Unterstützung beim X4 modding/ Mod-Idee

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
asarjan-design
Posts: 37
Joined: Sun, 17. Nov 13, 09:23
x4

Unterstützung beim X4 modding/ Mod-Idee

Post by asarjan-design » Sun, 7. May 23, 07:33

Hallo Leute,

ich hab zwar schon für andere Games Mods erstellt (meist für den privaten gebrauch), bei X4 bin ich so gesehen ein Neuling und so hoffe ich hier etwas Hilfe und Unterstützung bei meiner Idee zu erhalten.

>> Vorwort:
Was mich an X4 immer wieder nervt ... und da bin ich mit Sicherheit nicht der einzige ... ist die Tatsache, dass das PHQ so unvollständig ist und die Modul-Snappoints so extrem asymmetrisch sind. Zwar gibt es bereits eine Mod die das PHQ vervollständigt, aber soweit ich weis ist diese Mod inzwischen mehr als Outdated xD

>> Was ich gern als Mod verwirklichen würde:
Meine Idee ist das Orginale PHQ vorerst in seiner aktuellen Optik beizubehalten, bis auf ein paar kleine Änderungen um die Snappoints symmetrisch platzieren zu können.
Damit das PHQ dann aber vervollständigt werden kann, hatte ich mir überlegt dies als Mission bzw. kleinen Story-Plot zu verwirklichen. Z.B. dass der Spieler von Boso Ta und/ oder Dal kontaktiert wird, welche einen darauf hinweisen das es doch eine gute Sache wäre, wenn das PHQ "renoviert" werden würde. Der Spieler müsste dann eine bestimmte Menge Materialien zum PHQ bringen und ein Konstruktionsschiff anheuern bzw. ein eigenes zur Verfügung stellen.