Saves editieren

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Black82
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Re: Save

Post by Black82 » Fri, 7. Dec 18, 00:30

HeavyPulsLaser wrote:
Thu, 6. Dec 18, 15:52
Black82 wrote:
Tue, 4. Dec 18, 08:17
MitoG wrote:
Mon, 3. Dec 18, 09:30


Meines, eher begrenzten, Wissens nach nicht.

Meine Vermutung ist, dass der "modifiziert" marker durch den hash herrührt, welcher am ende der XML Datei steht. Der Tag-Name ist mir grade leider entfallen.
Ein Savegame mit dem Status "Modifiziert" wird, sobald Expeditionen dazu kommen, diese nicht mehr ausführen können.
Hast Du dazu auch Quellen?
Danke
carmaster wrote:
Tue, 4. Dec 18, 00:03
https://puu.sh/CbWPC/6915098cc7.png

Sadly it looks like this is only for unmodified saves so I'm gonna have to research a bit further into maybe hacking my way to it.
Büdde^^

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The_Chos0
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Re: Save

Post by The_Chos0 » Fri, 7. Dec 18, 07:56

okay was bringt das denn?
Wenn du moddest darfst du bestimmte Dinge nicht tun, die wichtig sind.
Das wäre mal echter Blödsinn...
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Nerofartas
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Re: Save

Post by Nerofartas » Sat, 8. Dec 18, 16:33

Mal ne Frage...jetzt mit 1.3 läuft es ja schon etwas besser. Nur war bei mir in der ersten Stunde Action und nun seid 7 Stunden tut sich nicht mehr viel. Also große kämpfe bleiben aus. Noch seltsamer ist das die Argonen HOP Transporter in Argon Prime nicht angreift. Immerhin sind die ja feindlich normal.

Wenn ich mir den Wert ansehe steht da bei Argon "holyorderpontifex" -0.1 wenn ich den Wert aber jetzt auf -0.5 ändern würde. Müssten die Argonen doch etwas aggressiver vorgehen oder? Und damit müssten die doch eigendlich dann auch Mal in den Gegner Sektor einfallen?

Hat da wer nen Plan von?

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Black82
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Re: Save

Post by Black82 » Sun, 9. Dec 18, 07:09

The_Chos0 wrote:
Fri, 7. Dec 18, 07:56
okay was bringt das denn?
Wenn du moddest darfst du bestimmte Dinge nicht tun, die wichtig sind.
Das wäre mal echter Blödsinn...
Das ist leider der aktuelle Stand der Dinge :|

Gwensalah
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Re: Save

Post by Gwensalah » Thu, 13. Dec 18, 12:56

Hallo an alle,

ich habe mir sie SAV Datei ebenfalls angepasst und mein inventory "gecheatet". Habe alles modifikationen und paint-models. Beim Modifizieren meines Schiffes, kann ich jedoch nur die Paints auswählen. Alle anderen Modifikationen für Raumschiffe kann ich nicht installieren. Wo ist der Fehler?
Liegt an der "modifizierten" Version, die ich mit der Änderung der SAV geschaffen habe?

Gruß,
Gwensalah

xtra
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Re: Save

Post by xtra » Thu, 13. Dec 18, 14:08

Gwensalah wrote:
Thu, 13. Dec 18, 12:56
Hallo an alle,

ich habe mir sie SAV Datei ebenfalls angepasst und mein inventory "gecheatet". Habe alles modifikationen und paint-models. Beim Modifizieren meines Schiffes, kann ich jedoch nur die Paints auswählen. Alle anderen Modifikationen für Raumschiffe kann ich nicht installieren. Wo ist der Fehler?
Liegt an der "modifizierten" Version, die ich mit der Änderung der SAV geschaffen habe?

Gruß,
Gwensalah
Nö, an der modified liegt das nicht. Hat ja jeder mit einem X4 Mod drin.
Wenn Du die gesamte Liste mit allen Mods in die Save in den Inventory Block kopiert hast (speichern & neu laden), kannst Du an der zweiten Werkbank beim Schiffshändler die Schiffsmods in ein GELANDETES Schiff einbauen.
ALLE X Spiele und alle Bücher!

xXGewaltigelXx
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Re: Save

Post by xXGewaltigelXx » Thu, 13. Dec 18, 19:32

hust... klugscheiss an:

Dafür ist es allerdings unerlässlich im HQ die module durch die Forschung frei zu schalten. (sonst haste die zwar im Inventar siehst sie dann allerdings an der Werkbank nicht da sie noch nicht bekannt sind)

klugscheiss aus.


