[MOD] Hochauflösender Satellit

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
SirFrancisDrake
Posts: 188
Joined: Mon, 23. Dec 13, 11:24
x4

Re: [MOD] Hochauflösender Satellit

Post by SirFrancisDrake » Fri, 4. Jan 19, 13:17

Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr euch allen.

Ich habe eine neue Version zum Download bereitgestellt. Es handelt sich dabei um einen Versuch, die Mod für Win7 kompatibel zu machen.

Wäre bitte jemand, der Win7 nutzt, so nett und würde die Mod runterladen, testen und mir sagen, ob es funktioniert hat?

Grüsse,
SirFrancisDrake

lutschkuchen
Posts: 17
Joined: Thu, 1. Nov 07, 14:50
x4

Re: [MOD] Hochauflösender Satellit

Post by lutschkuchen » Sun, 6. Jan 19, 15:31

Hi SirFrancisDrake,

leider nicht. Aber ich habe ein Logfile anlegen lassen und folgendes für dich.
Na-ja wie man erkennen kann hat selbst Ego noch ein Addon was sich meldet.
Und es gibt da ein Problem mit UTF8 im Save (Überfallkomando Königswächter)

MfG
LK

Code: Select all

Logfile started, time Sun Jan 06 14:43:18 2019

[=ERROR=] 0.00 File I/O: Could not find file '.\extensions\hiressat\assets\props\equipment\satelite\macros\eq_arg_satellite_hires_macro'
[=ERROR=] 0.00 File I/O: Could not find file '.\extensions\hiressat\assets\props\equipment\satelite\macros\eq_arg_satellite_hires_macro.sig'
[=ERROR=] 0.00 XLib::XMLInputOpenCallback(): Failed to open the file: extensions/hiressat/assets/props/equipment/satelite/macros/eq_arg_satellite_hires_macro
[=ERROR=] 0.00 Error loading component macro: Error loading from XML file 'extensions\hiressat\assets\props\equipment\satelite\macros\eq_arg_satellite_hires_macro'. Check the log for further information.
[=ERROR=] 0.00 Macro 'eq_arg_satellite_hires_macro' is listed as deployable in the LoadoutRuleDB but does not exist

[=ERROR=] 2.80 File I/O: Could not find file '.\ui\addons\ego_eventmonitor\ui.xml'
[=ERROR=] 2.80 XLib::XMLInputOpenCallback(): Failed to open the file: ui/addons/ego_eventmonitor/ui.xml
[=ERROR=] 2.80 AddonManager::LoadAddonInfos(): Failed to load addon info file 'ui/addons/ego_eventmonitor/ui.xml.(xml|xml.gz)': 'Error loading from XML file 'ui/addons/ego_eventmonitor/ui.xml'. Check the log for further information.'

[=ERROR=] 438785.21 LIBXML2: personal:///save%2Fsave_010?ext=xml.gz%20xml line 6652861, error 9: Input is not proper UTF-8, indicate encoding !
Bytes: 0xDC 0x62 0x65 0x72
Bytes: 0xDC 0x62 0x65 0x72
Dein Mod liegt im Verzeichnis: C:\Users\<USER>\Documents\Egosoft\X4\<STEAM ID>\extensions\hiressat

Ghostbuster
Posts: 34
Joined: Sat, 24. Sep 05, 11:20
x4

Re: [MOD] Hochauflösender Satellit

Post by Ghostbuster » Sat, 2. Mar 19, 18:13

Also bei mir funktioniert es perfekt.
Habe Windows 7 (64Bit), und den Ordner hiressat in den Ordner extensions im Installations-Verzeichnis gelegt.
Ingame werden die hochauflösenden Satelliten angezeigt (kostet etwas über 700.000 Cr), ich kann Schiffe damit ausrüsten, und wenn ich sie im Sektor aussetze, kann ich alles im Umkreis von 280km sehen.

Danke für den super Mod!

User avatar
SirFrancisDrake
Posts: 188
Joined: Mon, 23. Dec 13, 11:24
x4

Re: [MOD] Hochauflösender Satellit

Post by SirFrancisDrake » Sat, 2. Mar 19, 21:36

Hallo und vielen Dank,

freut mich, dass es nun doch funktioniert. Auch bei Win7.

Grüsse,
SirFrancisDrake

Zortarok
Posts: 6
Joined: Sun, 30. Aug 20, 14:02
x4

Re: [MOD] Hochauflösender Satellit

Post by Zortarok » Thu, 1. Oct 20, 18:48

Servus,

ist das eigentlich gewollt dass der Satellit keine Schiffe aufdeckt? (vielleicht wegen der Performance :? )

lg

User avatar
SirFrancisDrake
Posts: 188
Joined: Mon, 23. Dec 13, 11:24
x4

Re: [MOD] Hochauflösender Satellit

Post by SirFrancisDrake » Fri, 2. Oct 20, 09:30

Hallo,

nein, das ist so nicht gewollt. Der Satellit sollte genauso funktionieren wie der Normale und der erweiterte Satellit.

Ich muss gestehen, ich habe schon seeeehr lange nicht mehr X4 gespielt, da ich damit "noch" nicht so warm geworden bin. Daher habe ich die Mod auch nicht mehr auf Funktionsfähigkeit getestet.
Möglicherweise hat Egosoft während der vielen Patches etwas an der Mechanik geändert und das müsste ich erst wieder anpassen.
Ich werde am Wochenende die Mod mal testen.

Grüsse,
SirFrancisDrake

User avatar
SirFrancisDrake
Posts: 188
Joined: Mon, 23. Dec 13, 11:24
x4

Re: [MOD] Hochauflösender Satellit

Post by SirFrancisDrake » Sun, 4. Oct 20, 16:19

Hi,

habe es heute mal getestet.
Bei mir funktioniert der Satellit so wie er soll.
Es werden Schiffe und Stationen aufgedeckt und auch angezeigt.

Grüsse,
SirFrancisDrake

Zortarok
Posts: 6
Joined: Sun, 30. Aug 20, 14:02
x4

Re: [MOD] Hochauflösender Satellit

Post by Zortarok » Wed, 7. Oct 20, 17:58

Hi,
erstmal danke fürs testen,
hab auch nochmal rumprobiert und bei mir werden teilweise die Handelsangebote von Stationen nicht aktualisiert (heißt für mich - werden nicht aufgedeckt durch den Sat., eventuell bleiben dadurch auch Schiffe unendeckt?),
obwohl sie in Reichweite sind (123km) und auch andere weiter weg (198km) und aktuell sind.
Bei mir laufen übrigens einige Mods, z.B. VRO und fast alle dort empfohlenen, falls das ne rolle spielt.

Und natürlich musst du dir für mich nicht extra Mühe machen, bin bis jetzt auch gut mit den normalen Sat's ausgekommen :)

lg


Edit: hab noch weiter getestet und tatsächlich blinde Flecken in der Satellitenabdeckung endeckt, Schiffe in Reichweite verschwinden und tauchen ein paar km später wieder auf der Map auf

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”