Angriff von Fraktionen und Polizei. BUG?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3065
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Angriff von Fraktionen und Polizei. BUG?

Post by Uwe Poppel » Tue, 3. Oct 23, 17:40

Sheppard12 wrote:
Tue, 3. Oct 23, 01:26
https://drive.google.com/file/d/1ThyhDT ... drive_link
habe hier mal ein save eines spielstandes wo es öfters passiert das mich die Terraner angreifen
Habe mir jetzt deinen Spielstand auch mal angeschaut und muss @HeinzS zustimmen. Da ich kein Sinza habe und dementsprechend auch nicht, nie, niemals :roll: nutze, lief das Spiel etwa eine halbe Stunde und nichts passierte, kein Angriff der Terraner, keine Polizeikontrollen!

Das dir keine Polizei-Kontrollen angezeigt werden, liegt an deinen Globalen Einstellungen.

Was mir aufgefallen ist, du nutzt Sinza extrem: von 9 Tagen Spielzeit 4 Tage im Sinza (gesparte Zeit) bzw. im Sinza verbrachte Zeit 5 Tage. :o Damit überlastest du deinen PC, vielleicht verschluckt sich dein Spiel dann mitunter.

Was mir auch aufgefallen ist, du nutzt fast keine Satelliten (nur 5 Stück). Warum?

Außerdem ist der Ton ausgeschaltet. :gruebel:

Dieser Spielstand ist also unproblematisch. :gruebel: Da kann man dir wohl kaum helfen.

Peachtalom
Posts: 13
Joined: Fri, 9. Sep 22, 18:12
x4

Re: Angriff von Fraktionen und Polizei. BUG?

Post by Peachtalom » Tue, 10. Oct 23, 09:09

HeinzS wrote:
Mon, 2. Oct 23, 13:51
ohne Spielstand wo vorher alles auf Illegales und noch vorhandene feindlich gesinnte Schiffe geprüft wurde und wo das Problem aktuell auftritt wird wenig Hilfe möglich sein.
Peachtalom wrote:
Thu, 14. Sep 23, 12:06
Ja
-Illegale Produktionen Abgebaut
-Geschütztürme Deaktiviert
-Farm schiffe für Items verkauft da diese Items ja eventuell Illegal sind
-Kampfschiffe aus dem System entfernt

Hat nichts gebracht.

Es werden weiterhin Schiffe angegriffen ohne das etwas vorher im Log steht Polizeikontrolle oder ähnliches. Wobei der Befehl sowieso kooperieren ist.

Da es ja nicht immer der gleiche Ablauf ist hab ich es auch mehrfach laufen lassen.

Die Polizei Trägerflotte in Argon Prime wird nach kurzer Zeit ROT.
es fehlt ein Save wo man das Problem nachvollziehen kann, oben hattest du ja noch illegale Produktionen.
Das Problem nachvollziehen ohne das man angegriffen wird? Woher soll ich denn wissen das ich in 1 min angegriffen werde und ich dann vorher speichern soll? Wenn dieser Save läuft sollten die Argonen und nach einiger Zeit auch die Terraner angreifen. Paraniden ebenso als Unautorisierte Tötung. Das geht die Ganze Zeit bist deren Flotten ausgelöscht sind und das alles ohne ersichtlichen Grund auch nicht im Log o.ä.

Was für eine Art Save soll ich den hier reinstellen? Ohne Illegalen Produktionen in den betreffenden Sektoren? Kann ich gern tun! Der Ablauf des Angriffs ist da allerdings genauso wie in diesem save hier.....

Warum sollte es auch eigentlich auf einmal mit den Illegalen Produktionen zusammenhängen? Wurde daran denn etwas geändert?
Wie geschrieben und wie man sehen kann war das hunderte Stunden lang kein Problem.
Last edited by Peachtalom on Tue, 10. Oct 23, 10:09, edited 1 time in total.

HeinzS
Posts: 5569
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Angriff von Fraktionen und Polizei. BUG?

