Herrenlose Schiffe

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

HeinzS
Posts: 5467
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by HeinzS » Sun, 16. Jan 22, 21:34

Pirat75 wrote:
Sun, 16. Jan 22, 19:51
HeinzS wrote:
Sun, 16. Jan 22, 18:51

die gibt es schon ewig: viewtopic.php?p=4871691#p4871691
die ist aber nicht mehr so aktuell
ich habe nie alle Schiffe gesucht, aber Oddy, Adler, Perseus, Elite und Drill waren immer an der gleichen Stelle und das bei etlichen Durchgängen.

Es gibt doch nur 2 Möglichkeiten, entweder der Standort wird zufällig beim Neustart gewählt oder es sind feste Werte vorgegeben.

ddbudhas
Posts: 5
Joined: Sun, 16. Jan 22, 14:29
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by ddbudhas » Sun, 16. Jan 22, 23:08

danke für die Hilfe und die antworten
ja dann muss ich mich wohl noch bis 1.4 gedulden nerv...
gut immerhin musss ich nicht ganz von vorne habe mir das video ja auch von den angeschaut
aber wo andere dan sagten sie hätten trotzdem neu anfangen müssen war ich verwirrt ob es den Fehler doch noch gab.
aber danke arragon0815 für die hilfe ^^

HeinzS
ja die habe ich auch gesehen ein paar kennt man ja schon aus Videos
und 6 oder 7 waren das jetzt sind jetzt nicht auch die Welt.


EGO_Aut
ja die aus den Video habe ich auch alle gefunden ohne Probleme mit etwas mehr mal weniger KM abstand.
beim drill hatte ich z.b. null Problem jedes mal außer das er links vom Gürtel war und außerhalb der gefahren Zone ohne schaden zu bekommen.
aber sonst wie im Video.

aber habe hier ja auch welche gesehen mit Cerberus und Honigfresser und diese habe ich z.b. nicht gefunden
aber dann habe ich gesehen das sie auch von 2018 oder 19 waren und es deswegen nicht mehr aktuell sind.
also von x3 gibt es ne ganze Tabelle.
mit der Fracht die verstreut ist und den schiffen die an den Positionen zu finden sind sowas in der Art meinte ich nur für x4.


Schiffe:
Es gibt noch andere im Universum verteilte Schiffe, - aber viele von denen sind mit Sprengfallen versehen.
Ich habe einen Nova in Priesters Gnade, einen Kaiman TS in Wolkenbasis Südost und einige andere gefunden die explodierten,
sobald ich mich auf 2 km angenähert hatte. Bei der Explosion wurden die Schilde und die Hülle von meinem Buster fast auf Null gesetzt. Und dann tauchte noch ein Piraten Zerstörer aus dem Nichts auf.

0,3 43,-7, 35 Menelaus Grenze Tukan
0,6 0,0,40 Familie Whi Iguana
0,13 -25,-10,-14 Stahlkammer Harrier
0,16 -20,3,2 Unbekannter Sektor Falke Verteidiger
4,8 25,0,9 Xenon Sektor 256 Falke Frachter
3,14 -35,-8,-10 Familie Tkr Bussard Frachter
6,9 20,-10,-30 Akeelas Leuchtfeuer Buster Verteidiger
6,14 0,50,0 Schatzkammer Buster Verteidiger
7,4 -1,36,-43 Weg zur Freiheit Starburst
7,5 0,0,80 Xenon Sektor 101 Skorpion
10,9 -17,0,0 LoomanckStrats Vermächtnis Mamba Aufklärer
10,12 40,17,-51 Xenon Grid2 Xenon P
10,18 -12,1,-19 Unbekannter Sektor Nova
13,0 1,-3,38 Tiefen der Stille Mako
15,4 -25,12,-43 Xenon Sektor 258 Zentaur Mk. 1
15,7 -10,10,10 Unbekannter Sektor Perikles Angreifer

so zum Beispiel. das ist X3

und so die liste für x4
ob sich da schon jemand die mühe gemacht hat und sie hier teilen würde ?
und mir ist klar das es nicht so leicht ist mit den Koordinaten.
weil es keine Koordinaten zahlen bei x4 gibt oder ich habe sie nicht gefunden ^^

man könnte ja z.b. sagen im Sektor xy vom Tor xy aus Richtung z+ z- x+ x- xkm weit entfernt steht dann der Porsche.

