Mod für Erlkönig Blaupausen?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
eldiablo85
Posts: 93
Joined: Mon, 18. Nov 13, 19:25

Mod für Erlkönig Blaupausen?

Post by eldiablo85 » Sat, 10. Sep 22, 08:23

Hallo zusammen :)

Ich spiele ja mit einigen Mods und habe schon mehrmals einen neuen Spielstand angefangen. Das letzte mal war es mir dann zu dumm wieder die gesamte Karte von Hand aufzudecken und ich habe diesen Mod benutzt:

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... htext=open

Der deckt je nach Wunsch die Karte auf, die Stationen oder gibt Handelsdaten frei. Die letzte Funktion ist das öffnen der Datentresore, was das suchen und reparieren der Schalter überflüssig macht. Das hab ich anfangs nicht kapiert und dachte, der deckt die nur auf der Karte auf. Seit ich die Funktion aktiviert habe öffnet sich aber jeder Tresor, den ich mit dem Schiff anfliege wie von Geisterhand.

Eigentlich kein Problem, die Tresore zählen für mich normal zum nervigen Sammelkram und man kann die Signalpunkte trotzdem scannen. Leider funktioniert das aber nicht mit jenen, die die Blaupausen für den Erlkönig enthalten. Die öffnen sich zwar, ich finde aber nichts zum scannen. Erst dachte ich dazu braucht es eine Mission von Boso, aber der meldet sich nicht zu dem Thema.

Da die Tresore nun schon offen sind (da ich Held sie alle angeflogen habe) bringt es auch nichts, den Mod zu deaktivieren. Nun meine Frage an die Modder bzw. jene die sich mit sowas auskennen:

Gibt es einen Mod, Cheat, Script, eine Datei zum umschreiben oder ein ominöses Ritual bei Vollmond ;) mit dem ich die Blaupausen für das Schiff doch noch bekomme? Es wäre schade, wenn der Erlkönig nur angeberisch vorm Hauptquartier steht und Staub ansetzt.

Als letztes könnte ich versuchen ihn zu zerstören in der Hoffnung, dass dann eine Mission getriggert wird. Da es bis zu meiner ersten Werft aber noch ein langer Weg ist wollte ich das vermeiden. Das erste was die bauen soll wenn sie mal steht sind die Module für das Schiff.

Kann jemand helfen?



Edit: Ich hab mich gerade mal ein wenig in das editieren von Spielständen eingelesen, auch wenn ich nicht alles verstehe da mein englisch nicht mehr das frischeste ist :). Scheinbar kann man sich die Blaupausen für Stationsmodule in den Spielstand schreiben. Dazu finde ich auch ein Paar Anleitungen. Jedoch keine dazu, wie das mit den Erlkönig Blaupausen funktioniert. Einen Mod der das kann, finde ich auch nicht. Nur einen, der den Erlkönig kaufbar und mit allem ausrüstbar macht, jedoch ohne seine speziellen Teile.

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Mod für Erlkönig Blaupausen?

Post by HeinzS » Sat, 10. Sep 22, 16:05

versuche diesen Tipp: viewtopic.php?f=146&t=448111&p=5130614& ... t#p5130614

Edit:

<blueprints>
<ware ware="weapon_pir_xl_battleship_01_mk1"/>
<ware ware="turret_pir_l_battleship_01_laser_01_mk1"/>
<ware ware="turret_pir_m_battleship_01_gatling_02_mk1"/>
<ware ware="engine_pir_xl_battleship_01_allround_01_mk1"/>
<ware ware="shield_pir_xl_battleship_01_standard_01_mk1"/>

eldiablo85
Posts: 93
Joined: Mon, 18. Nov 13, 19:25

Re: Mod für Erlkönig Blaupausen?

Post by eldiablo85 » Sun, 11. Sep 22, 00:40

Super, vielen Dank! :D

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”