Pakt von Grüne Schuppe Rang steigern?

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
SpaceTycoon
Posts: 1190
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Ich dreh gleich am Rad, ich beiße gleich in die Tischkante

Post by SpaceTycoon » Sat, 1. Feb 20, 14:43

Roca Dransal wrote:
Wed, 16. Oct 19, 21:55
Ich dreh gleich am Rad, ich beiße gleich in die Tischkante

Wer hat sich den Schmuh mit der locked PGS einfallen lassen, wer war das?
Das kann doch nicht euer Ernst sein, die können sich Alles erlauben weil die ungehindert durchs Territorium fliegen
können ohne, dass der Spieler darauf richtigen Einfluss nehmen kann.

Dazu kommt:
Um die Schiffe der einzelnen Fraktionen unterscheiden zu können, was im übrigen laut Enzyklopädie 11 sind, gibt es auf der Karte genau 2 ... ja, richtig
sage und schreibe ganze ZWEI Farben, blau und rot
Das ist kein Schmuh, sondern hat einen bestimmten Sinn.
Als Sandbox Spiel gibt Dir X4 auch die Möglichkeit Pirat zu sein und nicht friedlicher Händler oder Unternehmer.
Hierzu gibt es auch eine Gildenmissionsserie, die man bekommt wenn man das Hauptquartier der Piraten aufsucht.
Klick dazu mal in meiner Signatur unten auf die YouTube Playliste und schau dort das Video Nummer 60.
Mit den Missionen für die Piraten steigerst Du den Rang bei PGS.
Das wäre, falls man sich erst spät im Spiel dafür entscheidet, sehr schwierig. Wenn der Rang bei PGS vorher durch Schiffsabschüsse,
oder Stationszerstörungen der PGS tief im Minus wäre, könnte das dann nahezu unmöglich werden. Daher ist der Rang zunächst fix.

Unterschiedliche Farben für die Fraktionen gibt es jetzt ein- und abschaltbar in der Version 3.0 BETA 5.

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Pakt von Grüne Schuppe Rang steigern?

Post by Mowett » Sun, 16. Feb 20, 09:34

Bin ich richtig in der Annahme, daß sich der Ruf bei der PGS nur über Missionen der Piratengilde steigern lässt? Sollte es so sein wie hoch ist der Aufwand die PGS soweit zu bekommen , daß sie meine Schiffe nicht mehr belästigen.

User avatar
mr.malcom
Posts: 1118
Joined: Mon, 29. Mar 04, 21:48
x4

Re: Pakt von Grüne Schuppe Rang steigern?

Post by mr.malcom » Sun, 16. Feb 20, 10:14

Mowett wrote:
Sun, 16. Feb 20, 09:34
Bin ich richtig in der Annahme...
Nein, bist du nicht. Der PGS Rang ist bei -5 festgenagelt, mit PGS kannste anstellen was du willst, der Rang bewegt sich nicht. Das ist von EGO (leider) so vorgesehen.

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Pakt von Grüne Schuppe Rang steigern?

Post by Mowett » Sun, 16. Feb 20, 10:48

Eben nicht das wiederlegt schon die Errungenschaft "I´s Just Business" laut GOG haben das 4,3% erreicht, DAS können doch nicht alles Cheater sein :?: .
Es muss einen Weg geben um bei PGS im Ruf weiter zu kommen selbst wenn er vorerst auf -5 festgenagelt ist, auch wenn es schwer ist würde es gut zu EGO passen hier nenne ich den Hub-Plot aus X3 als Beispiel.
Auch wenn es lange dauert, bleibe ich erst einmal dran habe im Spiel ja eh nichts mehr zu tun alle meine Ziele sind schon übererfüllt :oops: . :twisted:

User avatar
mr.malcom
Posts: 1118
Joined: Mon, 29. Mar 04, 21:48
x4

Re: Pakt von Grüne Schuppe Rang steigern?

Post by mr.malcom » Sun, 16. Feb 20, 11:16

Wenn ich jetzt nicht alles durcheinanderbringe bekommt man diese Erungenschaft folgendermaßen
Spoiler
Show
-finde die Hauptbasis der Piraten und tritt dort dem Pakt der grünen Schuppe bei
aber selbst dann bleibt der Rang bei -5.

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Pakt von Grüne Schuppe Rang steigern?

Post by Mowett » Sun, 16. Feb 20, 11:28

mr.malcom wrote:
Sun, 16. Feb 20, 11:16
Wenn ich jetzt nicht alles durcheinanderbringe bekommt man diese Erungenschaft folgendermaßen
Spoiler
Show
-finde die Hauptbasis der Piraten und tritt dort dem Pakt der grünen Schuppe bei
aber selbst dann bleibt der Rang bei -5.
DA befinde ich mich gerade, die Beitrittsgebühr zur Piratengilde waren 50k die Einladung kam nach dem erstmaligen betreten der Station, dem Packt der Grüne Schuppe kann man erst bei Ruf +10 beitreten das ist der Wiederspruch an sich.
Warum sollte nicht, nach ausreichend, erfolgreich abgeschlosenen Missionen für die "Gilde" keine Einladung vom Fraktionsvorsitzenden kommen, um endlich den ersten Rang und Ruf +10 zu erhalten.

