Datensonden Standorte

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Datensonden Standorte

Post by Suki » Wed, 26. Dec 18, 02:22

Soweit mir bekannt ist da immer eines drin, sofern du dieses nicht bereits ausgeräumt hast.
Im Scanmodus solltest du also das berühmte Signal empfangen können.
Hörst du da definitv nichts, hast du diesen eventuell bereits früher besucht und ausgeräumt.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

RainerPrem
Posts: 3560
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Datensonden Standorte

Post by RainerPrem » Wed, 26. Dec 18, 07:38

visi wrote:
Wed, 26. Dec 18, 00:21
Gibt es Datentresore ohne Datenvolumen zum scannen?
Wenn ich mich korrekt entsinne, waren bei den letzten beiden nur bissl loot drin, nix zum scannen.
Ja, scanmodus war an, e/ geprüft
Ja, Objekt würde in Karte als Datentresor gekennzeichnet
Hab da jeweils auch ne Menge Türchen aufgemacht, wobei natürlich nicht auszuschließen ist, dass ich nicht eines übersehen habe.
Da ich jedoch so ein Leck erwartet hab, habe ich auch nochmals gründlich gesucht.
Also doch zu doof oder möglich?
Meine Erfahrung:

1. Es gibt immer zwei Schalter, die jeweils die Hälfte der Sonnensegel ausklappen. Die sitzen typischerweise seitlich in der Nähe der Gelenke.

2. Es gibt immer einen Schalter, der diejenige Klappe öffnet, in der ein weiterer Schalter sitzt. Das kann einer der beiden Sonnensegel-Schalter sein, oder ein weiterer, der entweder auf der Unterseite des achteckigen Teils sitzt oder darunter, wenn der Datentresor einen langen Schaft hat.

3. Es gibt immer einen Schalter, der die Klappe zum Datenleck öffnet. Das kann einer der beiden Sonnensegel-Schalter sein, oder einer auf der Unterseite des achteckigen Teils ODER einer, der AUF einem der Arme mit den Sonnensegeln sitzt.

4. Der Schalter, der in einer Klappe sitzt, öffnet eine weitere Klappe mit einem Container (Belohnung).

5. Wenn die Schalter nicht funktionieren, dann war man schon einmal da und hat den Sektor wieder verlassen.

Ohne Gewähr.
Rainer

Spielkind
Posts: 169
Joined: Sat, 20. Mar 04, 12:54
x4

Re: Datensonden Standorte

Post by Spielkind » Wed, 26. Dec 18, 08:34

RainerPrem wrote:
Wed, 26. Dec 18, 07:38
5. Wenn die Schalter nicht funktionieren, dann war man schon einmal da und hat den Sektor wieder verlassen.
Oh... Und ich dachte dsa wäre ein Bug. Das ich auf einmal keine Datentresore mehr öffnen kann.
Aus dem Kopf weiß ich ja nicht, welche ich schon hatte, anfänglich ging ich nur davon aus, bzw. war mir sicher, dass ich die noch nicht hatte, da teils 1-2 Karten noch unentdeckt waren, wo ich welche fand?! :gruebel:


Hätte damals direkt am Anfang eine Liste machen sollen, so muss man doch noch alle abfliegen, da mich der ganze Zeitstrahl dann doch interessiert :)
"So geht die Freiheit zu Grunde, mit donnerndem Applaus"

RainerPrem
Posts: 3560
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Datensonden Standorte

Post by RainerPrem » Wed, 26. Dec 18, 10:03

Spielkind wrote:
Wed, 26. Dec 18, 08:34
RainerPrem wrote:
Wed, 26. Dec 18, 07:38
5. Wenn die Schalter nicht funktionieren, dann war man schon einmal da und hat den Sektor wieder verlassen.
Oh... Und ich dachte dsa wäre ein Bug. Das ich auf einmal keine Datentresore mehr öffnen kann.
Aus dem Kopf weiß ich ja nicht, welche ich schon hatte, anfänglich ging ich nur davon aus, bzw. war mir sicher, dass ich die noch nicht hatte, da teils 1-2 Karten noch unentdeckt waren, wo ich welche fand?! :gruebel:


Hätte damals direkt am Anfang eine Liste machen sollen, so muss man doch noch alle abfliegen, da mich der ganze Zeitstrahl dann doch interessiert :)
Im englischen Teil des Forums gibt es eine Liste Datentresor => Position im Zeitstrahl. Damit kannst du über die in deinem Zeitstrahl freigeschalten Punkte feststellen, welche Datentresore du schon hast ...

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Datensonden Standorte

Post by caysee[USC] » Wed, 26. Dec 18, 11:11

und warum nehmt ihr nicht dsie vvon der ersten seite hier?
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

RainerPrem
Posts: 3560
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Datensonden Standorte

Post by RainerPrem » Wed, 26. Dec 18, 15:54

caysee[USC] wrote:
Wed, 26. Dec 18, 11:11
und warum nehmt ihr nicht dsie vvon der ersten seite hier?
Auch gut. Mit Link aber besser.