Post by HeinzS » Tue, 10. Oct 23, 09:38

Peachtalom wrote:
Tue, 10. Oct 23, 09:09
Was für eine Art Save soll ich den hier reinstellen? Ohne Illegalen Produktionen in den betreffenden Sektoren? Kann ich gern tun! Der Ablauf des Angriffs ist da allerdings genauso wie in diesem save hier.....
ja bitte und wenn man sofort nach der Meldung pausiert und nach der Ursache sucht sollte man den Ort und das Schiff finden. Wenn man dann noch in ein kurz zuvor gespeichertes Save schaut kann man vergleichen ob es Unterschiede/Ursachen gibt. Die Sektorpolizei greift halt Stationen und Schiffe an die Illegales an Bord haben, auch wenn sie kooperieren.

Peachtalom
Posts: 13
Joined: Fri, 9. Sep 22, 18:12
x4

Re: Angriff von Fraktionen und Polizei. BUG?

Post by Peachtalom » Tue, 10. Oct 23, 10:12

Seit wann ist das denn bitte so? Ist das eine Änderung des Patches?
EIn kooperierendes Schiff wirft seine Fracht aus und man bekommt -1 Ansehen bei der jeweiligen Fraktion ganz ohne Angriff.
Und Stationen wurden Bisher nur vom Vigor Syndikat angegriffen und da sind es die Wasser Produktionen gewesen.

Die Illegalen Produktionen sind in meine Bauplänen mit drin und stehen in mehreren Sektoren das hab ich ja nicht erst jetzt geändert.

HeinzS
Posts: 5569
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Angriff von Fraktionen und Polizei. BUG?

Post by HeinzS » Tue, 10. Oct 23, 10:29

Peachtalom wrote:
Tue, 10. Oct 23, 10:12
EIn kooperierendes Schiff wirft seine Fracht aus und man bekommt -1 Ansehen bei der jeweiligen Fraktion ganz ohne Angriff.
da kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen und dachte Kooperieren heißt nur anhalten und Kontrolle zulassen. Aber es muss ja einen Grund für dein Problem geben das eben viele Andere nicht haben und was ist mit den Stationen die Illegales produzieren, da hilft ja kein auswerfen :gruebel:

Peachtalom
Posts: 13
Joined: Fri, 9. Sep 22, 18:12
x4

Re: Angriff von Fraktionen und Polizei. BUG?

Post by Peachtalom » Tue, 10. Oct 23, 10:33

Polizeikontrolle---> Kooperieren-----> Fracht abwerfen -----> -1 Ansehen-----> alles wieder gut :-)
So war es bisher. Aber Schiffe mit Illegalen Waren sind ja grad nicht mein Problem.

Die Polizeiflotten greifen meine Stationen direkt an.
Und bei Stationen gabs in den Sektoren und Fraktionen wo ich jetzt Probleme habe nie einen Angriff oder Beschwerden ich Stell gleich nochmal 2 Saves rein.

HeinzS
Posts: 5569
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Angriff von Fraktionen und Polizei. BUG?

Post by HeinzS » Tue, 10. Oct 23, 10:38

Peachtalom wrote:
Tue, 10. Oct 23, 10:33
Und bei Stationen gabs in den Sektoren und Fraktionen wo ich jetzt Probleme habe nie einen Angriff oder Beschwerden ich Stell gleich nochmal 2 Saves rein.
die Stationen müssen erst von der Polizei gefunden werden bevor es Ärger gibt und da hilft nur dort Aufbauen wo es nicht Illegal ist.

Peachtalom
Posts: 13
Joined: Fri, 9. Sep 22, 18:12
x4

Re: Angriff von Fraktionen und Polizei. BUG?

Post by Peachtalom » Tue, 10. Oct 23, 10:43

Die stehen seit wie gesagt Hunderten Stunden da wo sie stehen! Meist in der Mitte der Sektoren an Toren oder an Highways und es gab nie ein Problem. Sonst würde ich das hier ja nicht Fragen. Spiele das ganze ja schon ne weile. Da häte ich das schon längst geändert oder gemerkt.

