Das Schicksal der Yaki

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Jerry85
Posts: 512
Joined: Sun, 5. Nov 06, 14:36
x4

Das Schicksal der Yaki

Post by Jerry85 » Thu, 18. Mar 21, 10:45

Ich weiß nicht was ich tun soll...ich steh am Scheideweg, im Gegensatz zu den früheren Plots, gibt es diesmal 3 Optionen zur Auswahl.

1. Option, die Verstärker Station zerstören.
Auswirkung? Nicht ganz klar, ich vermute aber das die Terraner nicht erfahren wo das HQ der Yaki liegt, die Yaki aber auch schutzlos den Xenon ausgeliefert sein werden.
So eine Art Status Quo?

2. Option, die Yaski unterstützen und Navbaken im Solraum verteilen.
Auswirkung? So wie es aussieht, werden die Xenon anschließend in den Solraum einfallen. Wäre vielleicht ein Grund für die Terraner ihre fetten Pötte auch mal einzusetzen. Etwaige Verluste müssten durch Neubauten ausgeglichen werden und könnten einen Markt für findige Investoren öffnen.

3. Option, petzen gehen.
Auswirkung? Die Terraner fallen ins Heimatsystem der Yaki ein und machen alles dem Erd...äh...Raumboden gleich. Anschließend herscht Friede in der Galaxy, Laaaaangweilig!

Ich tendiere irgendwie zu Option 2, bin mir aber nicht sicher, ob das viel bringt. Das liegt sicher auch an meinem fortgeschrittenen Spiel. Die Xenon sind in meinem Spiel auf die Sektoren rund um grüne Schuppe zusammen geschrumpft, da sind sie dafür aber auch entsprechend mächtig und nahezu unangreifbar. Die ehemaligen Xenon Sektoren um Matrix 79 gehören mir. Wenn die Basis für die Angriffe der Xenon also nur Grausamer Vertoß ist, siehts ziemlich mau aus, zumal sie dort bereits mächtig unter Druck stehen.

Unbekanntes Feindschiff
Posts: 654
Joined: Wed, 4. Feb 09, 17:30
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by Unbekanntes Feindschiff » Thu, 18. Mar 21, 11:03

Spoiler
Show
Verstärkerstation zerstören und Delilah von den Yaki erzählen sind 2 verschieden Dinge. Wenn du die Station zerstörst und den Terranern Bescheid sagst, haben die einfacheres Spiel. Wenn du jedoch die Station zerstörst aber die Terraner anlügst, bekommst du
Spoiler
Show
einen weiteren Plot wo du die Yaki zu einer richtigen Fraktion hochpeppeln kannst (hierfür brauchst du Dal am HQ)
HGN

Mito
Posts: 9
Joined: Sun, 14. Jun 20, 20:49
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by Mito » Thu, 18. Mar 21, 11:25

Könnte mir jemand sagen wo die Yaki überhaupt sind? ich flieg seit Stunden durch das Universum 🙈
Ich gehe von Grausamer Vorstoß aus ... doch dort habe ich das problem mit den Superhighway in nur einer Richtung

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by arragon0815 » Thu, 18. Mar 21, 16:03

Mito wrote:
Thu, 18. Mar 21, 11:25
Könnte mir jemand sagen wo die Yaki überhaupt sind? ich flieg seit Stunden durch das Universum 🙈
Ich gehe von Grausamer Vorstoß aus ... doch dort habe ich das problem mit den Superhighway in nur einer Richtung
Dann schaue in die Karte:

viewtopic.php?p=5022485#p5022485

(Bastelfred wird noch berühmt, so oft der jetzt zitiert wird... :D )
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

ZUBO
Posts: 314
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by ZUBO » Thu, 18. Mar 21, 17:20

Ich möchte hier mal eine Frage dran hängen die mit dem Spoiler oben zusammen hängt.
Spoiler
Show
Ich habe mich dafür entschieden einerseits den Terranern nicht zu verraten, dass es die Yaki so wirklich gibt und zudem habe ich DANACH die Station zerstört.

Mein Problem ist jetzt, dass die aktuelle Aufgabe immer noch bei "Station zerstören" steht, obwohl die schon kaputt ist. Es gab eine Unterhaltung zwischen meinem Wingman und der Yaki Anführerin. Ändert sich der Status irgendwann? Oder hätte ich das in der anderen Reihenfolge machen müssen wie oben beschrieben?

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by arragon0815 » Thu, 18. Mar 21, 17:27

Wir sind hier im Spoilerforum, also tut euch keinen Zwang an.

