Plötzlich terranische Produkte zwingend erforderlich?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
BAM
Posts: 4
Joined: Tue, 3. Feb 04, 19:53
x4

Plötzlich terranische Produkte zwingend erforderlich?

Post by BAM » Sun, 22. Oct 23, 11:18

Hallo Zusammen,
hier mein Problem: Seit dem Kauf von Schiffs- und Fabrikplänen der Terraner verlangen auch die nicht-terranischen Schiffe und -Fabriken beim Bau, terranische Produkte als Voraussetzung für die Produktion/den Bau. z.Bsp. Schiff mit schwerer Konfig geordert, Schilde auf Tel-Schilde abgeändert, sonst kein terranisches Produkt geordert. Es verlangt Computroniksubstrat..??? Auf Fabriken, Bauweise Universell, alter Bauplan geladen, keine terranische Komponente dabei, aber in den Anforderungen der benötigten Materialien werden auch die üblichen terranischen Produkte (Compusub, Metallmikro, etc.) verlangt.

Anbei ein Link zum Word-Dokument mit der Beschreibung und den Bildern dazu. Hier sind auch weitere Infos zu System, Grafikarte etc. hinterlegt.
https://magentacloud.de/s/H3iKsb38YFqA6RR

Mein Start: Der junge Aufsteiger, alle DLCs installiert und aktiv, keine Mods
Vielen Dank schon mal für Eure Mithilfe
BAM

HeinzS
Posts: 5569
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Plötzlich terranische Produkte zwingend erforderlich?

Post by HeinzS » Sun, 22. Oct 23, 12:05

die Auswahl hängt von der bevorzugten Baumethode ab, diese kann man in den globalen Einstellungen und im Stationsbaumenü ändern.

RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Plötzlich terranische Produkte zwingend erforderlich?

Post by RainerPrem » Mon, 23. Oct 23, 06:08

BAM wrote:
Sun, 22. Oct 23, 11:18
Hallo Zusammen,
hier mein Problem: Seit dem Kauf von Schiffs- und Fabrikplänen der Terraner verlangen auch die nicht-terranischen Schiffe und -Fabriken beim Bau, terranische Produkte als Voraussetzung für die Produktion/den Bau. z.Bsp. Schiff mit schwerer Konfig geordert, Schilde auf Tel-Schilde abgeändert, sonst kein terranisches Produkt geordert. Es verlangt Computroniksubstrat..??? Auf Fabriken, Bauweise Universell, alter Bauplan geladen, keine terranische Komponente dabei, aber in den Anforderungen der benötigten Materialien werden auch die üblichen terranischen Produkte (Compusub, Metallmikro, etc.) verlangt.

Anbei ein Link zum Word-Dokument mit der Beschreibung und den Bildern dazu. Hier sind auch weitere Infos zu System, Grafikarte etc. hinterlegt.
https://magentacloud.de/s/H3iKsb38YFqA6RR

Mein Start: Der junge Aufsteiger, alle DLCs installiert und aktiv, keine Mods
Vielen Dank schon mal für Eure Mithilfe
BAM
Bei Stationen passiert mir das immer dann, wenn ich die Vorlage für die Ausrüstung aus Versehen auf "Schwere Standardausrüstung" geklickt habe. Terraner-Schilde sind nun einmal die besten.

Bei Schiffen solltest du jeden einzelnen Eintrag überprüfen (auch Waffen und Antriebe), dann davon für jedes Schiff eine Vorlage erstellen und die "Schwere Konfiguration" nicht mehr benutzen.

BAM
Posts: 4
Joined: Tue, 3. Feb 04, 19:53
x4

Re: Plötzlich terranische Produkte zwingend erforderlich?

Post by BAM » Mon, 23. Oct 23, 09:22

Guten Morgen zusammen,

Danke zunächst für Eure Antworten, ich habe eine kurze Frage an Euch. Könnt Ihr das doc-Dokument über meinen angegebenen Link einsehen? Dort habe ich etwas detailierter beschrieben, dass ich die Details des zu bauenden Schiffs eingesehen habe. in den Details war kein terranisches Produkt mehr gefordert, nachdem ich die Schilde auf Tel-Schilde abgeändert hatte. Computroniksubstr. wurde dennoch eingefordert (siehe inder doc eingefügtes Bild). Auch der Stationsbau war und ist auf Universell eingestellt. Sowohl Global als auch in der zu bauenden Fabrik. Bisher dachte ich immer "Universell" schließt die terranischen Produkte aus (Ausnahme man baut Terra-Produktionen etc)

Nochmals gefragt: Könnt Ihr das Dokument öffnen oder soll ich ein anderes Format zur Verfügung stellen z.Bsp. PDF
Viele Grüße
BAM

BAM
Posts: 4
Joined: Tue, 3. Feb 04, 19:53
x4

Re: Plötzlich terranische Produkte zwingend erforderlich?

Post by BAM » Mon, 23. Oct 23, 09:42

@RainerPrem
habe gerade deinen Tipp getestet. Bei mir bleibt es leider bei der Einforderung von Comutroni-subst.
Gruß
BAM

User avatar
Casishur
Posts: 1676
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Plötzlich terranische Produkte zwingend erforderlich?

Post by Casishur » Mon, 23. Oct 23, 14:15

Die Werft möchte warscheinlich eine Mindestmenge an dem Material einkaufen. Selbst wenn keines benötigt werden, es liegt an den eingekauften Terranischen Blueprints, das die meldung ausgegeben wird.
das Die Meldung, das Computronic substrat fehlt habe ich Eigentlich andauernt aber solange ich Schiffe mit nicht Terransiche Produkte Herstelle ist dies kein problem. Es wird ers ein problem, wenn ich Terransche Schiffe Bauen Möchte ode rSchiffe mit Terranischen Schilden vershen möchte.

Die Einstellungen "Schwere, Mittel und leicht", Verwende ich nicht mehr so gerne, da in dieser einstellung. Erstens Nicht alle Geschütztürm Plätze (Schiff und Verteidigungsplatform) Verwendet werden und zweitens die Teuersten Waren verwendet werden. Darunter Terranische produkte und die Unnötig Gewordenen Strahlen Geschütze, die es nichtmal schaffen meiner Ares die Schilde Runterzuschießen. (badet Genüsslich im Strahlenfeuer :D )
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

BAM
Posts: 4
Joined: Tue, 3. Feb 04, 19:53
x4

Re: Plötzlich terranische Produkte zwingend erforderlich?

Post by BAM » Mon, 23. Oct 23, 16:49

Heute habe ich den "Fehler" gefunden. Sorry, dass Ihr Euch so der Sache angenommen habt. Ich habe einfach mal den Bauplan gelöscht, neu erstellt und dann war das Problem mit den terranischen Produkten beim Bau der Station erledigt. Was den Schiffsbau betrifft, hier war ich der Verursacher des Problems.... ich hatte übersehen, dass ich irgendwann einmal ein terranisches Schiff in Auftrag gab, welches aber nie gebaut wurde. Habe den Auftrag gelöscht und seither ist auch die Forderung nach den terranischen Produkten erledigt.

Sorry nochmal

Weiter viel Spaß mit X4
Gruß
BAM

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”