Ich habe an meinem HQ:
- eine Boronen M/S-Werft
- 3 Boronen M Oasen
- einige Lager, Docks, Raumpiers
Es besteht also Bedarf an Wasser durch:
- Boronenwerft fürs Bauen von Boronenschiffen
- Boronen-Arbeiter Verpflegung
Der Manager hat automatisch Frachtraum reserviert und ein Kaufanegbot erstellt. Frachtraum Kaufmenge und Preis habe ich auf "automatisch" belassen. Ich habe eine Handelsregel aktiviert, so das nur von meiner eigenen Fraktion gekauft werden darf.
Nun habe ich folgendes Porblem beobachtet:
Unabhängig davon wieviel Wasser im HQ im Lager ist (also egal ob randvoll, mittelvoll oder leer), der automatische Einkaufspreis für Wasser bleibt immer bei 32 Credits (Minimalpreis). Die Folge ist, das das Wasser (was ich initial manuell angeliefert hatte) verbraucht wird bis das Lager leer ist und die Stationshändler kein neues Wasser beschaffen können, da kein Wasser zum Minimalpreis angeboten wird.
Die automatischen Kaufpreise aller anderen Waren verändern sich wie es sein soll in Abhängigkeit von der Füllmenge des Lagers. Auch der automatische Kaufpreis für Wasser an meinen andreren Stationen, die Wasser benötigen (nur zur Arbeiterversorgung und an 1 Station zur Produktion von BoFu und Medikamenten inkl. Zwischenprodukten), verändert sich in Abhängigkeit von der Füllmenge des Lagers.
Ich vermute daher einen Fehler im Zusammenhang mit der Boronen-Werft.
Originalpost der Vollständigkeit halber und zum besseren Verständnis der ersten Antworten nicht gelöscht, sondern nur gespoilert:
Spoiler
Show
Guten Abend,
ich habe mal wieder ein Problemchen. Möglicherweise hab ich nur was blöd konfiguriert, aber wenn, dann komm ich nicht drauf... Ich schildere mal die Situation:
Ich habe eine globale Handelsregel: Alle Fraktionen beschränken, außer meiner eigenen. Hat wohl "jeder"
An meinem HQ habe ich 2 L-Conatiner-Lager, 1-L-Feststofflager,, 1 Boronen-XL-Wartungshangar, 1 Boronen M/S-Werft und 3 Boronen M-Oasen, 5 3M6S Luxusdocks und 2 Einzel-Raumpiers. Also keine Produktion, nur Werft, Hangar und Arbeiterversorgung.Das HQ hat 10 M-Händler, aber auch 50 Frachtdrohnen, falls ein L was liefern wöllte. Am HQ ist für das Wasser oben genannte Handlesregel aktiv, da meine Arbeiter und die Werft nur edles Wasser aus selbst geschmolzenenem Eis bekommen sollen. Das Container-Lager ist nur zu ca. 1/6 gefüllt. Das HQ hat ein aktives Kaufangebot über 5.547 Wasser zu Maximalpreis. Der Manager hat 5 Sterne, also können die Händler max. 5 Sprünge machen.
2 Sektoren weiter habe ich eine eigene Station, die unter anderem Wasser produziert. Die Station hat auch Arbeiter (Boronen Oasen), benötigt also selbst Wasser. Dadurch gibt es automatisch ein Kaufangebot für Wasser, dieses hat oben genannte Handelsregel. Die Station produziert jedoch einen erheblichen Überschuß an Wasser, es gibt nie ein aktives Kaufangebot. Für den Verkauf des Wassers gibt es keine Einschränkung, auch nicht für andere Produkte an dieser Station. Es gibt ein aktives Verkaufsangebot von etwas über 30.000 Wasser etwa zum Durchschnittspreis (Lager ist halb voll). Das Verkaufsabgenot ist auch noch nicht von anderen Händlern reserviert.
Ich würde nun erwarten, das meine Händler vom HQ an der Station Wasser kaufen. Tun sie aber nicht. Sie können kein Verkaufsangebot finden. Als Folge stehen sie alle nur dumm da und der komplette Handel am HQ ist blockiert.
Ich habe gleich neben der Wasser produzienden Station noch eine Station, welche die benötigten Waren für die Schiffswerft produziert. Diese werden von den Händlern vom HQ problemlos abgeholt (wenn ich das Wasser manuell aufgefüllt habe und nicht mehr alle nur dumm in die Gegend glotzen).
Jemand eine Idee? Oder doch ein Bug?
ich habe mal wieder ein Problemchen. Möglicherweise hab ich nur was blöd konfiguriert, aber wenn, dann komm ich nicht drauf... Ich schildere mal die Situation:
Ich habe eine globale Handelsregel: Alle Fraktionen beschränken, außer meiner eigenen. Hat wohl "jeder"
An meinem HQ habe ich 2 L-Conatiner-Lager, 1-L-Feststofflager,, 1 Boronen-XL-Wartungshangar, 1 Boronen M/S-Werft und 3 Boronen M-Oasen, 5 3M6S Luxusdocks und 2 Einzel-Raumpiers. Also keine Produktion, nur Werft, Hangar und Arbeiterversorgung.Das HQ hat 10 M-Händler, aber auch 50 Frachtdrohnen, falls ein L was liefern wöllte. Am HQ ist für das Wasser oben genannte Handlesregel aktiv, da meine Arbeiter und die Werft nur edles Wasser aus selbst geschmolzenenem Eis bekommen sollen. Das Container-Lager ist nur zu ca. 1/6 gefüllt. Das HQ hat ein aktives Kaufangebot über 5.547 Wasser zu Maximalpreis. Der Manager hat 5 Sterne, also können die Händler max. 5 Sprünge machen.
2 Sektoren weiter habe ich eine eigene Station, die unter anderem Wasser produziert. Die Station hat auch Arbeiter (Boronen Oasen), benötigt also selbst Wasser. Dadurch gibt es automatisch ein Kaufangebot für Wasser, dieses hat oben genannte Handelsregel. Die Station produziert jedoch einen erheblichen Überschuß an Wasser, es gibt nie ein aktives Kaufangebot. Für den Verkauf des Wassers gibt es keine Einschränkung, auch nicht für andere Produkte an dieser Station. Es gibt ein aktives Verkaufsangebot von etwas über 30.000 Wasser etwa zum Durchschnittspreis (Lager ist halb voll). Das Verkaufsabgenot ist auch noch nicht von anderen Händlern reserviert.
Ich würde nun erwarten, das meine Händler vom HQ an der Station Wasser kaufen. Tun sie aber nicht. Sie können kein Verkaufsangebot finden. Als Folge stehen sie alle nur dumm da und der komplette Handel am HQ ist blockiert.
Ich habe gleich neben der Wasser produzienden Station noch eine Station, welche die benötigten Waren für die Schiffswerft produziert. Diese werden von den Händlern vom HQ problemlos abgeholt (wenn ich das Wasser manuell aufgefüllt habe und nicht mehr alle nur dumm in die Gegend glotzen).
Jemand eine Idee? Oder doch ein Bug?