Das ist der Spielstand ohne Illegalen Produktionen.
https://drive.google.com/file/d/1W_ArbA ... sp=sharing

Das ist kurz nach obrigen Spielstand Argonen greifen an in Argon Prime:

https://drive.google.com/file/d/1R1SIFi ... sp=sharing

HeinzS
Posts: 5569
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Angriff von Fraktionen und Polizei. BUG?

Post by HeinzS » Tue, 10. Oct 23, 11:40

Peachtalom wrote:
Tue, 10. Oct 23, 10:43
Das ist der Spielstand ohne Illegalen Produktionen.
https://drive.google.com/file/d/1W_ArbA ... sp=sharing
den habe ich 1 Stunde laufen lassen und hatte keine Angriffe/Tötungen :?
Eventuell ist aber schon die schiere Größe(200 MB gepackt) des Saves schon ein Problem für die Engine.

Peachtalom
Posts: 13
Joined: Fri, 9. Sep 22, 18:12
x4

Re: Angriff von Fraktionen und Polizei. BUG?

Post by Peachtalom » Tue, 10. Oct 23, 12:16

Im 2ten sieht man ja den Angriff. Das ist ja auch nicht immer gleich das ist ja das Problem.

Und mit der Größe, was soll man denn da machen neu anfangen? Da Zerstöre ich die Angreifer halt und dann ist das halt so oder warte auf den nächsten Patch vielleicht ist es da ja wieder anders

Und ich hab jetzt Stunden lang getestet und mit Sinza über Nacht laufen lassen das Problem tritt auf, unterschiedlich und mehrfach. Ist ja nicht so das ich nichts versucht hab das selber zu lösen.

HeinzS
Posts: 5569
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Angriff von Fraktionen und Polizei. BUG?

Post by HeinzS » Tue, 10. Oct 23, 12:38

Peachtalom wrote:
Tue, 10. Oct 23, 12:16
Im 2ten sieht man ja den Angriff. Das ist ja auch nicht immer gleich das ist ja das Problem.
aber aufgrund der Vielzahl an anwesenden Schiffen war ich leider nicht in der Lage die Ursache für die Angriffe zu finden, aber Tötungen können ja nur passieren wenn sich deine Schiffe wehren, also solltest du die Geschütztürme deaktivieren. Ob das aber in deinem Fall hilft :sceptic:

Peachtalom
Posts: 13
Joined: Fri, 9. Sep 22, 18:12
x4

Re: Angriff von Fraktionen und Polizei. BUG?

Post by Peachtalom » Wed, 11. Oct 23, 09:04

Der Angriff erfolgt ja trotzdem. Auch wenn sie sich nicht wehren werden sie angegriffen nur das sie dann halt Zerstört werden und nicht die Gegner. auch das hab ich versucht.

Der erste Schuss fällt ja nicht von meinen Schiffen aus sondern vom Gegner und dann geht´s halt hin und her.
Oder es ist ein Bug und meine Schiffen ballern einfach auf alles was ja auch nicht normal ist.

HeinzS
Posts: 5569
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Angriff von Fraktionen und Polizei. BUG?

Post by HeinzS » Wed, 11. Oct 23, 09:12

Peachtalom wrote:
Wed, 11. Oct 23, 09:04
Der erste Schuss fällt ja nicht von meinen Schiffen aus sondern vom Gegner und dann geht´s halt hin und her.
wohl weil ein Schiff feindlich geworden ist und da es ohne illegale Produktionen nicht passiert liegt es wohl an denen :wink:

Peachtalom
Posts: 13
Joined: Fri, 9. Sep 22, 18:12
x4

Re: Angriff von Fraktionen und Polizei. BUG?

Post by Peachtalom » Wed, 11. Oct 23, 18:59

Doch passiert auch ohne illegale Produktionen siehe Save 2

Wenn es bei dir nicht passiert keine Ahnung. Im 2ten Save sieht man allerdings den Angriff deutlich. Aber ich denke mal es kann da keiner helfen.

