Boronen-Plot - Astronomische Beobachtungen

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
RainerPrem
Posts: 3588
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Boronen-Plot - Astronomische Beobachtungen

Post by RainerPrem » Fri, 19. Apr 24, 14:52

Hallo,

sobald der Asteroid zerstört ist und die Beobachtungen wiederholt werden, gibt es eine Cut-Scene, in der Boso Ta seine Entdeckungen erläutert. Dabei gibt es zuerst einen Schwenk um das aktuell geflogene Schiff. Ich habe diesen Plot-Teil in einer Klapperschlange absolviert und die Cut-Scene zeigt nur das Innere meines Schiffes, statt die gefundenen Sterne.

Grüße
Rainer

HeinzS
Posts: 5581
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Boronen-Plot - Astronomische Beobachtungen

Post by HeinzS » Fri, 19. Apr 24, 15:08

tja, die Missionen mit sämtlichen Schiffen zu testen dürfte etwas viel verlangt sein. Ich mache schon kaum noch solche Themen auf wenn es nicht wirkliche Plot Stopper sind. :)

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3068
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Boronen-Plot - Astronomische Beobachtungen

Post by Uwe Poppel » Fri, 19. Apr 24, 22:34

Es ist eben in manchen Situationen doch besser, statt der Kanone die Pistole zu nutzen... :P

Falls ein älterer Spielstand noch existiert, nimm doch einfach die Plot-Mako... :roll:
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784

RainerPrem
Posts: 3588
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Boronen-Plot - Astronomische Beobachtungen

Post by RainerPrem » Sat, 20. Apr 24, 07:08

Uwe Poppel wrote:
Fri, 19. Apr 24, 22:34
Es ist eben in manchen Situationen doch besser, statt der Kanone die Pistole zu nutzen... :P

Falls ein älterer Spielstand noch existiert, nimm doch einfach die Plot-Mako... :roll:
Warum sollte ich? Ein Cutscene-Skript zu korrigieren, dürfte so schwer nicht sein. Einfach den Abstand der Kamera zum Schiff korrigieren...

Übrigens dürfte es schwerer sein, dem Boronen Leda We während "Der rechte Weg" das Wort "Flugzeugträger" abzugewöhnen. Mir stellen sich jedesmal die Nackenhaare hoch, wenn er das sagt.

HeinzS
Posts: 5581
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Boronen-Plot - Astronomische Beobachtungen

Post by HeinzS » Sat, 20. Apr 24, 08:08

RainerPrem wrote:
Sat, 20. Apr 24, 07:08
Warum sollte ich? Ein Cutscene-Skript zu korrigieren, dürfte so schwer nicht sein. Einfach den Abstand der Kamera zum Schiff korrigieren...
weil sonst viele andere, die zum Erkunden einen Späher verwenden, die Cutscene vielleicht weniger gut finden weil das eigene Schiff kaum noch zu erkennen ist und meinen könnten der Abstand zum Schiff sollte kleiner sein. :lol:

RainerPrem
Posts: 3588
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Boronen-Plot - Astronomische Beobachtungen

Post by RainerPrem » Sat, 20. Apr 24, 20:41

HeinzS wrote:
Sat, 20. Apr 24, 08:08
RainerPrem wrote:
Sat, 20. Apr 24, 07:08
Warum sollte ich? Ein Cutscene-Skript zu korrigieren, dürfte so schwer nicht sein. Einfach den Abstand der Kamera zum Schiff korrigieren...
weil sonst viele andere, die zum Erkunden einen Späher verwenden, die Cutscene vielleicht weniger gut finden weil das eigene Schiff kaum noch zu erkennen ist und meinen könnten der Abstand zum Schiff sollte kleiner sein. :lol:
Abstand = Länge(Schiff) * Konstante

HeinzS
Posts: 5581
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Boronen-Plot - Astronomische Beobachtungen

Post by HeinzS » Sat, 20. Apr 24, 21:26

in den Missionen sind noch so viele (mMn) gravierendere Fehler drin, die dann auch noch alle Spieler betreffen,da dürfte dein Wunsch wohl nicht so schnell eine Umsetzung finden. :wink:

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”