[schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

HeinzS
Posts: 5548
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by HeinzS » Thu, 4. May 23, 06:37

FritzHugo3 wrote:
Thu, 4. May 23, 03:51
Ich hab versucht meinen kleinen Jäger bei mir anzudocken (der ist vom Spiel, vermutlich durch Plot, erstmal mitten in den Sektor gedonnert, wo er schaden nimmt - super Sache bei nem mini Jäger, da machts dann fitz und der ist weg, wenns dumm gelaufen wäre). Hab den Jäger also neben das einzige große Schiff beim Tor andocken lassen und nun ist es laut Map angedockt, defakto ist es aber nicht da.
auf der Map sollte man den Befehl geben können aus innerem Hangar holen und den neuen Piloten sollte man auch dem Schiff zuweisen können.

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by arragon0815 » Thu, 4. May 23, 07:58

FritzHugo3 wrote:
Thu, 4. May 23, 03:51
Hab auch nicht rausgefunden, wie man sich als Person auf der Map zentralisieren kann (ohne Schiff)
Zentralisieren der Karte geht über zwei Methoden:

Image Image

Und wie Heinz schon geschrieben hat kann man sein Schiff am Terminal der Landepads versenken oder rausholen. Das funktioniert auch in der Inventarliste mit Rechtsklick auf das entsprechende Schiff und Auswahl im aufpoppenden Menü.

Ach, übrigens: Willkommen im Forum und bei X :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Tamina » Thu, 4. May 23, 09:24

Ohje, das ist mir auch passiert. Du warst zumindest so schlau deinen Jäger vorher zu verstauen. Meiner dachte sich nach dem Wechsel auf die Korvette erstmal: Joa dann flieg ich mal weiter. Und verdampfte im Nebel. 🙈

Ich saß da eine gefühlte Ewigkeit auf dem Schiff fest, dass immer weiter in den Nebel flog. Kein Rettungsjäger möglich. Ich hatte dann remote die Teleportation am HQ erforscht und solange über die Karte gespielt. 🙈

Was auch der einzige Tipp ist den ich habe 🙈
arragon0815 wrote:
Thu, 4. May 23, 07:58
FritzHugo3 wrote:
Thu, 4. May 23, 03:51
Hab auch nicht rausgefunden, wie man sich als Person auf der Map zentralisieren kann (ohne Schiff)
Zentralisieren der Karte geht über zwei Methoden:

Image
Wenn du mit dem gelben Pfeil in die letzte Zeile wanderst. Gibt es noch die dritte Methode: [R] :P

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by arragon0815 » Thu, 4. May 23, 11:12

Tamina wrote:
Thu, 4. May 23, 09:24
Wenn du mit dem gelben Pfeil in die letzte Zeile wanderst. Gibt es noch die dritte Methode: [R] :P
Ah, das kommt davon wenn man nur mit Gamepad spielt :oops:

Was freue ich mich dem Forum beitreten zu dürfen...sieht ja schön aus hier und so nette Moderatoren/innen/Dings... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

RainerPrem
Posts: 3579
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by RainerPrem » Thu, 4. May 23, 11:31

Tamina wrote:
Sun, 26. Mar 23, 14:46
nein.
Man benötigt die Forschung für Blaupausen-Scannen die man nur am HQ erforschen kann.
Dachte ich auch immer.

Seltsamerweise habe ich eine Blaupause bekommen, ohne das erforscht zu haben ...

Grüße
Rainer

HeinzS
Posts: 5548
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by HeinzS » Thu, 4. May 23, 12:24

arragon0815 wrote:
Thu, 4. May 23, 07:58
Zentralisieren der Karte geht über zwei Methoden:
dann wäre noch die Taste (B) für Besitz, da wird die Map auch über der Spielerposition geöffnet.

User avatar
chew-ie
Posts: 5599
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by chew-ie » Thu, 4. May 23, 12:37

RainerPrem wrote:
Thu, 4. May 23, 11:31
Tamina wrote:
Sun, 26. Mar 23, 14:46
nein.
Man benötigt die Forschung für Blaupausen-Scannen die man nur am HQ erforschen kann.
Dachte ich auch immer.

Seltsamerweise habe ich eine Blaupause bekommen, ohne das erforscht zu haben ...

