Split Plot

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

TEMPLER001
Posts: 193
Joined: Sat, 28. Feb 09, 07:22
x4

Split Plot

Post by TEMPLER001 » Mon, 6. Apr 20, 14:53

Moin,

wie geht es weiter wenn man die Gef-Flotte zerstört hat und der Kopf im Inventar liegt?


mfg

TwoFaces1985
Posts: 47
Joined: Mon, 3. Dec 18, 10:59
x4

Re: Split Plot

Post by TwoFaces1985 » Mon, 6. Apr 20, 17:29

Nix, das war der Plot ...

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Split Plot

Post by arragon0815 » Mon, 6. Apr 20, 20:26

Die beiden Split-Starts haben jeweils ein Langzeitziel was es zu erreichen gibt, keinen richtigen Plot, der startet woanders...
..ach wir sind im Spoilerforum, rund um Hatikwah...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Garlen
Posts: 13
Joined: Tue, 31. Mar 20, 20:22
x4

Wo oder wie startet die Story von Split Vendetta

Post by Garlen » Tue, 7. Apr 20, 15:21

Hallo allerseits,

ich habe gelesen das es eine neuen Story-Strang geben soll, genannt "Ein Hebel, die Welt zu bewegen". Jedoch habe ich keine Ahnung wo oder wie der beginnt.

Könnte mir da bitte jemand einen Tipp geben? :-)

Vielen Dank und Grüße
Garlen

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Split Plot

Post by TVCD » Tue, 7. Apr 20, 15:25

Du brauchst zuerst das HQ. Danach musst du den HAT Plot beenden, erst dann kannst du den Split Plot anfangen. Der HAT Plot startet an HAT Stationen. Sofern Hatikvah's Entscheidung kein Xenon Sektor ist schau an der Handelsstation. :wink:

[Themen zusammengefasst]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1906
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Split Plot

Post by EGO_Aut » Wed, 8. Apr 20, 15:06

Edit, hier gibts eine detailliertere Beschreibung beider Wege: viewtopic.php?f=185&t=431056

1. Taxi für einen Split spielen
2. Schiff finden (Kobra)
3. Untersuche: Entführtes Schiff
4. Greife an: Entführtes Schiff
5. Docke an: Entführtes Schiff
6. Docke an: Sklavenhändler 3
7. Sprich mit Piloten - Rebellische Leibeigene ende
8. Beschaffe Raumfliegenkaviar
9. Docke an: Bestattungschiff
10. Sprich mit Bau t'Gnt (Ein Satz wurde nicht übersetzt, dafür wiederholt sich ein anderer) - Grab des Patriachen ende
11. Fliege zu: Handelsstation
12. Stelle Satelliten auf, Scanne Signalquelle, Repariere Satellit
13. Fliege zu: Bestattungschiff, mit Person sprechen, mit Dal sprechen.
14. EMP am kleinen Bestattungschiff anbringen, Signalquelle scannen und einsteigen.
14. Ab durch den Beschleuniger. Hehehehehehe "Gefräßiges Wesen"
15. Töte: ZYA Kobra - Wirke nützlich ende
16. Sprich mit: Melde dich bei Sklavenhändler 2, Raumanzug benutzen FRF Frachtdrohnen mit Bomben versehen. Warte: Ankunft bei den Urteilshallen, Sprich mit Jay, Sammle: Kiste bei den Docks
17. Finde Sperrgebiet, mit Transporter zu Käfig, hole Gefangene (drücke Taster bei Tisch) und komme raus. Bummmm - Fluchtschiff einsteigen Chimäre
18. Beschütze Sklavenhändler 2, Ziehe dich zurück: Halle der Zügelung
19. Sprich mit Dal Busta - Wen will ich unterstützen??

Unterstützung des Partriachats:
1. Fliege zur Klapperschlange in Verbittertes Herz 2 und spreche mit einer Person.
Erstelle Separatistenflotte:

2x Argus
SPL XL Reiseantrieb Mk1
SPL XL Schildgenerator Mk1
SPL M Schildgenerator Mk1
SPL M FLAK-Gechütz Mk1
XL Allroundschubdüsen MK3
Reparaturdrohnen
Frachtdrohnen

5x Klapperschlange
SPL L Reiseantrieb Mk1
Klapperschlangen Hauptgeschütz
SPL L Schildgenerator Mk1
SPL M Schildgenerator Mk1
SPL M FLAK-Geschütz Mk1
SPL L Strahlengeschütz Mk1
L Allroundschubdüsen Mk3
Reparaturdrohnen

8x Drache Plünderer
SPL M Gefechtsantrieb Mk3
M-Neutronen-Gatling Mk2
SPL M Schildgenerator Mk1
SPL M FLAK-Geschütz Mk1
M Gefechtsschubdüsen Mk3

Nach abliefern der Flotte
Sabotiere: SPL XL Allroundantrieb 1/2 - Verbittertes Herz
Sabotiere: SPL XL Schild 1/2
Zerstöre: Gefrässiges Wesen
Sprich mit: Person Fau t´Nnt auf Klapperschlange, zahle 400 Mio.
Fliege zu: Station
Scanne: Datenlecks auf Station
Zerstöre: Station
Mission abgeschlossen: Ende des Terrorismus


https://steamcommunity.com/profiles/765 ... creenshots
Last edited by EGO_Aut on Sun, 8. Nov 20, 14:13, edited 31 times in total.