mit so manchen angaben wie in einen Sektor voller Minenfelder in den Minenfeld ein Adler gefunden.
oder was wars noch gleich hinter ein Asteroid in einen Sektor voll von diesen Felsensuch da mal. im ernst jetzt ^^, haha
ist dann genauso gut zu sagen.
hey mein jung den Hund den du mitgebracht hast ist zwar tot darfst den dennoch behalten. ich weiß böser witz.
aber das macht die suche halt nicht leicht und wenn du dann den ganzen Sektor abgesucht hast und nichts findest biste dann auch sauer für die verschwendet zeit.

und ich wollte doch nur mit euch zusammen quasi so eine eigene liste schaffen wo wir das zusammen tragen.
und unser wissen mit allen teilen können.
und weiter was dran hängen können wenn was gefunden wird.
und es aktuell halten ^^
MFG
Budha

HeinzS
Posts: 5467
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by HeinzS » Mon, 17. Jan 22, 00:55

ddbudhas wrote:
Sun, 16. Jan 22, 23:08
und so die liste für x4
ob sich da schon jemand die mühe gemacht hat und sie hier teilen würde ?
hast du den Link nicht gefunden: https://roguey.co.uk/x4/help/spoilers/unclaimed_ships/
und mehr gibt es nicht. Wenn du mit den km Angaben nicht zurecht kommst lies alle Beiträge in diesem Thema, da wurde noch mehr Hinweise und Bilder gepostet.

ddbudhas
Posts: 5
Joined: Sun, 16. Jan 22, 14:29
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by ddbudhas » Mon, 17. Jan 22, 18:55

HeinzS wrote:
Mon, 17. Jan 22, 00:55
ddbudhas wrote:
Sun, 16. Jan 22, 23:08
und so die liste für x4
ob sich da schon jemand die mühe gemacht hat und sie hier teilen würde ?
hast du den Link nicht gefunden: https://roguey.co.uk/x4/help/spoilers/unclaimed_ships/
und mehr gibt es nicht. Wenn du mit den km Angaben nicht zurecht kommst lies alle Beiträge in diesem Thema, da wurde noch mehr Hinweise und Bilder gepostet.
mal im ernst du willst mir weiß machen das nur die 6 schiffe im x4 vor kommen die man so finden kann ?
und ja habe den link gesehen und wie gesagt habe davon auch welche gefunden und welche nicht, zu mindestens nicht genau an den Ort etwas versetzt.

vorher gab es 15 oder sogar viel mehr und jetzt sind es nur 6
klar sind sie auch was wert und alles will ich gar nicht abstreiten aber doch sonst relativ wenig oder findest du nicht ?
weil genau sowas hat mir ja auch in x3 soviel spaß gemacht die suche nach lost ships.
darum zu kämpfen und die wohl verdiente beute zu kassieren.
genau das hat auch richtig bock in x4 gemacht. hatte zwar nur bei zwei schiffen besuch von den Xenon aber trotzdem hat es Laune gemacht.
ich will hier auch keine verarschen oder so nur kann ich es grade nicht fassen das es doch nicht soviel gibt wie in x3 oder sagen wir ehr noch nicht.
weil davon mal abgesehen das man da ne ganze Wirtschaft aufbauen kann und alles.
fand ich es auch sehr toll einfach mal nach ein harten tag mich ran zusetzen,
und mir sagen nice komm holen wir uns mal eben noch ein herrenloses schiff oder so Fracht Container.
(und ja ich weiß die fliegen auch so rum wen andere sich fetzen)
weil da brauchte ich nicht unbedingt Wirtschaft Handel mäßiges machen.
einfach ein wenig durchs all dösen und wenn nötig mal paar nerven sägen ab knallen.
also den Aspekt fand ich auch toll.
aber dankeschön das du es mir trotzdem den link nochmal zeigst ^^
MFG
Budha