Hoffe das hilft

VG der Igel :)

ichos
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Re: Save

Post by ichos » Fri, 14. Dec 18, 23:20

Ich hab noch nichtmal das HQ, denn das, was ich bisher darüber gelesen habe, drängt mich nicht, die Mission zu machen.
MFG
ichos

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Re: Save

Post by xXGewaltigelXx » Sun, 16. Dec 18, 19:51

na ohne das HQ und ohne die Forschung kannst du dann auch leider keine Mods in deine Schiffe bauen, eigentlich ist das momentan das einzige was das HQ überhaupt reizvoll macht.

VG der Igel

ichos
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Re: Save

Post by ichos » Sun, 16. Dec 18, 22:49

Ja ..... habs ja angefangen, muß nun nur noch rausfinden wie ich dieses Andockteil bauen soll, Blueprints hab ich schonmal gekauft. :roll:
MFG
ichos

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Mike38239
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Re: Save

Post by Mike38239 » Thu, 20. Dec 18, 21:40

Hallo,
die ballern gerade die 1.50 er Version raus , laufen dann Eure Mod's noch ? Wenn ja , hätt ich gleich noch ein paar Fragen zum Kontostand modifizieren:
- Exportieren ist nicht gleich entpacken ?

-mit welchem PRG bearbeite ich ( nutze Wordpad oder Editor )


-wie importiere ich das dann wieder (Datei zum Verzeichnis zufügen funzt nicht - Fehlermeldungen)


Danke im Vorraus

:lol:
Da hab ich wohl zu früh gedankt ! Über 10 Tage und keine Antwort , nicht schlecht . :(

Confusedman
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Re: Save

Post by Confusedman » Mon, 31. Dec 18, 15:06

Mike38239 wrote:
Thu, 20. Dec 18, 21:40
Da hab ich wohl zu früh gedankt ! Über 10 Tage und keine Antwort , nicht schlecht . :(
Hi Mike38239,

mit ein wenig Suche hättest Du es auch gefunden, aber ich bin mal nicht so....
  • Stelle im Spiel unter Einstellungen ein dass das Savegame nicht komprimiert wird (spart Dir Ärger!)
  • Dann nutze zur Bearbeitung NIE NIE NIEMALS! Wordpad oder Notepad, nimm dazu entweder Notepad++ (kostenlos) oder 010-Editor (kostet). Letzterer ist hervorragend für größere Dateien.
  • Suche im Savegame nach Deinem Geldbetrag. Je länger Du spielst und Flieger oder Stationen baust, desto mehr Einträge für Deinen Geldbetrag sind zu bearbeiten. Mach dann einfach einfach ein Suchen/Ersetzen. Schau aber bitte über die Suchergebnisse ob die auch plausibel sind.
  • Speicher die Datei ab und fertig.
Ganz wichtig, mach VOR Bearbeitung eine Sicherheitskopie Deines Savegames!

HTH
Confusedman

P.S. Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Mike38239
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Re: Saves editieren

Post by Mike38239 » Mon, 7. Jan 19, 23:04

Hoppla , kaum schaue ich hier nicht mehr rein , gibt es ne Antwort!
Danke dafür , das Problem hat sich mittlerweile erledigt .

57@73 0f 1515
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Re: Saves editieren

Post by 57@73 0f 1515 » Mon, 22. Jul 19, 05:26

Ich möchte auch was zum gesamtgesellschaftlichen Geschehen beitragen.

Erstens. Mario Kart ist auch von Egosoft (ganz ehrlich, ich empfinde diese Fragen als nervig. Es sollten nicht Nicht-Egosoft-Fans unnötige Hürden gestellt werden. Einige werden da warscheinlich erstmal recherchieren müssen)

So, nun zum eigentlichen. Dieses Forum ist ja zumindest schon recht hilfreich.