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Split Plot

Post by HeinzS » Wed, 8. Apr 20, 15:16

TVCD wrote:
Tue, 7. Apr 20, 15:25
Der HAT Plot startet an HAT Stationen. Sofern Hatikvah's Entscheidung kein Xenon Sektor ist schau an der Handelsstation. :wink:
bei mir erschien er unter Angebotene Missionen und nach Aktivierung sollte ich zu dem Typen.

Todesgleiter
Posts: 45
Joined: Tue, 9. Oct 18, 12:27
x4

Re: Split Plot

Post by Todesgleiter » Sun, 12. Apr 20, 20:19

Kurze Frage zu dem Split Plot,
Ist es mir nach dessen Abschluss möglich (Vorrausgesetzt ich habe die richtige Wahl getroffen versteht sich ;) ) an die ganze "coole" Ausrüstung (MK. IV Antriebe, MK.II Spit Schilde etc. )und Schiffe (Mamba, Chimäre und die "guten" Versionen von Aspis und Drache etc. ) zu kommen die Zyarth Spezifisch sind, obwohl ich so meine Probleme mit dem Patriarchat habe?

Spielstart ist "Sengende Niederlage" und der mini Plot zur Zerstörung der ZYA Flotte ist abgeschlossen.

mfg.: Tg

Meister_Peter
Posts: 145
Joined: Sun, 9. Dec 18, 22:31
x4

Re: Split Plot

Post by Meister_Peter » Mon, 13. Apr 20, 02:08

Also ich hab den Rat der Züglerinnen jetzt die Flotte geliefert und die sind jetzt als Fraktion aktiv.
Aber die wollen jetzt 22 Mio Raketenteile haben.
Wie soll man die lieferen? Soll ich jetzt über 1000 manuelle Lieferungen machen? Kann ich das irgendwie automatisieren? Bei nem Preis von 0 Creditz glaub ich nicht das meine Schiffe die von alleine anfliegen.

TEMPLER001
Posts: 193
Joined: Sat, 28. Feb 09, 07:22
x4

Re: Split Plot

Post by TEMPLER001 » Mon, 13. Apr 20, 09:48

Todesgleiter wrote:
Sun, 12. Apr 20, 20:19
Kurze Frage zu dem Split Plot,
Ist es mir nach dessen Abschluss möglich (Vorrausgesetzt ich habe die richtige Wahl getroffen versteht sich ;) ) an die ganze "coole" Ausrüstung (MK. IV Antriebe, MK.II Spit Schilde etc. )und Schiffe (Mamba, Chimäre und die "guten" Versionen von Aspis und Drache etc. ) zu kommen die Zyarth Spezifisch sind, obwohl ich so meine Probleme mit dem Patriarchat habe?

Spielstart ist "Sengende Niederlage" und der mini Plot zur Zerstörung der ZYA Flotte ist abgeschlossen.

mfg.: Tg
ja, hatte den gleiche Spielstart und habe dort einen Ruf von 27. (hab noch fast keine MIssionen gespielt)

Such dir zwei Zya Stationen aus- egal ob Feindlich, oder freundlich- und dann klickst du dich durch die ganz vielen Kleinschiffe durch und wenn dort Kriminell steht schießt du die einfach ab.Danach fliegst du zu der anderen Station und machst das gleiche. Dieses Prozedere wiederholst du einfach immer. Pro Abschuss bekommst du 1 Rufpunkt dazu und wenn die dann alle grün sind geht es sogar noch schneller. Ach ja, ein Sinza wirkt dort wunder, weil die Zeit viel schneller vergeht.

Zu der Ausrüstung:
Hol dir nicht die Schilde, denn die sind sch****- einfach die Mk4 Antriebe! Schilde holst dir am besten von den Teladi, denn die Schilde der Teladi sind die besten im Spiel. Auch den Drachen würde ich mir bei der freien Fraktion holen, denn da bekommst du den Bauplan für den "Drachen plünderer" und dass ist das schnellste Schiff im Spiel- mit Mk4 Antrieben ist es etwas über 800 MS schnell. Mit Mods zirka 1,3-1,5k schnell

Ich habe z.B. jetzt eine Schiffswerft gebaut - mit allen Blaupausen habe ich zirka 400 Mio bezahlt und baue immer 20 Cobras mit Mk4 Antrieb und Teladi Schilden- dafür bekomme ich dann um die 120-140 mio Credits, wenn ich die verkaufe! Da die Herstellungszeit für die 20 Cobras zirka 5 Minuten mit aktivierten Sinza beträgt kann man ganz schnell seine 1 Milliarde Credits machen :)