Habs jetzt noch 2 mal laufen lassen und eine Fraktion greift trotzdem an ohne Illegale ohne Geschütztürme. Werde mal eine Neuinstallation versuchen aber dann bleibt es halt so.

User avatar
Casishur
Posts: 1676
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Angriff von Fraktionen und Polizei. BUG?

Post by Casishur » Tue, 31. Oct 23, 00:02

ich muss mir nun eine Sonnekraftwerk in Tharkas Zusammenbruch Zerstören lassen, das Ehemals eine Verteidigungsstation gegen Xenon war da das Vigor Syndikat meinte ein Schiff zu plündern und es fliehen wollte. Ruckzug und binnen sekunden von +9 auf -19...
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 3066900606

Da es nahezu unmöglich ist mit einer "Piepgröße" an Reputations gain durch datenlecks die reputations wiederherzustellen, musste ich meinem Spielstand aus 2018 neuladen, und habe nichtmal mit dem plot der Zwillinge angefangen und muss JP morgans Schiff abliefern.
200 Datenleck missionen habe ich in einem anderen spielstand gemacht und es blieb dort auf -29 (anderer Spielstand) und eine Erschreckend niedrige Datenleck missionesrate mit zerstöre und Kill missionen. die mich fast in den Kriegsszustand mit dem Finanzinisterium Führten ehemals +20 nun +5
Sorry für den kleinen rant...

Spielstand Missionen
Hatikvha Erledigt
Paraniden Verienigung fast erledigt.
Terraner plot (nicht angefangen)
Pio plot (nicht angefangen)
Split plot (liefere flotte)
Avarice plot liefere JP Morgen
Arkadische Bestrebung (nicht angefangen)

die Credits (überleibsel eines alten Bugs aus 2018, mit der Stations übertragung...) es befinden sich auf einer Station "Bank" sogar noch mehr davon.
hier und da eigene I und K :D, eine Station unterhalb des Terrafomer Hubs in der "Letzte moment" der spielstand befindet sich irgendwo hier im Forum sogar noch verlinkt ;-)
Ich habe den Spielstand damals nicht mehr weitergespielt, da die masse an credits mir etwas den spielspaß nahmen. nun wollte ich ihn weiterspielen. :)
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

HeinzS
Posts: 5569
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Angriff von Fraktionen und Polizei. BUG?

Post by HeinzS » Tue, 31. Oct 23, 07:49

Casishur wrote:
Tue, 31. Oct 23, 00:02
ich muss mir nun eine Sonnekraftwerk in Tharkas Zusammenbruch Zerstören lassen, das Ehemals eine Verteidigungsstation gegen Xenon war da das Vigor Syndikat meinte ein Schiff zu plündern und es fliehen wollte. Ruckzug und binnen sekunden von +9 auf -19...

Da es nahezu unmöglich ist mit einer "Piepgröße" an Reputations gain durch datenlecks die reputations wiederherzustellen, musste ich meinem Spielstand aus 2018 neuladen, und habe nichtmal mit dem plot der Zwillinge angefangen und muss JP morgans Schiff abliefern.
bei mir bietet VIG auch Vtdg Stationsbau und Enter Missionen an und wenn man weiß das ein Spiel noch viele Bugs hat, warum speichert man dann nicht regelmäßig und entwaffnet Stationen die nicht mehr zur Vtdg gebraucht werden. :?

User avatar
Casishur
Posts: 1676
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Angriff von Fraktionen und Polizei. BUG?

Post by Casishur » Tue, 31. Oct 23, 12:56

HeinzS wrote:
Tue, 31. Oct 23, 07:49
Casishur wrote:
Tue, 31. Oct 23, 00:02
ich muss mir nun eine Sonnekraftwerk in Tharkas Zusammenbruch Zerstören lassen, das Ehemals eine Verteidigungsstation gegen Xenon war da das Vigor Syndikat meinte ein Schiff zu plündern und es fliehen wollte. Ruckzug und binnen sekunden von +9 auf -19...