HeinzS
Posts: 5467
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by HeinzS » Mon, 17. Jan 22, 19:09

ddbudhas wrote:
Mon, 17. Jan 22, 18:55
mal im ernst du willst mir weiß machen das nur die 6 schiffe im x4 vor kommen die man so finden kann ?
ja nur die 6 sind von Anfang an vorhanden. Da ist aber ein Zerstörer bei, so etwas gab es in X3 nicht. :D
Aber Container gibt es in Unmengen, man muss nur den Langstreckenscanner nutzen, gleiches gilt für Missionen, die sind auch unendlich.

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1906
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by EGO_Aut » Mon, 17. Jan 22, 20:24

Oft steigen in npc vs npc gefechte die piloten aus, aber das ist zufällig. Da hilft nur Sats und Map beobachten.

ddbudhas
Posts: 5
Joined: Sun, 16. Jan 22, 14:29
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by ddbudhas » Mon, 17. Jan 22, 21:32

HeinzS wrote:
Mon, 17. Jan 22, 19:09
ddbudhas wrote:
Mon, 17. Jan 22, 18:55
mal im ernst du willst mir weiß machen das nur die 6 schiffe im x4 vor kommen die man so finden kann ?
ja nur die 6 sind von Anfang an vorhanden. Da ist aber ein Zerstörer bei, so etwas gab es in X3 nicht. :D
Aber Container gibt es in Unmengen, man muss nur den Langstreckenscanner nutzen, gleiches gilt für Missionen, die sind auch unendlich.
ja gut klar da gebe ich dir recht also ist mir jetzt auch nicht bekannt ^^
wo wir grade bei der Odysseus sind was für eine Bewaffnung wäre effizienter haste ein Vorschlag ?

EGO_Aut wrote:
Mon, 17. Jan 22, 20:24
Oft steigen in npc vs npc gefechte die piloten aus, aber das ist zufällig. Da hilft nur Sats und Map beobachten.
ja das habe ich auch schon mal gesehen nur leider nicht rechtzeitig leider.
kann das sein das die npc das trotzdem noch weiter beschießen oder war es bei mir nur ein Unglück ?

MFG
budha

Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Pirat75 » Tue, 18. Jan 22, 01:12

Hier die Standorte der Schiffe, der Adler ist sehr leicht zu finden, also hab ich kein Bild gemacht

Drill - Die Leere

Image

Elite Angreifer - Profitable Handel I, steht ca. 24 km oberhalb der Ekliptik

Image

Kurier Angreifer - Napoileos Glück II

Image

Perseus Angreifer - Stiller Zeuge XII

Image

Odysseus Angreifer - Fehlerhafte Logik VII

Image
Last edited by Pirat75 on Tue, 18. Jan 22, 18:21, edited 1 time in total.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

HeinzS
Posts: 5467
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by HeinzS » Tue, 18. Jan 22, 08:24

bei der Elite ist wichtig das sie 24 km oberhalb der Ekliptik ist und am linken Rand des Astro Feldes. Bei der Qdysseus ist der Standort direkt am originalen Rand der sichtbaren Map. Bei der Drill ist zu beachten das man nicht selber vor Ort sein darf weil sie im ätzenden Feld ist, da hilft meist ein Marine im Erkunder Schiff, aber manchmal klappt die Übernahme nicht wenn man nicht selber im Schiff mit dem Marine ist. So geschehen mit dem Adler, der Erkunder meldet den Fund, ich gebe den Befehl übernehme mit Marine und stundenlang erfolgt keine Übernahme.