Grüße
Rainer
Ist ein Bug im Boronen-DLC. Manche Blaupausen gibt es auch ohne Forschung.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by FritzHugo3 » Thu, 4. May 23, 14:41

HeinzS wrote:
Thu, 4. May 23, 12:24
arragon0815 wrote:
Thu, 4. May 23, 07:58
Zentralisieren der Karte geht über zwei Methoden:
dann wäre noch die Taste (B) für Besitz, da wird die Map auch über der Spielerposition geöffnet.
Passiert bei mir zu Fuß nüscht. geht wohl nur im Schiff.
HeinzS wrote:
Thu, 4. May 23, 06:37
FritzHugo3 wrote:
Thu, 4. May 23, 03:51
Ich hab versucht meinen kleinen Jäger bei mir anzudocken (der ist vom Spiel, vermutlich durch Plot, erstmal mitten in den Sektor gedonnert, wo er schaden nimmt - super Sache bei nem mini Jäger, da machts dann fitz und der ist weg, wenns dumm gelaufen wäre). Hab den Jäger also neben das einzige große Schiff beim Tor andocken lassen und nun ist es laut Map angedockt, defakto ist es aber nicht da.
auf der Map sollte man den Befehl geben können aus innerem Hangar holen und den neuen Piloten sollte man auch dem Schiff zuweisen können.
arragon0815 wrote:
Thu, 4. May 23, 07:58
FritzHugo3 wrote:
Thu, 4. May 23, 03:51
Hab auch nicht rausgefunden, wie man sich als Person auf der Map zentralisieren kann (ohne Schiff)
Und wie Heinz schon geschrieben hat kann man sein Schiff am Terminal der Landepads versenken oder rausholen. Das funktioniert auch in der Inventarliste mit Rechtsklick auf das entsprechende Schiff und Auswahl im aufpoppenden Menü.
Ich habe doch geschrieben gehabt, das es NICHT in der Garage zu finden ist. Der Pilot ist doch natürlich schon auf dem Jäger, sonst hätte er ja wohl nicht andocken können auf dem großen Schiff.


Lösung ist einfach, falsches Schiff. Ich bin einen Sektor weiter. Kann mich nicht erinnern dahingeflogen zu sein aber vielleicht ist das wärend der Missions Nachbesprechung dahin geflogen.

Danke Tamina. Ja Forschen wäre etwas schwer. Ich habe ausschließlich diesen Startjäger. Ich hab direkt mit der Story angefangen, wie das Spiel einem das so schön forciert. Ich bin froh, dass es ausnahmsweise mal kein Bug war :D , sondern nur Unfähigkeit von mir. Wobei ich es schon selttsam finde, das die Karte nicht automatisch auf einem fokussiert. Da sollte für diese Stelle bei dem Plot dringend noch ein Hinweis kommen für unerfahrenere Spieler. Bzw. sollte der Jäger einfach vom Spiel aus den Befehl erhalten anzudocken.

Warum der Jäger von sich aus in genau die Entgegengesetzte Richtung fliegt, obwohl ich ihm diesen Befehl nie gegeben hatte und dabei fast selbstmord begeht, entzieht sich mir weiterhin.

Wie dem auch sei, bedanke ich mich mal bei den Helfenden.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by arragon0815 » Thu, 4. May 23, 15:37

HeinzS wrote:
Thu, 4. May 23, 12:24
dann wäre noch die Taste (B) für Besitz, da wird die Map auch über der Spielerposition geöffnet.
Danke Heinz :D
Halten wir mal fest:
Es gibt also viele Methoden seine Karte zu zentrieren :eg:
FritzHugo3 wrote:
Thu, 4. May 23, 14:41
...
Wobei ich es schon selttsam finde, das die Karte nicht automatisch auf einem fokussiert.
...
Also Fritz, so alt und vergesslich kannst doch noch nicht sein :o :P
Es war doch am Anfang so das beim öffnen der Karte sich diese auf dem Spieler zentriert hatte...
...bis die Stimmen laut wurden das sich die Karte doch so öffnen sollte wie man sie geschlossen hatte, damit man da weiter schauen kann wo man aufhören musste.
Deswegen gibt es ja jetzt verschiedene Möglichkeiten um eine Zentrifikation auf den Spieler zu ermöglichen, kartenseitig gesehen :eg:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
chew-ie
Posts: 5599
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by chew-ie » Thu, 4. May 23, 17:40

Jaja, immer diese alles verändernden Stimmen. Kaum hat man sich mal an was gewöhnt... :rant:

Für das weitere Vorgehen schlage ich vor das sich die, die sich noch nicht zentriert genug fühlen, an den Master-of-Make-it-optional wenden - CBJ diskutiert das gerne mit euch aus. :eg:

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

paraskous
Posts: 585
Joined: Wed, 25. Apr 07, 13:42
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by paraskous » Thu, 4. May 23, 17:51

Ich drück sehr oft "r" - so oft, dass ich mir wünsche die Karte würde endlich mal auf dem Spieler öffnen. Denn wer öffnet schon die Karte, macht den Kram dann nicht zu Ende und muss dann wieder da einsteigen wo er aufgehört hat?