Spielkind
Posts: 169
Joined: Sat, 20. Mar 04, 12:54
x4

Re: Datensonden Standorte

Post by Spielkind » Wed, 26. Dec 18, 18:21

Ah lesen will gelernt sein, Danke :mrgreen:
Mir war nicht klar, dass diese schon nach Zeitstrahl sortiert waren. Ging so mit A los, da dachte ich, war alphabet die ungereimtheit später war dann eben so, als wieder ein A da war. :doh:
"So geht die Freiheit zu Grunde, mit donnerndem Applaus"

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Datensonden Standorte

Post by caysee[USC] » Wed, 26. Dec 18, 21:21

jo..dank der liste hab ich nun die letzten auch noch gefunden, waren nur noch 4..:)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

LittleOdin303
Posts: 16
Joined: Sat, 1. Dec 18, 09:26
x4

Re: Datensonden Standorte

Post by LittleOdin303 » Fri, 28. Dec 18, 22:40

LittleOdin303 wrote:
Mon, 3. Dec 18, 21:19
Alle Datentresore mit Bildern in der Reihenfolge der Zeitleiste
Spoiler
Show
Die Reihenfolge spielt keine Rolle, hab sie nur der Übersichtlichkeit angelegt

In Zu­sam­men­ar­beit eine Weitere Liste mit Sektor Koordinaten, made by Runner Dirk
https://www.dmhas.de/site/downloads/X4_ ... resore.pdf


1 - Antigone Memorial
Spoiler
Show
Image
2 - Hatikvahs Entscheidung III
Spoiler
Show
Image
3 - Dreieinigkeit VII
Spoiler
Show
Image
4 - Frommer Nebel XI
Spoiler
Show
Image
5 - Ianamus Zura VII
Spoiler
Show
Image
6 - Grüne Schuppe VII
Spoiler
Show
Image
7 - Schwarze Sonne IV
Spoiler
Show
Image
8 - Wiedergutmachung des Kardinals
Spoiler
Show
Image
9 - Stiller Zeuge XI
Spoiler
Show
Image
10 - Ketzers Untergang
Spoiler
Show
Image
11 - Einflussbereich
Spoiler
Show
Image
12 - Profitabler Handel I
Spoiler
Show
Image
13 - Nopileos' Glück VI
Spoiler
Show
Image
14 - Matrix #9
Spoiler
Show
Image
15 - Andauernde Rachsucht
Spoiler
Show
Image
16 - Zweiter Kontakt II Unruheherd
Spoiler
Show
Image
17 - Atiyas Unglück III
Spoiler
Show
Image
18 - Hewas Zwilling I
Spoiler
Show
Image
19 - Profitchenter Alpha
Spoiler
Show
Image
20 - Stiller Zeuge XII
Spoiler
Show
Image
21 - Gesegnete Vision
Spoiler
Show
Image
22 - Dreieinigkeit III
Spoiler
Show
Image
23 - Zweiter Kontakt XI
Spoiler
Show
Image
24 - Profitables Andenken X
Spoiler
Show
Image
25 - Stiller Zeuge I
Spoiler
Show
Image
26 - Frommer Nebel IV
Spoiler
Show
Image
27 - Achtzehn Milliarden
Spoiler
Show
Image
28 - Morgenstern III
Spoiler
Show
Image

Karte:
viewtopic.php?f=185&t=403895#p4764307

Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Datensonden Standorte

Post by Pirat75 » Wed, 2. Jan 19, 10:05

Wann kommt die Mission für die Datentresore zu suchen. Ich habe den Hauptplot abgeschlossen und bin fleißig am erforschen aber das ich die Datentresore suchen soll, hab ich noch nichts bekommen :gruebel:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Datensonden Standorte

Post by Suki » Wed, 2. Jan 19, 10:12

Pirat75 wrote:
Wed, 2. Jan 19, 10:05
Wann kommt die Mission für die Datentresore zu suchen. Ich habe den Hauptplot abgeschlossen und bin fleißig am erforschen aber das ich die Datentresore suchen soll, hab ich noch nichts bekommen :gruebel:
Mit ausräumen eines Datentresores sobald du die Boronenmission angenommen hast.
Ob dieser Trigger auch noch greift nachdem du das HQ hast, weiß ich nicht.

Sozusagen eine Sidequest die du dadurch startest indem du eines gefunden hast.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Datensonden Standorte

Post by Pirat75 » Wed, 2. Jan 19, 11:13

Suki wrote:
Wed, 2. Jan 19, 10:12
Ob dieser Trigger auch noch greift nachdem du das HQ hast, weiß ich nicht.
Sozusagen eine Sidequest die du dadurch startest indem du eines gefunden hast.
[/quote]
Das geht auf jeden fall, hab im ersten Spiel auch nach dem ich das HQ hatte die Tresore ausgeräumt. Nur ich wusste nicht, wie ich die Mission ausgelöst habe.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Datensonden Standorte

