[BUG 6.00 HF 5] Prometheus Steuerung Beeinträchtigt seit HF 5 (Physiks bug?)

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Nikson
Posts: 1
Joined: Tue, 16. May 23, 17:27

[BUG 6.00 HF 5] Prometheus Steuerung Beeinträchtigt seit HF 5 (Physiks bug?)

Post by Nikson » Tue, 16. May 23, 18:41

Version: Version 6.00 HF 5 ; Split Vendetta & Cradle of Humanity ; Keine Modifikationen ; Deutsch ; OS: Windows 10 Version 22H2

Spielstart: Custom (Budgetiert)

Genaue Beschreibung: Ich habe das Spiel mehrere Tage hintereinander ohne Probleme bis zum 14.5.23 Gespielt. Als ich heute, am 16.5.23, nach HF 5, weiterspielen wollte, fiel mir auf, dass sich die Prometheus komplett anders steuerte als vorher, nämlich wie auf Eis oder als ob die Flugunterstützung ausgeschaltet wäre (Dies habe ich selbstverständlich überprüft). Zum Vergleich: vorher hatte die Prometheus bei ca 4740m/s einen Bremsweg von ca. 20km, jetzt sind ca. 55km, oder wenn man ohne Reiseantrieb voll beschleunigt und stoppen möchte, waren es vorher nur wenige Sekunden, jetzt sind es ca. 10 Sekunden. Das Problem trat unmittelbar nach dem Laden des Savegames auf. Habe alle Einstellungen überprüft und das Save Game, das Spiel an sich und den Computer mehrmals neu gestartet, nichts hat den Fehler behoben.
Als ich am 14.5.23 gespeichert hatte, stand das Schiff still, ich saß im Cockpit und ich befand mich im Sektor "Argon Prime" (Savegame spiegelt dies wieder)

Bevor das Problem auftrat habe ich nichts an der Hardware oder Software geändert, jedoch wurde X4 zwischendurch von 6.00 HF4 auf 6.00 HF5 geupdatet.

Bisher konnte ich keine weiteren Symptome feststellen.

Savegame und Systeminformationen zum Download: https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”