Ghosti75
Posts: 1
Joined: Sat, 15. Feb 20, 13:27
x4

Re: Pakt von Grüne Schuppe Rang steigern?

Post by Ghosti75 » Wed, 19. Feb 20, 00:55

Ja ich komm auch nicht weiter, auch wenn man die missionen macht bleibt man bei -5. Würde ja gerne mein illegales Zeug dort verkaufen, aber ohne besseren ruf gehts nicht :(

Tenoso
Posts: 584
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: Pakt von Grüne Schuppe Rang steigern?

Post by Tenoso » Wed, 19. Feb 20, 10:52

Ja das wäre schön :)
Und dann Rang 20 und Plünderer plündern meine Stationen nicht mehr. :mrgreen:
Oder Schiffe
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

EisbaerVonHavi
Posts: 3
Joined: Wed, 26. Apr 23, 07:49

Re: Pakt von Grüne Schuppe Rang steigern?

Post by EisbaerVonHavi » Wed, 26. Apr 23, 08:04

Also ich bin zwar Recht neu bei x4. Doch zum Thema Ruf Steigerung beim pgs muss etwas möglich sein, denn wen man zum Fraktionspräsidenten geht und unter den Reiter Blaupausen L Schiffe sieht man die Blaupause Beomorph oder so bin mir Grad nicht sicher wie man das schreibt aber egal. Zumindest steht dann da um diese zu erwerben Brauch man einen Rang 20 der heißt Zeremonie Vertreter des Pakts. ( Das ist doch nicht einfach ein Platzhalter) Weiss jemand etwas dazu wie man diesen rang erwerben kann? Schon klar in der Bar kann man sich die Gilden Mission freischalten. Doch wie schon beschrieben ändern die Missionen gar nichts am Ruf. :gruebel:
Last edited by EisbaerVonHavi on Wed, 26. Apr 23, 08:19, edited 1 time in total.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Pakt von Grüne Schuppe Rang steigern?

Post by arragon0815 » Wed, 26. Apr 23, 08:15

EisbaerVonHavi wrote:
Wed, 26. Apr 23, 08:04
Also ich bin zwar Recht neu bei x4. Doch zum Thema Ruf Steigerung beim pgs muss etwas möglich sein, denn wen man zum Fraktionspräsidenten geht und unter den Reiter Blaupausen L Schiffe sieht man die Blaupause Beomorph oder so bin mir Grad nicht sicher wie man das schreibt aber egal. Zumindest steht dann da um diese zu erwerben Brauch man einen Rang 20 der heißt Zeremonie Vertreter des Pakts. Weiss jemand etwas dazu? Wie man diesen rang erwerben kann. Schon klar in der Bar kann sich die Gilden Mission freischalten. Doch wie schon beschrieben ändern die Missionen gar nichts am Ruf. :gruebel:
Servus und Herzlich Willkommen hier im Forum :D

Der letzte Beitrag vor deinem war vor 3 Jahren und seitdem hat sich naturgemäß auch einiges verändert, deswegen sollte man da auch immer schauen wie alt die jeweiligen Beiträge schon sind und ggf. was neueres suchen oder gleich einen neuen eröffnen :wink:

Also, den PGS-Rang kann man mittlerweile verändern wenn man die dazugehörige Terraforming-Mission anfängt. Ich denke das war die in Grüne Schuppe und man muss nur die Mission annehmen und das QH dorthin verlegen, damit hat man den Rang von PGS unlocked.

Terraforming?? Noch nicht gehört??

Ist Mid- bis Endgame da viele Vorraussetzungen vorher erfüllt sein müssen.
Du brauchst eine gute Wirtschaft, die Freischaltung im HQ und für PGS musst auch erstmal die Sektoren um Grüne Schuppe xenonfrei bekommen - falls das nicht schon die Terladi machen.

Ich wünsche Dir viel Spaß im X, auch ruhig längeren Spaß :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

EisbaerVonHavi
Posts: 3
Joined: Wed, 26. Apr 23, 07:49

Re: Pakt von Grüne Schuppe Rang steigern?

Post by EisbaerVonHavi » Wed, 26. Apr 23, 08:22

Ah ok danke dich das terraforming kenne ich nur von Segaris Plot wo man dann das HQ mit Borso Ta bekommt.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Pakt von Grüne Schuppe Rang steigern?

Post by arragon0815 » Wed, 26. Apr 23, 08:59

EisbaerVonHavi wrote:
Wed, 26. Apr 23, 08:22
Ah ok danke dich das terraforming kenne ich nur von Segaris Plot wo man dann das HQ mit Borso Ta bekommt.
Nuja, erforsche mal schön die Teleportation im HQ... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

RainerPrem
Posts: 3560
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Pakt von Grüne Schuppe Rang steigern?

Post by RainerPrem » Tue, 23. May 23, 10:37

arragon0815 wrote:
Wed, 26. Apr 23, 08:59
EisbaerVonHavi wrote:
Wed, 26. Apr 23, 08:22
Ah ok danke dich das terraforming kenne ich nur von Segaris Plot wo man dann das HQ mit Borso Ta bekommt.
Nuja, erforsche mal schön die Teleportation im HQ... :D
Und auch die vierte Stufe, die erst angezeigt wird, wenn man Stufe drei erforscht hat und dann noch eine Viertelstunde vergangen ist.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”