BOR Fraktion baut 1 Station 6000 km entfernt

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
voitaL
Posts: 47
Joined: Wed, 15. Jul 09, 12:57
x3tc

BOR Fraktion baut 1 Station 6000 km entfernt

Post by voitaL » Wed, 17. Jan 24, 12:35

Hallo liebe X-Gemeinde,

Wie im Titel beschrieben, bauen bei mir die Boronen im Sektor Stürmische See genau 1 Station ca 6000 km vom Sektorzentrum entfernt, wie ihr euch vorstellen könnt zieht das die sektoransicht extremst auseinander.

Wenn ich Schiffe hinschicken zum angreifen passiert nix, nur kurzes aufleuchten des Fadenkreuzes und mehr nicht, bin dann selbst hingeflogen und hab das Baulager dann zerschossen, da bleibt aber 1 Modul stehen das nicht zerstörbar ist, feindlich markieren geht auch nicht.

Hab OOS und IS die Befehle versucht, war auch bei einem Angriffsbefehl versuch auf einem der Schiffe, beim anderen IS versuch auf meiner Station in dem sektor

Fertig gebaut wird das Ding auch nicht und waren werden dort auch ewig nicht angeliefert.

Hab auch speichern und neuladen versucht, das Ding geht ned kaputt.

Hatte jemand schonmal so ein Problem? Oder eine Lösung dafür?

Spiele vanilla letzter Patch und ohne mods

LG voitaL

HeinzS
Posts: 5569
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: BOR Fraktion baut 1 Station 6000 km entfernt

Post by HeinzS » Wed, 17. Jan 24, 13:35

Hallo,

ohne ein Save(nur wenn ohne Mods) können die Entwickler dazu nichts sagen, aber bei anderen wurden die Stationen später wieder in eine normale Position versetzt. Passiert dürfte das Problem beim Laden eines Saves sein wo eine Koordinate falsch gesetzt wurde.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3065
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: BOR Fraktion baut 1 Station 6000 km entfernt

Post by Uwe Poppel » Wed, 17. Jan 24, 13:54

voitaL wrote:
Wed, 17. Jan 24, 12:35
Hallo liebe X-Gemeinde,

Wie im Titel beschrieben, bauen bei mir die Boronen im Sektor Stürmische See genau 1 Station ca 6000 km vom Sektorzentrum entfernt, wie ihr euch vorstellen könnt zieht das die sektoransicht extremst auseinander.

Wenn ich Schiffe hinschicken zum angreifen passiert nix, nur kurzes aufleuchten des Fadenkreuzes und mehr nicht, bin dann selbst hingeflogen und hab das Baulager dann zerschossen, da bleibt aber 1 Modul stehen das nicht zerstörbar ist, feindlich markieren geht auch nicht.

Hab OOS und IS die Befehle versucht, war auch bei einem Angriffsbefehl versuch auf einem der Schiffe, beim anderen IS versuch auf meiner Station in dem sektor

Fertig gebaut wird das Ding auch nicht und waren werden dort auch ewig nicht angeliefert.

Hab auch speichern und neuladen versucht, das Ding geht ned kaputt.

Hatte jemand schonmal so ein Problem? Oder eine Lösung dafür?

Spiele vanilla letzter Patch und ohne mods

LG voitaL
Habe deine Frage mal in das technische Forum verschoben.
Bitte stelle einen Spielstand hier bereit, damit die Entwickler sich das ansehen können.

Die Erläuterung von @HeinzS trifft es wahrscheinlich (falsche Koordinaten).

Wenn du sämliche Waren im dortigen Baulager zerstörst (die schweben dann im Weltall, kannst du, wenn du willst, auch einsammeln) und das in Bau befindliche, unsichtbare Modul auch zerstörst, müsste das Modul grau werden. Dann sollte das graue Symbol ca. nach einer halben Stunde auch verschwinden (Zeitangabe ohne Gewähr).

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”