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Tamina » Thu, 4. May 23, 19:33

Da ist dann der Punkt oder Komma die bessere Wahl. Denn das öffnet die Karte auf dem Spieler, wie Aragon bereits richtig erwähnte.
Wobei das bei mir seit 6.0 nicht mehr zu funktionieren scheint. :?

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by FritzHugo3 » Thu, 4. May 23, 20:57

Tamina wrote:
Thu, 4. May 23, 19:33
Da ist dann der Punkt oder Komma die bessere Wahl. Denn das öffnet die Karte auf dem Spieler, wie Aragon bereits richtig erwähnte.
Wobei das bei mir seit 6.0 nicht mehr zu funktionieren scheint. :?
Doch dein "." hatte funktioniert, mit "," gehts auch, man zoomt halt dabei rein/raus
"b" oder "B" hingegen bewirte nichts bei mir.
arragon0815 wrote:
Thu, 4. May 23, 15:37
Also Fritz, so alt und vergesslich kannst doch noch nicht sein :o :P
Es war doch am Anfang so das beim öffnen der Karte sich diese auf dem Spieler zentriert hatte...
...bis die Stimmen laut wurden das sich die Karte doch so öffnen sollte wie man sie geschlossen hatte, damit man da weiter schauen kann wo man aufhören musste.
Deswegen gibt es ja jetzt verschiedene Möglichkeiten um eine Zentrifikation auf den Spieler zu ermöglichen, kartenseitig gesehen :eg:
Ich sprach soweit ich weiß damals von den Menüs, das die bleiben sollen, wie man sie zugeklappt hatte. Von der Map selber habe ich meines Wissens nichts gesagt.
Inzwischen bleiben die Menüs auch da, wo man sie verlassen hatte, zumindest wenn man sie nicht per Esc, sondern mit "m" schließt.

An andere Sachen erinnere ich mich gerade nicht.


Und wenn du wüsstest wie unfassbar vergesslich ich bin. Ich kann mir ein Rezept keine 5 Sekunden merken bei Minecraft. Umsomehr ärgert mich die umständliche Steuerung bei X4. Ich hätte gerne einen Buchstaben wie früher, wo ich einfach direkt meinen Frachtraum einsehen kann ohne die Map öffnen, mein Schiff suchen, rechtsklick bla bla. - Sobald ich das Fenster zu habe dauerts keine Minute, dann weiß ich nicht mehr was im Frachtraum war und ich muss wieder rein schaun ^^. Ja ich bin extrem vergesslich.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

HeinzS
Posts: 5548
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by HeinzS » Thu, 4. May 23, 21:48

FritzHugo3 wrote:
Thu, 4. May 23, 20:57
"b" oder "B" hingegen bewirte nichts bei mir.
dann schaue mal nach welche Taste bei dir den Besitz anzeigt, es kann sein das ich die Zuordnung mal geändert habe. Deshalb hatte ich "Besitz" mit aufgeführt.

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by arragon0815 » Thu, 4. May 23, 22:11

FritzHugo3 wrote:
Thu, 4. May 23, 20:57
Ich sprach soweit ich weiß damals von den Menüs, das die bleiben sollen, wie man sie zugeklappt hatte. Von der Map selber habe ich meines Wissens nichts gesagt.
Inzwischen bleiben die Menüs auch da, wo man sie verlassen hatte, zumindest wenn man sie nicht per Esc, sondern mit "m" schließt.
Es waren ja auch noch mehr "Stimmen" damals, nicht nur der vergessliche Fritz :D

Ich finde es so wie es ist nicht schlecht, wie gesagt muss man nur eine Taste drücken und ist in der Karte da wo der Spieler rum turnt :wink:
Ich hatte zwar damals nichts gesagt, aber mittlerweile passiert es mir auch öfters das ich schnell aus der Karte muss wegen Schiffsscann nach Illegalem oder jemand macht nen Angriff und danach genau dort weiter machen will wo ich raus bin.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by FritzHugo3 » Fri, 5. May 23, 01:08

Leider muss ich noch mal ganz blöde fragen. ich habe die Handlsanzeigen seit vier Jahren nie richtig begriffen. Es werden mir immer nur fünf Waren angezeigt obwohl die Stationen viel mehr Waren Handeln. Wie bekomme ich denn eine Übersicht über den Handel. Es muss doch eine Tabelle aller Waren und benötigter Ressourcen geben, die die Stationen Handeln, von derer, bei denen ich aktuelle Kenntnisse habe. Früher war es ja relativ klar was eine Station Produzierte und brauchte. Jetzt sind die Stationen aber alle modular und können theoretisch alles brauchen und verkaufen, also sind Tabellen noch viel wichtiger als früher.
Es kann doch nicht sein,m das ich jede Station einzeln anklicken muss um wirklich alles einsehen zu können.