Wie es funktioniert? XML Dokument öffnen.

Folgende Zeilen sind Waren. Vorgehen wie folgt. Man kauft mit einem Schiff eine Ware mit einem bestimmten Wert. Das deshalb, weil die Einträge in das eigene Schiff erfolgen sollten. Dann sucht man diesen Wert, bis man ihn zweifelsfrei gefunden hat, und trägt den/die neuen Wert/e ein. Dabei sollte man aber vorsichtig sein. Wenn man es übertreibt, und einem kleinen Schiff unnötig viele, auch größere Waren zumutet, ist es nur noch schwer bis gar nicht mehr zu steuern. Folglich sollte man dann das Schiff in der Station belassen. Wert in die entsprechende Save-Datei eintragen, XML-Datei abspeichern, Save-Datei neu laden, Handeln, Wert in der XML-Datei wieder anpassen, abspeichern, Save-Datei neu laden usw.

<cargo>
<ware ware="refinedmetals" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="engineparts" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="quantumtubes" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="energycells" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="siliconwafers" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="foodrations" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="hullparts" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="microchips" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="turretcomponents" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="claytronics" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="medicalsupplies" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="spacefuel" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="antimatterconverters" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="advancedelectronics" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="water" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="graphene" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="plasmaconductors" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="sojahusk" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="spaceweed" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="spices" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="missilecomponents" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="fieldcoils" amount="Wert eintragen"/>
</cargo>

Die Warenliste ist unvollständig.

Folgende Zeilen sind Inventargut. Hier behindert ein höherer Wert nicht die Beweglichkeit.

<inventory>
<ware ware="weapon_gen_spacesuit_repairlaser_01_mk1"/>
<ware ware="software_scannerobjectmk3"/>
<ware ware="inv_crystalbit" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_rapidsandfilter" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="weapon_gen_spacesuit_laser_01_mk1"/>
<ware ware="weapon_gen_spacesuit_demolition_01_mk1"/>
<ware ware="inv_bandages" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="engine_gen_spacesuit_01_mk2"/>
<ware ware="inv_herbicide" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_majaglit" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_algaescrubber" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_micromotor" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_interfaceunit" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_rarespices" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_argnusteak" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_needle" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_carbonfilter" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_hydraulicpump" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_microgimble" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_digitalseminar_boarding" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_spaceflyeggs" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_agidevice_02" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="modpart_nividiumoxide" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="modpart_tuningsoftware" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="modpart_nividiumcrystallite" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_digitalseminar_piloting" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_digitalseminar_engineering" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_digitalseminar_management" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_securitydecryptionsystem" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_mixedfruit" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_finemeal" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_securecontainer" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_digitalseminar_morale" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_spaceflycaviar" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_magneticmaterial" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_firstaidkit" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="modpart_extendedfuelcontainer" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="modpart_enginefuelinjector_t1" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="modpart_highenergycatalyst" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="modpart_shieldgeneratorcoil_t1" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_agidevice_01" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_programmablefieldarray" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="modpart_shipnanoweave_t1" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_decryptionmodule" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_securityslicer" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="bomb_player_limpet_emp_01_mk1" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_unstablecrystal" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_remotedetonator" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_agidevice_03" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_securitybypasssystem" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_modulartrigger" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_advancedtargetingmodule" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="bomb_player_limpet_mine_01_mk1" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="paintmod_0076" amount="Wert eintragen"/>
</inventory>

Die Inventarliste ist unvollständig.

