Mod (.dat) laden

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Bluebird26
Posts: 191
Joined: Sat, 13. Oct 07, 11:16

Mod (.dat) laden

Post by Bluebird26 » Thu, 16. Sep 21, 22:33

Hi,

Ich habe jetzt 2 Tage Google, das Egosoftforum sowie Steam und Nexusmod durchstöbert, aber ich finde keine Lösung.

Ich habe lange nicht mehr X gezockt und will wieder anfangen. Jedoch bekomme ich meine Mods nicht geladen. Früher waren es Ordner zum hinzufügen im Extension Ordner etc bzw eine cat und dat datei. Jedoch jetzt sind es nur einzelne Dat Dateien!!! und ich bekomme sie einfach nicht geladen. Egal wie ich es auch anstelle.

Daher muss ich jetzt wirklich nachfragen was ich falsch mache. Hatte schon die Idee die Datein zu entpacken und Ordner zu erstellen, jedoch habe ich kein Programm dafür gefunden. Auf Nexusmod finde ich zwar meine alten Mods in Ordnerform, jedoch sind die nicht mehr Aktuell. Und von Steam bekomme ich die neusten manuell geladen, jedoch als dat File.

Ich könnte einen Denkanstoß gebrauchen bitte

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 6669
Joined: Tue, 3. Feb 04, 01:30
x4

Re: Mod (.dat) laden

Post by bogatzky » Fri, 17. Sep 21, 10:55

Vermutlich wird man Dir im passenden (X4 vermute ich mal?) Moddingforum besser helfen können.

*verschoben*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Mowett
Posts: 780
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Mod (.dat) laden

Post by Mowett » Sat, 18. Sep 21, 10:31

Sind bei den Mods keine Readme Dateien mit einer Installationsanweisung vorhanden?

Bluebird26
Posts: 191
Joined: Sat, 13. Oct 07, 11:16

Re: Mod (.dat) laden

Post by Bluebird26 » Sun, 19. Sep 21, 11:28

leider nein. nur die einzelne datei.
zum Beispiel: Der Better Target Mod auf Steam (sn_better_target_monitor_v200.dat)

Mowett
Posts: 780
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Mod (.dat) laden

Post by Mowett » Sun, 19. Sep 21, 12:27

Im X4 Hauptmenü lassen sich Mods unter Erweiterungen an und aus stellen.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”