MOD - Bauzeit konfigurierbar verkürzen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
X2return
Posts: 363
Joined: Sat, 19. Nov 05, 22:54
x4

MOD - Bauzeit konfigurierbar verkürzen

Post by X2return » Thu, 1. Feb 24, 00:09

Hallo,
Bauzeit Mods für sowohl Schiffe als auch Module gibts ja genug - auch wenn das meißte nur unregelmäßig aktualisiert wird.
Wenn man dann was funktionierendes findet, ist die bauzeot entweder auf 0 oder 1 Sekunde oder alle eine Verbindung 01 baut genauso lang wie eine XL-Werft.
Das ist alles nicht zufiedenstellend. Also hab ic hangefangen eine der Mods zu aktualisieren und Werte nach eigenen Vorstellungen einzutragen.

Während des Schreibens kam mir Gedanke: Warum nicht konfigurierbar machen? Der Plan ist, die vanilla-Werte zuzüglich einiger Multiplikatoren in ein tFile zu schreiben.
Diese sollen aufgerufen werden und der Originalwetrt mit 3-4 Multiplikatoren neu berechnet werden ... das tFile ist fertig und die XML welche die neuen Werte ins Spiel holt ist auch weitestgehend fertig.

Mein Problem ist, dass eine einfache Formel weder in dem tFile, noch in der wares.xml zu funktinieren scheint.
Wenn ich hier

Code: Select all

 <replace sel="...">{123,12}*{123,58}*{123,48}</replace>
eine einfache Zahl einsetze läuft alles also die Datei und der Syntax sind wohl bis auf die Rechnung, in Ordnung.
Aber ich fänds schön wenn ich das ganze konfigurierbar machen könnte - also wie in vielen anderen Mods, die innerhalb der tFile schnell und einfach konfigurierbar sind.

Brauche ich dafür ein MD-File? Denn ich hab NULL Ahnung von coding also ist der MD nicht wirklich ne Option für mich.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”