Diese Thema
...
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Diese Thema
Mal nicht den Teufel an die Wand!
Ah, sehr gut. Genau das habe ich gebraucht. Danke.
Wenn Du den Laserturm Mk2 meinst.......RainerPrem wrote: ↑Fri, 9. Jun 23, 10:44 Ah, sehr gut. Genau das habe ich gebraucht. Danke.
Zwei Fragen:
Macht es denn Sinn, während man im Rückwärtsgang ist, noch zusätzlich Lasertürme auszuwerfen?
Gibt es für die Syn auch eine Lösung im 1:1-Kampf?
auf jeden Fall passt der Zufallsfaktor oft überhaupt nicht zum Verhältnis Enterstärke/Enterwiderstand wie in diesem Beispiel: 23101 / 1110 bei 328 Marines gegen 33 Marines + 43 Service, Ergebnis: Verluste auf meiner Seite 62 von 328.chew-ie wrote: ↑Wed, 7. Jun 23, 11:19 Servicecrew die von den eigenen Marines "eliminiert wird" kann auch zu Verlusten führen. Da jeder "Kampf" ein Zufallsergebnis hat kann eine Servicemannschaft gegen einen Elite-Marine auch das Ergebnis haben das der Elite-Marine stirbt. Es ist immer nur ein Spiel mit der Wahrscheinlichkeit - auch wenn Veteranen und Elite "bessere Karten haben" - sie können genauso "Pech" haben.
Wenn man also sehr, sehr viel Servicecrew auf dem Ziel aber nur normale Marines als Gegner hat würde ich davon abraten Veteranen oder Elite zu schicken. Lieber Rekruten nehmen, die leveln auf und wenn sie durch Zufall getötet werden sind sie schneller zu ersetzen.
Ich habe es jetzt mit einer einzelnen Phönix (Hauptgeschütze 10km Reichweite) relativ locker hinbekommen. Und das, obwohl die K von einer Gruppe Ms, Ns und Ps begleitet wurde. Ich habe zwanzig Mk1-Türme ausgeworfen, die das Kleinzeug erledigt haben, während ich dem K ein Gravitonengeschütz nach dem anderen weggeschossen habe. Dann die Triebwerke, die beiden großen Schildprojektoren und dann den Rest.Starbori wrote: ↑Fri, 9. Jun 23, 13:42Wenn Du den Laserturm Mk2 meinst.......RainerPrem wrote: ↑Fri, 9. Jun 23, 10:44 Ah, sehr gut. Genau das habe ich gebraucht. Danke.
Zwei Fragen:
Macht es denn Sinn, während man im Rückwärtsgang ist, noch zusätzlich Lasertürme auszuwerfen?
Gibt es für die Syn auch eine Lösung im 1:1-Kampf?
Das erste K ist immer am schwierigsten, danach flutscht es wie geschmiert!RainerPrem wrote: ↑Thu, 22. Jun 23, 11:48 Ich habe es jetzt mit einer einzelnen Phönix (Hauptgeschütze 10km Reichweite) relativ locker hinbekommen. Und das, obwohl die K von einer Gruppe Ms, Ns und Ps begleitet wurde. Ich habe zwanzig Mk1-Türme ausgeworfen, die das Kleinzeug erledigt haben, während ich dem K ein Gravitonengeschütz nach dem anderen weggeschossen habe. Dann die Triebwerke, die beiden großen Schildprojektoren und dann den Rest.
Ja, an eine Syn hab ich auch schon gedacht. Ich muss mir mal eine von den TER "leihen"Uwe Poppel wrote: ↑Thu, 28. Sep 23, 21:52 Das Xenon K und das I sind XL-Schiffe, alle Fraktions-Zerstörer sind nur L-Klasse-Schiffe. Nur die Asgard ist ein XL-Schiff.
Auch die Syn ist ein L-Klasse-Zerstörer, zwei von denen schaffen allerdings ein K.
Bei mir haben es mit Glück zwei - aufgemotzte - Osaka geschafft, OOS ein K zu zerstören (es waren allerdings keine P/M/N dabei).
Bleiben deine Klapperschlangen heil, oder hast du gar Verluste dabei?RainerPrem wrote: ↑Fri, 29. Sep 23, 07:07 Vier Klapperschlangen mit PAR L Plasmatürmen funktionieren auch gegen ein K.
Circa 10 Phönix oder Behemoht, auch mit PAR L Plasma schaffen ein I. In dem Fall hilft "Koordinierter Angriff".
Gegen eine Truppe aus einem I und 2 K hilft OOS nur massive Übeermacht. IS trennen die sich häufig.
wenn man den Angriff überwacht und den Schiffen die richtige Position zuweist dürfte es keine Verluste geben, anders sieht es aus wenn man nur einen Angriffsbefehl gibt, da die Piloten nicht immer koordiniert vorgehen. Aber da man den Angriff überwachen muss um Verluste zu vermeiden kann man es auch schon mit einer Klapperschlange selber machen.WINT3R wrote: ↑Fri, 29. Sep 23, 16:47Bleiben deine Klapperschlangen heil, oder hast du gar Verluste dabei?RainerPrem wrote: ↑Fri, 29. Sep 23, 07:07 Vier Klapperschlangen mit PAR L Plasmatürmen funktionieren auch gegen ein K.
Circa 10 Phönix oder Behemoht, auch mit PAR L Plasma schaffen ein I. In dem Fall hilft "Koordinierter Angriff".
Gegen eine Truppe aus einem I und 2 K hilft OOS nur massive Übeermacht. IS trennen die sich häufig.
Schade. Meine 5 Rochen muss ich nicht beaufsichtigen. Die bekommen keinen Kratzer ab. Wobei vielleicht auch 4 ausreichen würden.HeinzS wrote: ↑Fri, 29. Sep 23, 17:03wenn man den Angriff überwacht und den Schiffen die richtige Position zuweist dürfte es keine Verluste geben, anders sieht es aus wenn man nur einen Angriffsbefehl gibt, da die Piloten nicht immer koordiniert vorgehen. Aber da man den Angriff überwachen muss um Verluste zu vermeiden kann man es auch schon mit einer Klapperschlange selber machen.WINT3R wrote: ↑Fri, 29. Sep 23, 16:47Bleiben deine Klapperschlangen heil, oder hast du gar Verluste dabei?RainerPrem wrote: ↑Fri, 29. Sep 23, 07:07 Vier Klapperschlangen mit PAR L Plasmatürmen funktionieren auch gegen ein K.