Edit:@ddbudhas
ich habe die Odysseus gleich beim Start geholt und erst die Ausrüstung und dann das Schiff verkauft und dann erweiterte Satelliten gehandelt. Zu Bewaffnung gibt es schon einige Themen, einfach mal die Suche bemühen.
Last edited by HeinzS on Tue, 18. Jan 22, 09:08, edited 1 time in total.

ddbudhas
Posts: 5
Joined: Sun, 16. Jan 22, 14:29
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by ddbudhas » Tue, 18. Jan 22, 09:07

dankeschön Pirat75
so meinte ich es in der art aber wenn es wirklich halt nur 6 schiffe gibt lohnt es sich ja nicht wirklich.


HeinzS
ja die schiffe habe ich alle gefunden das war nicht schwer ehrlich nicht.
aber dankeschön für die erklärung.

User avatar
G. I. Rumbuffus XI
Posts: 135
Joined: Wed, 5. Dec 18, 19:35
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by G. I. Rumbuffus XI » Tue, 18. Jan 22, 13:06

HeinzS wrote:
Tue, 18. Jan 22, 08:24
Bei der Drill ist zu beachten das man nicht selber vor Ort sein darf weil sie im ätzenden Feld ist,...
Das ist jetzt nicht mehr so. Die steht ganz in der Nähe des Feldes. Ich hab die persönlich übernommen.

Guten Profit
Gockeleos Isemadness Rumbuffus XI
Teladi Organisation für Weltraumforschung
Wer den Credit nicht ehrt, ist den Profit nicht wert!

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by arragon0815 » Tue, 18. Jan 22, 16:14

G. I. Rumbuffus XI wrote:
Tue, 18. Jan 22, 13:06
HeinzS wrote:
Tue, 18. Jan 22, 08:24
Bei der Drill ist zu beachten das man nicht selber vor Ort sein darf weil sie im ätzenden Feld ist,...
Das ist jetzt nicht mehr so. Die steht ganz in der Nähe des Feldes. Ich hab die persönlich übernommen.

Guten Profit
Ja, sollte mit einem der letzten Patches gekommen sein :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

tidirium
Posts: 1
Joined: Thu, 9. Apr 09, 18:15

Re: Herrenlose Schiffe

Post by tidirium » Sat, 5. Mar 22, 18:00

Hi ich habe X4 in der Version 4.0 frisch angefangen und alle Schiffe mehr oder weniger auf Anhieb gefunden.
Ich habe nach rd. 10 Ingame Stunden damit gestartet (im Rahmen HQ Plot).

1. Als erstes den Kurier, hier mit dem Highway immer gerade aus weiter fliegen in dieser Linie stößt man auf den Kurier, der ist aber sehr weit draußen
2. Dann den Adler, der ist einfach.
3. Den Drill holt man am besten wenn man nach Eintritt in den Sektor erst nördlich fliegt und dann nach Westen um die Ätzenden Felder zu umgehen.
4. Von "Die Leere" aus geht es weiter zum Odysseus. Die Xenon in Atiyas Unglück sind kein Problem wenn man mit dem Kurier immer voll Speed (Reisemodus) durch die Sektoren fliegt. In Fehlerhafte Logik angekommen direkt parallel und nah am Sektorrand nordwestlich fliegen und nach zwei Drittel im rechten Winkel zum Rand nach NordOsten. Mit dem Ody kann man auch nach Fehlerhafte Logik I fliegen. Vor dem Eingang ist aber ein Minenfeld da kann man nur mit voll Speed im Reisemodus durch. Der Ody lädt sehr langsam die Speed auf daher genug Anlauf von Süden nehmen.
5. Die Elite ist recht schwer zu finden, im Zweifel 450 km nordwestlich in die Sektorecke fliegen und dann zurück mit dem Leitsystem aber hier eine Station nahe dem Eingang vom Highway zu Profitabler Handel III anvisieren. So bei Km 350 +- sollte die Elite auftauchen. Wer will kann vorher noch nach "oben" fliegen. Da in der Ecke Khaak und Xenon sind sollte man den Ody nehmen.
6. Das Minenfeld beim Perseus stellt keine Gefahr dar.

