Missionsproblem: Tigel Tangel mit den Teladi

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
wumpi74
Posts: 2
Joined: Thu, 21. Mar 24, 17:19
x4

Missionsproblem: Tigel Tangel mit den Teladi

Post by wumpi74 » Fri, 19. Apr 24, 09:11

Hallo X4 Gemeinde.

Ich habe folgendes Problem:

Bei der Mission: Pläne und Machenschaften
Tingel Tangel mit den Teleadi
-Greife an MIN Phönix Verteidiger


Die Questsequenz soll wohl im Sektor 18 Mil. stattfinden. Die 2 Schiffe, unter anderem (Floh) warten dort. Die kann Ich auch sehen, anfunken usw.
Aber der MIN Phönix Verteidiger, der ist nicht im Sektor aufzufinden. Gibt auch kein Questmarker auf der Karte oder sonstwas. Ich kann die Mission auf Aktiv/Inaktiv schalten aber der MIN Phönix Verteidiger spawnt nicht.
Es gibt auch keinen orangfarbene Strecke (Leitsystem) auf der Map zum MIN Phönix Versteidiger, wenn die Quest aktiv ist.

Meine #F'rage ansich: Muß man unbedingt Den Plot abschließen ? Brauch man den für Rufpunkte ? Oder gibt es dafür eine Superbelohnung von 1Mil. Credits ? Oder gar 1 Schiff was besser als die Nemesis ist ?

Gibt es evtl. die Möglichkeit, die Quest, per Konsolenbefehl auf "Reset" zu setzen oder gar die ganze Plot ? Oder gar den Befehl, das das "Quest-Schiff" respawnt ?
Abgesehen davon, das Ich nicht weiss wie man überhaupt die Konsole, im Spiel, öffnet oder es überhaupt eine gibt ?


Über eine Lösung meines Problems würde Ich mich sehr freuen und bedanke mich im voraus für die Anwort / Antworten.

Grüße,
Wumpi74

HeinzS
Posts: 5586
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Missionsproblem: Tigel Tangel mit den Teladi

Post by HeinzS » Fri, 19. Apr 24, 10:12

es gibt weder eine Belohnung noch braucht man den Plot für irgendwas wichtiges. Falls sich das die Entwickler anschauen sollen bräuchten sie ein Savegame(nicht "modifiziert).

wumpi74
Posts: 2
Joined: Thu, 21. Mar 24, 17:19
x4

Re: Missionsproblem: Tigel Tangel mit den Teladi

Post by wumpi74 » Fri, 19. Apr 24, 13:28

Danke für die Info vorab.

Wenn Sie das Savegame benötigen, können Sie das natürlich gerne bekommen. Die Frage ist nur wie und wo ? Gibt es denn hier eine möglichkeit das "Save"-File hochzuladen ?
Diese Funktion habe Ich hier leider nicht gefunden

HeinzS
Posts: 5586
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Missionsproblem: Tigel Tangel mit den Teladi

Post by HeinzS » Fri, 19. Apr 24, 13:55

wumpi74 wrote:
Fri, 19. Apr 24, 13:28
Wenn Sie das Savegame benötigen, können Sie das natürlich gerne bekommen. Die Frage ist nur wie und wo ? Gibt es denn hier eine möglichkeit das "Save"-File hochzuladen ?
Diese Funktion habe Ich hier leider nicht gefunden
Egosoft bietet das nicht an, aber es gibt ja externe Möglichkeiten.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”