Ich rede jetzt nicht von einer bestimmten Ware, die kann man ja über die Filter suchen und anzeigen lassen. Aber ich muss doch planen können und dazu braucht es Tabellen. Ich hab die aber bisher nie gefunden in diesem Spiel. Ich will mir auch nicht vom Spiel vorschreiben lannsen, was die besten 5 Waren sind. Also wo sehe ich die Übersicht?

Ich brauche Auflistungen was im Sektor alles produziert und eingekauft wird. Ich verzweifel an X4 einfach immer wieder an der Steuerung und den Menüs/GUI. Diese 5er Anzeigen sind so unhilfreich um wirklich tief in den Handel einzusteigen.
Gibts ne Möglichkeit diese 5er Anzeige komplett anzuzeigen? (Sprich, wo finde ich, was früher mal Verkaufspreisfinder und den Kauffinder war)? Oder gibts ne Mod diese Anzeigensperre aufzuheben, das mehr als 5 angezeigt werden. So macht das für mich keinen Sinn.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by arragon0815 » Fri, 5. May 23, 05:55

FritzHugo3 wrote:
Fri, 5. May 23, 01:08
Leider muss ich noch mal ganz blöde fragen. ich habe die Handlsanzeigen seit vier Jahren nie richtig begriffen. Es werden mir immer nur fünf Waren angezeigt obwohl die Stationen viel mehr Waren Handeln. Wie bekomme ich denn eine Übersicht über den Handel. Es muss doch eine Tabelle aller Waren und benötigter Ressourcen geben, die die Stationen Handeln, von derer, bei denen ich aktuelle Kenntnisse habe.
Nochmals herzlich Willkommen im X4 :D

Die Menge der angezeigten Waren stellt man natürlich in der Karte ein und wenn man genau wissen will was eine Station produziert und braucht, dann scannt man sie ab.

Anzeige z.B. 20 Waren: Abgescannte Station:
Image Image
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

RainerPrem
Posts: 3579
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by RainerPrem » Fri, 5. May 23, 07:16

chew-ie wrote:
Thu, 4. May 23, 12:37
RainerPrem wrote:
Thu, 4. May 23, 11:31
Tamina wrote:
Sun, 26. Mar 23, 14:46
nein.
Man benötigt die Forschung für Blaupausen-Scannen die man nur am HQ erforschen kann.
Dachte ich auch immer.

Seltsamerweise habe ich eine Blaupause bekommen, ohne das erforscht zu haben ...

Grüße
Rainer
Ist ein Bug im Boronen-DLC. Manche Blaupausen gibt es auch ohne Forschung.
Isch habe gar kein Boronen-DLC.

RainerPrem
Posts: 3579
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by RainerPrem » Fri, 5. May 23, 07:19

FritzHugo3 wrote:
Thu, 4. May 23, 20:57
Und wenn du wüsstest wie unfassbar vergesslich ich bin. Ich kann mir ein Rezept keine 5 Sekunden merken bei Minecraft. Umsomehr ärgert mich die umständliche Steuerung bei X4. Ich hätte gerne einen Buchstaben wie früher, wo ich einfach direkt meinen Frachtraum einsehen kann ohne die Map öffnen, mein Schiff suchen, rechtsklick bla bla. - Sobald ich das Fenster zu habe dauerts keine Minute, dann weiß ich nicht mehr was im Frachtraum war und ich muss wieder rein schaun ^^. Ja ich bin extrem vergesslich.
Oh, ja, bitte, bitte.

Grüße
Rainer

User avatar
chew-ie
Posts: 5599
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by chew-ie » Fri, 5. May 23, 08:29

RainerPrem wrote:
Fri, 5. May 23, 07:16
chew-ie wrote:
Thu, 4. May 23, 12:37
RainerPrem wrote:
Thu, 4. May 23, 11:31


Dachte ich auch immer.

Seltsamerweise habe ich eine Blaupause bekommen, ohne das erforscht zu haben ...

Grüße
Rainer
Ist ein Bug im Boronen-DLC. Manche Blaupausen gibt es auch ohne Forschung.
Isch habe gar kein Boronen-DLC.
Ist ein Bug im Boronen-DLC / Version 6.0

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”