Alle Schiffe können mit Raumanzug und Reperaturlaser übernommen, Scanmodus nutzen und zum roten Blinken fliegen. Die Ausrüstung bleibt erhalten (wird jedoch teilweise zufällige vergeben).

Die Youtube Videos von Semiras, die Tabelle von Rogue und die Beiträge hier helfen um die Schiffe zu finden.
Danke und weiterhin viel Erfolg.

User avatar
G. I. Rumbuffus XI
Posts: 135
Joined: Wed, 5. Dec 18, 19:35
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by G. I. Rumbuffus XI » Thu, 17. Mar 22, 12:39

Jetzt muss ich mal noch kurz was anmerken.
Die Oddy wurde nicht durch das neue Design ersetzt. Habe ich bei meinem Neustart festgestellt.
Aber passt ja auch. Steht da schon ewig im All rum, also darf es auch der alte Pot sein.

Guten Profit
Gockeleos Isemadness Rumbuffus XI
Teladi Organisation für Weltraumforschung
Wer den Credit nicht ehrt, ist den Profit nicht wert!

User avatar
chew-ie
Posts: 5439
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by chew-ie » Thu, 17. Mar 22, 12:43

Yip, und wenn man ihn schnell verkauft ist man das Elend auch gleich wieder los :D

Als armer Rum-Schlucker brauche ich gerade das Geld :oops: :pirat:

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Pirat75 » Thu, 17. Mar 22, 16:16

chew-ie wrote:
Thu, 17. Mar 22, 12:43
Yip, und wenn man ihn schnell verkauft ist man das Elend auch gleich wieder los :D

Als armer Rum-Schlucker brauche ich gerade das Geld :oops: :pirat:
Bevor ich den Verkaufe, Enter ich mir mit dem alten Pot aber zu erst einen neuen :mrgreen:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

SandyGaia
Posts: 6
Joined: Mon, 14. Mar 22, 20:17

Re: Herrenlose Schiffe

Post by SandyGaia » Tue, 19. Jul 22, 20:04

Es gibt noch weitere Schiffe die man im Rahmen der Plots erhält oder findet.
Kallisto, Katana, Gorgo, Geometrische Eule, Rabe, Syn, naja Erlkönig und Astrid könnte man auch dazu zählen.

HeinzS
Posts: 5467
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by HeinzS » Tue, 19. Jul 22, 20:12

@SandyGaia
in diesem Thema geht es nur um die versteckten Schiffe und nicht um die zu denen man per Plot Zugang erhält.

SandyGaia
Posts: 6
Joined: Mon, 14. Mar 22, 20:17

Re: Herrenlose Schiffe

Post by SandyGaia » Tue, 19. Jul 22, 22:11

Die Gorgo ist in Hewas Zwillinge V, bei KDH Herzogs Fundbüro, ist ein Herrenloses Schiff wie der Thread Titel.
Ich vermute, das es Teil des Plots von Boso befreien ist, aber keine Ahnung ob es nicht auch sonst da rumschwebt.

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1906
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by EGO_Aut » Wed, 20. Jul 22, 08:32

SandyGaia wrote:
Tue, 19. Jul 22, 22:11
Die Gorgo ist in Hewas Zwillinge V, bei KDH Herzogs Fundbüro, ist ein Herrenloses Schiff wie der Thread Titel.
Ich vermute, das es Teil des Plots von Boso befreien ist, aber keine Ahnung ob es nicht auch sonst da rumschwebt.
Ist zufällig und Teil des Plots.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”