gesucht: Hilfe bei der Personalverwaltung

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Ralf Fontana
Posts: 82
Joined: Tue, 20. Dec 05, 22:52
x3

gesucht: Hilfe bei der Personalverwaltung

Post by Ralf Fontana » Sun, 5. Mar 23, 11:51

Tach miteinander,

wie im Betreff beschrieben suche ich Tools/Infos/Erfahrungsaustausch zum lesen der Spielstände.

Mein konkretes Problem ist eigentlich ein typisches x/y: Ich vermisse eine echte Übersicht über die Mitarbeiter meines kleinen Firmenimperiums
(wer sitzt gerade wo, hat welchen Skill, wer hat gerade einen Komplexitätssprung hinter sich und kann nun neu eingeteilt werden,....)

Mein erster Ansatz war, das mit Scripting Ingame zu lösen. Leider komme ich nicht einmal ansatzweise mit der Toolchain zurecht.
Also habe ich mir einen Spielstand geschnappt und dort die Schiffe (einfach), Piloten (kann man machen, aber Spaß ist anders) und sonstigen Mitarbeiter (da wirds haarig) heraus gezogen.

Bei den Mitarbeitern hänge ich nun. Ich habe zwar pro Schiff eine Liste mit Personen, von denen aber nur einen NPCSeed und die Skills. Der Name fehlt mir und scheint im Savegame selbst nicht enthalten zu sein. Frage daher: Wie komme ich vom NPCSeed zum Ingame Namen?

Wenn ihr mir nun sagt dass das alles nicht funktionieren kann dann versuche ich es nochmal Ingame. Aber vorher, dachte ich mir, frage ich dann doch lieber erstmal nach. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder eigene Forschungsarbeiten am Savegame zu bieten.

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: gesucht: Hilfe bei der Personalverwaltung

Post by HeinzS » Sun, 5. Mar 23, 12:28

deine Personalübersicht und das man sie sortieren kann ist dir bekannt?

Ralf Fontana
Posts: 82
Joined: Tue, 20. Dec 05, 22:52
x3

Re: gesucht: Hilfe bei der Personalverwaltung

Post by Ralf Fontana » Thu, 9. Mar 23, 19:33

Aber ja doch. Die internen Funktionen sind mir aber nicht detailliert genug, zu schlecht zu filtern und ich kann Auswerungen nicht abspeichern.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”