[HOWTO] Schiffe exportieren, importieren, bearbeiten

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d3ca
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Re: [HOWTO] Schiffe exportieren, importieren, bearbeiten

Post by d3ca » Fri, 24. Feb 23, 11:29

Casishur wrote:
Wed, 22. Feb 23, 15:01
Das war so in etwa gemeint, das der exporter ab und an etwas störrich ist.
Ich hatte meinen beigefügten code angegeben, da er bei mir funktionierte.

Ich wünschte man könnte den Exporter überarbeiten und ihm eine zeitgemäße gui geben, was ihn benutzerfreundlicher machen würde.
In unity geschrieben könnte ich es mir vorstellen.
danke dafür casishur

mein haupt problem war das ich mich nur auf die dlc datein konzentriert habe und alle tutorials (deutschen und englischen forum) sie garnicht auf dem schierm haben was die genaue ordner strucktur an geht.(kein wunder sind ja auch von 2018 und da gab es noch keine dlc´s)

beim überarbeiten des XRConverter würde ich dir zum teil wiedersprächen.

ja er müsste mehr feedback geben!

aber für die lernkurve ist er eigentlich so richtig.
man bekommt einen ersten eindruck wie die zugrunde liegende strucktur aussieht und man hat auch gleich noch ein positives erlebnis wenn die datei (dae) dann im ordner aufploppt :D
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Casishur
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Re: [HOWTO] Schiffe exportieren, importieren, bearbeiten

Post by Casishur » Sat, 11. Mar 23, 15:40

Weis man schon wie wir die jolt physics an die schiffe und stationen bekommen oder müssen wir nun auf ein update des X-rebirth tools warten. ?

Schiffe ohne werden bei einer Berührung mit einer stations hülle oder anderem schiff , was bereits Jolt physics hat nämlich sehr weit weg geschleudert oder geraten mehrere Minuten ins unkontrollierte Trudeln.
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Re: [HOWTO] Schiffe exportieren, importieren, bearbeiten

Post by X2-Illuminatus » Sun, 12. Mar 23, 20:44

Laut Shuulo wird seitens Egosoft an einer Lösung gearbeitet.
Shuulo (EGO) wrote:
Mon, 23. Jan 23, 23:53
Trust me guys, I'm very mich interested in a possibility to update my mods that I worked on for 3-4 years :)
So, do not worry, the solution is in the works.
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Re: [HOWTO] Schiffe exportieren, importieren, bearbeiten

Post by chew-ie » Mon, 13. Mar 23, 21:41

Grundsätzlich sollte jeder der modded diese Ankündigung kennen und wissen das solange eine Beta läuft 0,gar nichts bereitgestellt wird.

viewtopic.php?f=181&t=451048

Die Ansage ist das an etwas gearbeitet wird, aber natürlich kommt das Ergebnis erst wenn die Hauptarbeit des Geldverdienens (das Release von 6.0 & DLC) abgeschlossen ist.

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Re: [HOWTO] Schiffe exportieren, importieren, bearbeiten

Post by Casishur » Mon, 20. Mar 23, 17:29

chew-ie wrote:
Mon, 13. Mar 23, 21:41
Grundsätzlich sollte jeder der modded diese Ankündigung kennen und wissen das solange eine Beta läuft 0,gar nichts bereitgestellt wird.

viewtopic.php?f=181&t=451048

Die Ansage ist das an etwas gearbeitet wird, aber natürlich kommt das Ergebnis erst wenn die Hauptarbeit des Geldverdienens (das Release von 6.0 & DLC) abgeschlossen ist.
habe ich doch glatt überlesen :oops:



eine kleine Frage: welches Modell bzw mesh ist für das erscheinen Auf der Karte als grünes oder rotes hologram verantwortlich? Schiffe und einzelne Stationsmodule. Habe ab und zu, das ich vom schiff auf der Karte nur die Geschützmodule als Hologramme auffinde aber kein Hologramm des Schiffes.
Das Schiff selber ist für mich in der Piloten Ansicht / rundum Kamera aber sichtbar.

Links Das Xenon BMS Rechts das Xenon K
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2949764949

Ich sehe aber das schiff
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2949764669


Edit: habs herausgefunden. Es ist Lod2
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Re: [HOWTO] Schiffe exportieren, importieren, bearbeiten

Post by Casishur » Sat, 17. Jun 23, 15:13

Tut mir leid wegen doppelpost.

Ist es wirklich nur möglich eigene Mods bei Steam über eine Umständliche fehleranfällige Dos Batch Zeilen Befehl auf Steam hochzuladen?
es fühlt sich so an wie aus den 90zigern :lol:

Code: Select all

WorkshopTool update -path "..\X Rebirth\extensions\my first mod" -buildcat -changenote "This is my first update" 
:gruebel:


Ist Weiterhin aber nicht schlimm. ich habe meine eigenen Webspace, den ich dafür nutze. ;-)
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Re: [HOWTO] Schiffe exportieren, importieren, bearbeiten

Post by Sharon478 » Sun, 13. Aug 23, 19:33

Moin zusammen,

ich habe mal eine frage weil ich etwas verwirt bin. Wo werden die Abhängigkeiten gespeichert welches Schiff welche Waffen tragen können.
Z.B. das Gunboats Torpedowerfer ausrüsten können.

Grüße

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Re: [HOWTO] Schiffe exportieren, importieren, bearbeiten

Post by Casishur » Thu, 23. Nov 23, 19:43

Eine Frage. Gibt es irgendwo noch die version von X4 der 1.5 bis 2.50 ich würde gerne die ein oder anderen Werte mal vergleichen. inbesondere die der Strahlentürme, bevor sie unnütz wurden.
bei Steam kann ich nur bis auf die version 3.20 zurückgehen.
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Sheppard12
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Re: [HOWTO] Schiffe exportieren, importieren, bearbeiten

Post by Sheppard12 » Wed, 20. Mar 24, 17:43

habe ein problem bei mir funktioniert der XRConverter einfach nicht kann mir jemand Helfen

habe eine bat datei erstellt mit folgendem inhalt

Code: Select all

XRConvertersMain.exe importxmf "E:\x4\extensions\ego_dlc_terran\assets\units\size_l\ship_ter_l_destroyer_01_data" "E:\x4\extensions\ego_dlc_terran\assets\units\size_l\ship_ter_l_destroyer_01.xml"
danke schon mal im vorraus für die hilfe

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