Bei dieser Missionskette habe ich auch erst das Oberkommando informiert das es keine zusammenhängende Struktur gibt, also auch keine Basis, und bin dann mit meiner Belohnung zurückgeflogen und habe die Station auseinandergenommen. Die Yaki-Oberfrau war dann erst aufbrausend und danach doch sehr gut gestimmt. Ich auf Rang 20 und alles war gut.

Wenn es bei Dir anders ist, dann sollte ein modfreies Save eingestellt werden um mal nachtzuschauen.
Hochladen geht z.B. hier: https://filehorst.de/
Nicht anmelden, nur 1-3 ausführen und Link hier rein kopieren.

EDIT:
Diese Mission sollte dann vorerst abgeschlossen sein....vorerst.. :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

ZUBO
Posts: 314
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by ZUBO » Thu, 18. Mar 21, 17:48

Hier ist eines der Saves: Datei (das Spiel ist bei mir auf Englisch)

Dort habe ich schon ein wenig gewartet nachdem die Station kaputt war. Das komische da war auch, dass mein Wingman auf "rot" umgesprungen ist mit dem normalen globalen Yaki Standing. Ich hab ihn dann zurück zur Piratenbasis geschickt.

Das save ist auch kein neues wie man sieht sondern schon sehr alt. Trotzdem hat bislang eigentlich alles geklappt.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by arragon0815 » Thu, 18. Mar 21, 18:45

ZUBO wrote:
Thu, 18. Mar 21, 17:48
Hier ist eines der Saves: Datei (das Spiel ist bei mir auf Englisch)

Dort habe ich schon ein wenig gewartet nachdem die Station kaputt war. Das komische da war auch, dass mein Wingman auf "rot" umgesprungen ist mit dem normalen globalen Yaki Standing. Ich hab ihn dann zurück zur Piratenbasis geschickt.

Das save ist auch kein neues wie man sieht sondern schon sehr alt. Trotzdem hat bislang eigentlich alles geklappt.
Ok, habe rein geschaut, die Mission ist noch nicht fertig.
Ich habe dein Raptor-Flaggschiff von nebenan zur Relaisstation geschickt mit dem Befehl die Position zu verteidigen und nach ein paar Minuten (Ich war dann nicht mehr im Sektor, als ich drinnen war hat der Raptor noch auf unsichtbare Sachen um die Relaisstation geschossen) kommt die Aufforderung dort weiter zu machen.
Ach so, die Geschütze solltest auf Angreifen einstellen...
Dann ist es bei mir abgestürzt, aber das kann auch sein weil ich alles auf Deutsch ausgerichtet habe und Du auf Englisch. Schicke den Raptor rein und warte bis eine Nachricht kommt....
Image

Du hast viel aufgebaut und trotzdem läuft es bei mir noch flüssig, schön zu sehen was ich alles bauen kann :D
Und es geht auch weiter im Lagezentrum bei Mars...ne andere Mission... :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

ZUBO
Posts: 314
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by ZUBO » Thu, 18. Mar 21, 19:17

Danke für den Tipp, ich werde das mal probieren.

Im Englischen Forum habe ich zudem einen Post gefunden, dass der Fehler wohl schon in einem beta-patch behoben ist. Da ich davon ausgehe, dass er schon bald da ist warte ich den einfach mal ab.

Jerry85
Posts: 512
Joined: Sun, 5. Nov 06, 14:36
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by Jerry85 » Thu, 18. Mar 21, 22:24

Also, ich habe jetz die 2te Option gewählt und die Navbojen im Terraner Raum platziert. Anschließend musste ich meinen ehemaligen Wingmen davon abhalten mich beim Oberkommando zu verpetzen. Das ganze scheint eine wenig Buggy zu sein. Sobald man in seine Nähe kommt, bleibt er zwar stehen, er ist aber unzerstöprbar. Nach einigen Versuchen, konnte ich das Problem lösen indem ich zuerst sein Begleiter abgeschossen habe, danach nahm auch er Schaden. Anschließend gings zurück zum Yaki HQ. Es gibt ein paar nette Belohnungen als Dank, Einzigartige Upgrades, Lehrgänge und ein Skin. Danach muss man nur noch den Zeitpunkt wählen, wann das ganze dann wirklich starten soll, dazu muss man nur Cheffin laufen und ihr sagen, dass es losgehen kann. Man kann das ganze wohl so timen, dass auch der maximale Schaden angerichtet wird, ich vermute das alle Xenon im Sektor Grausamer Verstoß dann über die Terraner herfallen. Bringt bei mir nur nix, wie eingangs bereits erwähnt. Interessanterweise stehen mir die anderen beiden Optionen immer noch zur Verfügung, also zum Oberkommando gehen und die Verstärkerstation zerstören. Es macht also durchaus Sinn den Bonus von den Yaki mit zu nehmen! Da die Reputation anschlie0end auch auf 30 steigt, läuft man am Besten auch direkt zum Organisationsverterter, holt sich seinen Rang ab und kauft die Blaupausen für die Yaki Schiffe.