Es ist übrigens auch möglich, einem mittleren Schiff statt eines m-shields ein xl-shield zuzuzweisen. Dabei muss man zuerst sein entsprechendes xl-Schiff suchen (am besten geht das über owner="player". Am Anfang sollte dann <component class="ship_xl stehen ) Hat man den Eintrag gefunden, sucht man als nächstes (Das Schiff sollte aber auch mit Schilden ausgerüstet sein) shield (es sollte dann etwas in der Art wie <shield makro"shield_arg_s stehen). Der Code kann variieren, aber so ähnlich sollte er ausschauen. man kopiert die ganze Zeile und ersetzt z. B. die ganze Zeile, die mit <shield makro"shield_tel beginnt. Viele Schiffe haben mehrere Schilde, die vorne und hinten platziert werden. Da sollte man dann schauen ob man ein Schild vorne rechts, vorne links oder hinten platzieren will. XL-Schilde sind aber dementsprechend groß, sodass sie natürlich die Sicht versperren, wenn sie vorne platziert werden. Am besten bei einem Schiff platzieren, dass nur noch hinten mittig ein Schild hat. Und darauf achten, dass man nur die eine Zeile überschreibt. Alles andere, die Position des Schilds, sollte nicht angerührt werden. Der Effekt des XL-Schilds wird nicht gemindert. Damit kann man dann natürlich auch mit einem Schiff der M-Klasse länger Salven überstehen.

Möglicherweise funktioniert das auch mit den Waffen.

Auch kann man das eigene Schiff in ein anderes umwandeln. Man braucht nur einen Namen zu ändern. Macht man aus einem macro="ship_arg_s_fighter_02_a_macro" ein macro="ship_arg_s_heavyfighter_02_a_macro", hat man einen schönen schweren Jäger.

Aber Achtung. Das funktioniert nur eingeschränkt. Man braucht mehr Werte, da es ansonsten zu Bugs kommt. Entweder kann man das Schiff nicht mehr ausrüsten, oder aber man kann nicht andocken. Im Prinzip taugt dieses Vorgehen nur, um sich Kanonenfutter zu züchten.

Auch kann man die Werte (skills) seiner Piloten ändern, indem man den Pilotennamen sucht. Darunter sind dann die Werte. Beispiel <skill type="piloting" value="Wert einsetzen"/>. Ein voller Stern hat den Wert 3.

DonVitoman
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Re: Saves editieren

Post by DonVitoman » Wed, 16. Oct 19, 11:32

Ich hab mal ne Frage zum editieren der Reputation und zwar habe ich den Boost erhöht wie ich es an mehreren Stellen gelesen hatte (auf 0,089999), sodass ich ja nur noch ein oder zwei Missionen machen muss um aufzusteigen.
Das Problem war aber nun, dass ich, sobald irgendwas, dass Auswirkungen auf die Reputationen hat, im Ruf massiv abgerutscht bin, Stand vor dem Editieren war 13 -> angehoben auf 19 und dann plötzlich auf 8 abgerutscht. Kann mir jemand meinen Fehler erklären?

ursprünglich:
Spoiler
Show
<faction id="argon">
<relations>
<relation faction="alliance" relation="0.1"/>
<relation faction="antigone" relation="0.67"/>
<relation faction="criminal" relation="-0.5"/>
<relation faction="holyorder" relation="-0.1"/>
<relation faction="khaak" relation="-1"/>
<relation faction="scaleplate" relation="-0.1"/>
<relation faction="smuggler" relation="-0.06"/>
<relation faction="teladi" relation="0.1"/>
<relation faction="xenon" relation="-1"/>
<booster faction="player" relation="0.0215492" time="136943.324"/>
geändert auf:
Spoiler
Show
<faction id="argon">
<relations>
<relation faction="alliance" relation="0.1"/>
<relation faction="antigone" relation="0.67"/>
<relation faction="criminal" relation="-0.5"/>
<relation faction="holyorder" relation="-0.1"/>
<relation faction="khaak" relation="-1"/>
<relation faction="scaleplate" relation="-0.1"/>
<relation faction="smuggler" relation="-0.06"/>
<relation faction="teladi" relation="0.1"/>
<relation faction="xenon" relation="-1"/>
<booster faction="player" relation="0.089999" time="136943.324"/>
nach Abschluss einer Mission (ingame stand die Reputation wäre um +2 auf 8 gestiegen):
Spoiler
Show
<faction id="argon">
<relations>
<relation faction="alliance" relation="0.1"/>
<relation faction="antigone" relation="0.67"/>
<relation faction="criminal" relation="-0.5"/>
<relation faction="holyorder" relation="-0.1"/>
<relation faction="khaak" relation="-1"/>
<relation faction="scaleplate" relation="-0.1"/>
<relation faction="smuggler" relation="-0.06"/>
<relation faction="teladi" relation="0.1"/>
<relation faction="xenon" relation="-1"/>
<booster faction="player" relation="0.00703649" time="160152.473"/>
Bei einem zweiten Versuch stand nach Abschluss einer Mission sogar was von einer Rufverschlechterung von -15...

