltsam.
Es gibt selbst bei mir so weit entfernte Stationen, meist sind es Piraten Basen der PGS, KDH oder Der HAT oder wenn es ganz schlecht läuft eine Khaak basis aber nicht so extrem weit.
Aber 4000km ist bereits an der Baugrenze oder bereits weit über der Baugrenze des Sektors (ja Stationen können seit 4.0 nicht mehr 10.000km weit vom zentrum gebaut werden)
PGS= packt von grüner schuppe
KDH= Korsaren des Herzogs
HAT = Hatikvha

Aber warum nur 400ms und nicht den reisemodus?
Oder bewegst du dich im Raumanzug zu der Station? Das ist zu weit, da geht dir eher der Sauerstoff aus.

Schiffe fliegen im reisemodus schneller teiweise 1000 bis hin zu vereinzelt 15kms.



*Edit 19.05.2023 Die Softlimit Baugrenze befindet sich zurzeit ca. 4500km vom Zentrum der Karte entfernt (ich kenne die genauen Variablen nicht)
Last edited by Casishur on Fri, 19. May 23, 15:58, edited 1 time in total.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11824
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Re: Station die 4000km weit weg ist.

Post by Ketraar » Wed, 10. May 23, 11:01

Ohne spielstand ist nicht möglich dem report nachzugehen, bitte einen bereitstellen sodass man sich das naschauen kann, danke.

MFG

Ketraar
Image

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”