Post by Suki » Wed, 2. Jan 19, 11:15

Pirat75 wrote:
Wed, 2. Jan 19, 11:13
Das geht auf jeden fall, hab im ersten Spiel auch nach dem ich das HQ hatte die Tresore ausgeräumt. Nur ich wusste nicht, wie ich die Mission ausgelöst habe.
Bliebe die Frage ob sich die Anforderung für die Quest ändert(oder bereits gefundene aufgerechnet werden), wenn man bereits mehrere ausgeräumt hat bevor man die Boronenmission startet. Weil nach dem 4. Datentresor wär es dann ja nicht mehr erfüllbar.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

RainerPrem
Posts: 3560
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Datensonden Standorte

Post by RainerPrem » Wed, 2. Jan 19, 11:38

Suki wrote:
Wed, 2. Jan 19, 11:15
Pirat75 wrote:
Wed, 2. Jan 19, 11:13
Das geht auf jeden fall, hab im ersten Spiel auch nach dem ich das HQ hatte die Tresore ausgeräumt. Nur ich wusste nicht, wie ich die Mission ausgelöst habe.
Bliebe die Frage ob sich die Anforderung für die Quest ändert(oder bereits gefundene aufgerechnet werden), wenn man bereits mehrere ausgeräumt hat bevor man die Boronenmission startet. Weil nach dem 4. Datentresor wär es dann ja nicht mehr erfüllbar.
Ich habe keine Ahnung, was du damit meinst.

BTW: Ich habe jetzt 27 der 28 Datentresore geöffnet und hatte bei keinem einzigen irgendwelche Probleme (mal mit Ausnahme des Xenon M, der mich im Raumanzug ins Visier genommen hat...)

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Datensonden Standorte

Post by Suki » Wed, 2. Jan 19, 11:41

RainerPrem wrote:
Wed, 2. Jan 19, 11:38
Ich habe keine Ahnung, was du damit meinst.

BTW: Ich habe jetzt 27 der 28 Datentresore geöffnet und hatte bei keinem einzigen irgendwelche Probleme (mal mit Ausnahme des Xenon M, der mich im Raumanzug ins Visier genommen hat...)
Es gibt 28 Datentresore. Die Mission verlangt 25. Wenn du also bereits 4 geöffnet hast bevor du diese Mission triggerst, kannst du nur noch 24 öffnen. ;)
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

RainerPrem
Posts: 3560
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Datensonden Standorte

Post by RainerPrem » Wed, 2. Jan 19, 11:43

Suki wrote:
Wed, 2. Jan 19, 11:41
RainerPrem wrote:
Wed, 2. Jan 19, 11:38
Ich habe keine Ahnung, was du damit meinst.

BTW: Ich habe jetzt 27 der 28 Datentresore geöffnet und hatte bei keinem einzigen irgendwelche Probleme (mal mit Ausnahme des Xenon M, der mich im Raumanzug ins Visier genommen hat...)
Es gibt 28 Datentresore. Die Mission verlangt 25. Wenn du also bereits 4 geöffnet hast bevor du diese Mission triggerst, kannst du nur noch 24 öffnen. ;)
Ich bin jetzt nicht an meinem Computer. Aber verlangt die Mission nicht, alle 28 zu öffnen? Ich bin ziemlich sicher, dass die auch nach 27 bei mir noch in der Liste steht.

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Datensonden Standorte

Post by Suki » Wed, 2. Jan 19, 11:47

RainerPrem wrote:
Wed, 2. Jan 19, 11:43
Ich bin jetzt nicht an meinem Computer. Aber verlangt die Mission nicht, alle 28 zu öffnen? Ich bin ziemlich sicher, dass die auch nach 27 bei mir noch in der Liste steht.
Dann scheint sie sich mit der Anzahl der noch verfügbaren anzupassen. Ich hatte da mal 25 stehen :)
Ist damit dann ja fast geklärt.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Datensonden Standorte

Post by Pirat75 » Wed, 2. Jan 19, 13:02

Ich hab auch 28 Stehen, im ersten Spiel waren auch 28.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Citens
Posts: 5
Joined: Fri, 21. Dec 18, 00:00
x4

Re: Datensonden Standorte

Post by Citens » Sun, 6. Jan 19, 13:36

Hey...
die beiden Sonden in Nopileos Glück VI und Grüne Schuppe VII zu finden ist bei mir schwierig :/
In Nopileos Glück VI finde ich ihn und in Grüne Schuppe VII war an dem Punkt ein Sicherheitscontainer :gruebel:

Hattet ihr auch mal bei Sonden Probleme?

RainerPrem
Posts: 3560
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Datensonden Standorte

Post by RainerPrem » Sun, 6. Jan 19, 17:20

Citens wrote:
Sun, 6. Jan 19, 13:36
Hey...
die beiden Sonden in Nopileos Glück VI und Grüne Schuppe VII zu finden ist bei mir schwierig :/
In Nopileos Glück VI finde ich ihn und in Grüne Schuppe VII war an dem Punkt ein Sicherheitscontainer :gruebel:

Hattet ihr auch mal bei Sonden Probleme?
Alle waren da, wo sie in den Screenshots von weiter oben stehen.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”