Vali_Lutzifer
Posts: 46
Joined: Thu, 18. Mar 21, 03:25

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by Vali_Lutzifer » Thu, 18. Mar 21, 22:28

hab gehört man kann jeder seid wohl die Xenon Rufen als verstärkung egal wo man ist stimmt das ?

Jerry85
Posts: 512
Joined: Sun, 5. Nov 06, 14:36
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by Jerry85 » Thu, 18. Mar 21, 23:06

Ich wüsste nicht wie.

Vali_Lutzifer
Posts: 46
Joined: Thu, 18. Mar 21, 03:25

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by Vali_Lutzifer » Fri, 19. Mar 21, 00:44

Okay hab ich nur gehört ob es stimmte keine ahnung ^^

General Seto
Posts: 69
Joined: Sat, 6. Feb 16, 12:53
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by General Seto » Fri, 19. Mar 21, 15:19

Wann startet den der Yaki-Plot.
Ich bin mit dem Torus fertig und hör seit dem nix mehr.
Es könnte auch ein Problem sein das Grausamer Vorstoß die einzigen Xenon sektoren waren bei mir, und Terraner Argonen und Split sofort rein sind um alles zu zerlegen inklusive Yaki, weil ich keine Station mehr von ihnen find.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by arragon0815 » Fri, 19. Mar 21, 15:29

das kommt darauf an, was hast Du schon alles für Storys gemacht??
Auch die als Verteidiger des Solsystems in Getsu-Fune ?? Komm jetzt nicht auf den Plotnamen... :roll:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

General Seto
Posts: 69
Joined: Sat, 6. Feb 16, 12:53
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by General Seto » Fri, 19. Mar 21, 16:19

Ich hab jetzt nochmal geschaut die Yaki sind bei mir ausgelöscht keine Schiffe kein Repräsentant wenn man in die Enzyklopädie schaut.
Fang nochmal von vorn an und achte darauf daß sie nicht wieder zerstört werden.
Aber wenn ich dich richtig verstanden hab dann werd ich erstmal mein Ansehen beim Protektorat erhöhen müssen das der startet.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by arragon0815 » Fri, 19. Mar 21, 17:35

Der Yakisektor ist auch mit dem DLC gekommen :wink:
Ne Karte gibt es im Spoilerforum mittlerweile auch:

viewtopic.php?p=5022485#p5022485

Wenn Du es nicht selber rausfinden willst,
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Gimbutz
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 491
Joined: Fri, 12. Apr 19, 21:42
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by Gimbutz » Fri, 19. Mar 21, 17:37

General Seto wrote:
Fri, 19. Mar 21, 16:19
Ich hab jetzt nochmal geschaut die Yaki sind bei mir ausgelöscht keine Schiffe kein Repräsentant wenn man in die Enzyklopädie schaut.
Fang nochmal von vorn an und achte darauf daß sie nicht wieder zerstört werden.
Aber wenn ich dich richtig verstanden hab dann werd ich erstmal mein Ansehen beim Protektorat erhöhen müssen das der startet.
Wenn die Yaki außerhalb des Yaki-Plots besiegt werden, versuchen sie, ihre Station wiederaufzubauen. Wenn du im Plot am entsprechenden Moment ankommst, wird notfalls eine Ersatzstation gespawnt. Du kannst die Story also in jedem Fall spielen.

General Seto
Posts: 69
Joined: Sat, 6. Feb 16, 12:53
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by General Seto » Fri, 19. Mar 21, 19:13

Super danke für die Info :)

Takichi
Posts: 119
Joined: Thu, 6. Dec 18, 19:07
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by Takichi » Sat, 20. Mar 21, 03:20

Okay das man die Yaki zu einer Art Fraktion aufpeppeln kann ist der eine Plotausgang.

Der zweite ist das man sie Vernichtet.

Was ist der dritte? Oder führt das Navbarken Fiasko nur dazu das eine der beiden Seiten ausgelöscht wird?

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”