Schiffe werden vorm Zliel langsam

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
deWewa
Posts: 3
Joined: Sat, 23. Dec 23, 16:06

Schiffe werden vorm Zliel langsam

Post by deWewa » Sat, 23. Dec 23, 19:25

Hallo, und herzliche Grüße ins Forum.
Ich habe erst vor kurzem mit X4 angefangen und mich gerade neu hier im Forum angemeldet, ich hätte da mal eine Frage, ob ihr das selbe Problem habt.
Wenn Schiffen den Befehl gebe anzugreifen, fliegen sie auf das Ziel zu und werden dann extrem langsam. Wenn diese mich verteidigen sollen, dauert es stellenweise so lange mit dem heranfliegen, dass ich zerstört werde. Ist das bei Euch auch so, oder hab ich da irgendwo eine falsche Einstellung?
Vorab schon mal vielen Dank
Mike (deWewa)
"Der Mensch ist die dümmste Spezies! Er verehrt einen unsichtbaren Gott und tötet eine sichtbare Natur, ohne zu wissen, dass diese Natur, die er vernichtet, dieser unsichtbare Gott ist, den er verehrt."
Zitat "unbekanter Autor"

HeinzS
Posts: 5569
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Schiffe werden vorm Zliel langsam

Post by HeinzS » Sat, 23. Dec 23, 21:47

das passiert ab und zu. Abhilfe schafft wenn man erst ein Ziel deutlich hinter dem eigentlichen Ziel festlegt und diesen Befehl erst abbricht wenn das Schiff nahe am Feind ist.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3065
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Schiffe werden vorm Zliel langsam

Post by Uwe Poppel » Sat, 23. Dec 23, 23:42

Bewegen- und Angriffsbefehle unbedingt trennen.
Also erst in die Nähe fliegen lassen, dann Angriffsbefehl erteilen.

deWewa
Posts: 3
Joined: Sat, 23. Dec 23, 16:06

Re: Schiffe werden vorm Zliel langsam

Post by deWewa » Mon, 25. Dec 23, 19:56

Hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten, ich werde das mit "hinfliegen und dann angreifen" mal testen.
Mike (deWewa)
"Der Mensch ist die dümmste Spezies! Er verehrt einen unsichtbaren Gott und tötet eine sichtbare Natur, ohne zu wissen, dass diese Natur, die er vernichtet, dieser unsichtbare Gott ist, den er verehrt."
Zitat "unbekanter Autor"

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”