Da es nahezu unmöglich ist mit einer "Piepgröße" an Reputations gain durch datenlecks die reputations wiederherzustellen, musste ich meinem Spielstand aus 2018 neuladen, und habe nichtmal mit dem plot der Zwillinge angefangen und muss JP morgans Schiff abliefern.
bei mir bietet VIG auch Vtdg Stationsbau und Enter Missionen an und wenn man weiß das ein Spiel noch viele Bugs hat, warum speichert man dann nicht regelmäßig und entwaffnet Stationen die nicht mehr zur Vtdg gebraucht werden. :?
Alles gut. Habe natürlich neugeladen. habe anschließend wegen diesen bug Geschichten den Energiezelleneinzelnverkaufenfürreputation angewendet :eg:

Eigentlich ist die Station wegen Grausamer Vorstoß Reaktiviert worden und vigor vergnügt sich ausgerechnet an dieser Station.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

bossi_jr
Posts: 6
Joined: Tue, 5. Feb 19, 15:14
x4

Re: Angriff von Fraktionen und Polizei. BUG?

Post by bossi_jr » Sat, 16. Mar 24, 19:00

Casishur wrote:
Fri, 1. Sep 23, 01:11
Den einzigen ruf Verlust habe ich immer beim Finanzministerium, wenn ein getarnter Rabe prototyp (VIG -30 ) von einer meiner Stationen zerstört wird.

Zerstört als getarnter Vig aber ruf Verlust beim Finanzministerium. (Der reproduzierbare Bug wurde während der beta 6.20 bereits gemeldet... )

Bin mit Vig im Krieg.
Dafür bekomme ich aber regelmäßig die benötigten spulen für die Schiffs mods :P

Ich kann mit den filter aktiv nach dem Raben suchen. 4-5 sind im universum zumindest zu finden (satteliten Abdeckung)
1 davon sind Windfall unterwegs getarnt Als Vigor.
Tatsächlich habe ich das gleiche Problem, nur beim Raben der rumliegt.

Bin auch im Krieg mit Vigor.

Total nervig die Hälfte meiner Zeit verbringe ich mit Ruf Farmen, also Verkehr jagen und Missionen erfüllen.

User avatar
chew-ie
Posts: 5605
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Angriff von Fraktionen und Polizei. BUG?

Post by chew-ie » Sat, 16. Mar 24, 19:14

Vig ist nervig & böse. Daher mein Tip: deren Ruf auf 20 bringen, alles wichtige kaufen (Barbarossa & Shi-Blaupausen!) und dann den Laden dicht machen. Tod den Unterdrückern! :mrgreen:

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

User avatar
Casishur
Posts: 1676
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Angriff von Fraktionen und Polizei. BUG?

Post by Casishur » Sun, 17. Mar 24, 12:23

chew-ie wrote:
Sat, 16. Mar 24, 19:14
Vig ist nervig & böse. Daher mein Tip: deren Ruf auf 20 bringen, alles wichtige kaufen (Barbarossa & Shi-Blaupausen!) und dann den Laden dicht machen. Tod den Unterdrückern! :mrgreen:
danach wird das Teladi Finanzmisisterium anfangen aufzumucken, wenn sie ihr einzigstes schiff , was sich tarnen kann dort von Spielerschiff angegriffen wird, denn sie besitzen den Prototyp "name vergessen", den man in der Missionsreihe der Arkadischen bestrebung stehlen sol, egal welchen zweig man da wählt. Wird Dieses schiff im getarnten zustand "Vig" oder "STU" angegriffen oder zerstört geht die reputation anschließend bei Min runter obwohl das schiff getarnt zerstört worden ist.
genug clips und Spielstände davon habe ich betreits vor und danach eingereicht. ich glaube die wollen den bug so wie er ist beibehalten...

bereits 300 datenleck missionen still -29...
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”