raim729
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Re: Saves editieren

Post by raim729 » Fri, 8. Nov 19, 16:29

Hallo

Hab eine Frage. Gibt es über Saves editieren die Möglichkeit die Bauzeit von Bauschiffen zu beschleunigen?
Mein Mamut hat schon die höchste Anzahl an Baudrohnen und Materialien sind vollständig. Trotzdem dauert ewig bis was passiert.
Es gab mal ein Mod dafür , aber der funktioniert mit Patch 2.60 nicht mehr.

Bastelfred
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Re: Saves editieren

Post by Bastelfred » Fri, 8. Nov 19, 16:55

raim729 wrote:
Fri, 8. Nov 19, 16:29
Hallo

Hab eine Frage. Gibt es über Saves editieren die Möglichkeit die Bauzeit von Bauschiffen zu beschleunigen?
Mein Mamut hat schon die höchste Anzahl an Baudrohnen und Materialien sind vollständig. Trotzdem dauert ewig bis was passiert.
Es gab mal ein Mod dafür , aber der funktioniert mit Patch 2.60 nicht mehr.
Kann es sein das du den Bug mit den Baudrohnen hast? Wie viele stehen auf nicht verfügbar? Mehr als 30? Wenn ja kann es sein das dein Bauschiff tatsächlich gar keine Drohnen hat zum bauen und darum alles ziemlich genau 4x so lange dauert.
Hier der Bug:
viewtopic.php?f=183&t=419787
Wenn es dich auch betrifft kannst du ebenfalls dein Savegame hochladen.

So wirklich sinnvoll kann man das jedenfalls nicht am Savegame editieren. Da braucht man einen Mod der generell die Bauzeiten verkürzt.

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Re: Saves editieren

Post by raim729 » Fri, 8. Nov 19, 18:16

Lässt sich auch wen man kein eigenes Bauschiff hat. Überprüfen wie viel Baudrohnen Mamut hat der bei mir seit Tagen dran ist.
Nen eigenes Bauschiff ist ja mit allen Baudrohnen auch nicht viel schneller oder?
Der Mod den das bei Steam gab da war in 60 Sekunden alles erledigt.

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Re: Saves editieren

Post by Bastelfred » Sun, 10. Nov 19, 19:32

Einfach die Schiffsinfo ansehen. In der Regel "i" als Schnelltaste. Bei fremden Schiffen musst du es erst scannen um das sehen zu können.

So schaut es z.B. aus wenn der Bug mehrfach zugeschlagen hat und 95 Baudrohnen gefressen hat.
Obwohl das Bauschiff gar nichts baut, sind von den 95 Baudrohnen die es hat, 95 nicht verfügbar, also draußen und nicht da. Trotzdem kann es bauen weil es theoretisch Baudrohnen besitzt. Aber das dauert extrem lang weil halt tatsächlich keine da sind.
https://www.bilder-upload.eu/upload/09a ... 410431.jpg

So schaut es aus wenn ein Bauschiff normal baut ohne Bug. Es hat mehr als 30 Baudrohnen, in dem Fall 99,und nur 30 sind nicht verfügbar. Also die normale Zahl an Baudrohnen die es maximal nutzen kann.
https://www.bilder-upload.eu/upload/c2c ... 410616.jpg

Dann gibt es noch den Fall das Baudrohnen verschwinden. Dann hat das Schiff nicht mal mehr 30 Drohnen. Sondern nur noch 1-2 Stück. Dann dauert alles natürlich auch annähernd 4x so lange.

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CopKeks
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Re: Saves editieren

Post by CopKeks » Mon, 23. Nov 20, 15:30

hey, weiß jemand wo die Zeile mit den Forschungen in der Save-Datei steht?

Ich komme nämlich nicht annähernd an die Zeit ran, welche man für die erste Schildmodifikationsforschung :lol: benötigt. Diese möchte ich daher schnell mal auf erfüllt schalten^^ :mrgreen:

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