Todesgleiter
Posts: 45
Joined: Tue, 9. Oct 18, 12:27
x4

Re: Split Plot

Post by Todesgleiter » Mon, 13. Apr 20, 11:46

Das ich meinen Ruf bei ZYA verbessern kann weiß ich ;)

Ich wollte eigentlich Wissen ob es nach dem Split Plot möglich ist an die Ausrüstungen und Schiffe der Zyarth Fraktion zu kommen obwohl die mich nicht leiden können. Finde das die Freien Split im Vergleich nämlich ewtas hinter her hinken, nicht nur das sie weniger Schiffe insgammt haben, die die sie haben sind mMn. auch schlechter. (Die Aspis Plünderer ist ein Witz im Vergleich zu ihrer Zyarth Variante...) Das einzige was die Freien Split für sich haben ist daher wohl die Balaur, welche nicht Schlecht ist, aber nicht gegen die Chimäre anstinken kann.

mfg.: Tg

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Split Plot

Post by TVCD » Mon, 13. Apr 20, 12:16

Schau mal in die Enzyklopädie. Steht dort bei den Schiffen die Zyarth baut auch "Rat der Züglerin"?
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Todesgleiter
Posts: 45
Joined: Tue, 9. Oct 18, 12:27
x4

Re: Split Plot

Post by Todesgleiter » Mon, 13. Apr 20, 12:37

Nein das steht da nicht,Genau genommen stehen die Züglerrinnen noch nirgends. Immerhin habe ich den Split Plot ja auch noch nicht gestartet ;) Ich wollte eig. vorher Wissen ob ich auf den Plot bauen kann um Zugang zu den Blaupausen von dem ganzen "coolen sch****" zu erhalten oder ob ich doch Ruf grinden muss.

Aus deiner Antwort könnte man jedoch ablesen das man keinen Zugriff auf die ZYA spezifischen Schiffe und Ausrüstungen bekommt.... Wenn dem so ist: Schade :( Aber trotzdem danke für die Antwort!

mfg.: Tg

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Split Plot

Post by TVCD » Mon, 13. Apr 20, 12:41

Das habe ich nicht gesagt. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe baut der "Rat der Züglerin" dann die ganz coolen SACHEN. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Todesgleiter
Posts: 45
Joined: Tue, 9. Oct 18, 12:27
x4

Re: Split Plot

Post by Todesgleiter » Mon, 13. Apr 20, 12:59

Na das sind ja gute neuigkeiten! Hatte schon befürchtet mir bleibt nicht anderes übrig als mich mit Zyarth zu arrangieren.
Danke TVCD!

mfg.: Tg

Meister_Peter
Posts: 145
Joined: Sun, 9. Dec 18, 22:31
x4

Re: Split Plot

Post by Meister_Peter » Mon, 13. Apr 20, 14:08

Ums kurz zu machen. Bei den Züglerinnen gibs alles von den Split. Das von FRF und ZYA. Da geht nix verloren.


Und wie bekomm ich jetzt die 22 Mio Rakezenteile geliefert?

Todesgleiter
Posts: 45
Joined: Tue, 9. Oct 18, 12:27
x4

Re: Split Plot

Post by Todesgleiter » Mon, 13. Apr 20, 15:17

Na selber Produzieren :wink:
Ich setzte gerade soweiso eine Raktetenbauteilproduktion auf, die Freien Split scheinen einen immensen Verbrauch davon zu haben...

mfg.: Tg

Nemesis1984
Posts: 8
Joined: Tue, 22. Oct 19, 09:45
x4

Re: Split Plot

Post by Nemesis1984 » Mon, 13. Apr 20, 15:34

Wo kann Mann den Kopf von Split verkaufen?

Meister_Peter
Posts: 145
Joined: Sun, 9. Dec 18, 22:31
x4

Re: Split Plot

Post by Meister_Peter » Mon, 13. Apr 20, 15:48

Mit dem Kopf kein Plan. Entweder beim Händler auf den Stationen(HAT und PGS mal versuchen). Hab aber glaub auch irgendwo mal gelesen das man den nicht verkaufen kann. Selbst hat ich den noch nicht.

Und ja hab jetzt ne Station neben der Handelsstation in auftrag gegeben.

Ich mein ich produier den Mist ja schon in Massen. Frag mich aber wie ich das Zeug in den Mengen da hin bekommen soll.
Werde dann ein paar Frachter in dem Sektor die Waren verteilen lassen in der hoffnun das mind. 90 % der Waren dort landen. Aber 22 Mio?!?. Das wird dauern.

User avatar
LostSoul
Posts: 1232
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Split Plot

Post by LostSoul » Mon, 13. Apr 20, 16:00

Meister_Peter wrote:
Mon, 13. Apr 20, 15:48
Werde dann ein paar Frachter in dem Sektor die Waren verteilen lassen in der hoffnun das mind. 90 % der Waren dort landen. Aber 22 Mio?!?. Das wird dauern
Ihr könntet auch warten, bis Egosoft es patcht. Für die Paraniden gab es schon Anpassungen in 3.1, aber die Split-Werte waren nicht so einfach zu verändern lt. Egosoft im englischen Forum.
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”