Terraner - L-Schiff Warentransfer

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Pechvogel
Posts: 10
Joined: Wed, 25. Sep 19, 21:14

Terraner - L-Schiff Warentransfer

Post by Pechvogel » Wed, 24. Mar 21, 17:13

Hallo Leute,

habe das Problem, das ich eine Hokaido (Mineralien) nicht zuordnen kann. Folgende Situation:

Minenstation mit Dockmöglichkeit für L: Sorgt für alle Grundmaterialien Erze und Gase/Flüssigkeiten

Zugewiesen sind einige Schürfer und die Lager sind auch voll.

Hauptstation, ebenfalls mit L-Dock: Habe mit den Handelsregeln es so eingestellt, das ich Schürfer als Händler beschäftige, die bei meiner Minenstation kaufen, in meinem Fall alle Modell "Bolo"

Das klappt auch soweit, allerdings werden immer so kleine Mengen transportiert und habe mir gedacht, das kompensiere ich mit großen Frachtern wie ne Hokaido (Mineralien, mit Frachtdrohnen ausgerüstet)
Wenn ich aber die Hokaido meinem Manager an der Hauptstation zu weise, steht die nur rum und sucht nach Angeboten, obwohl bei der Minenstation genug rumliegt. Es ist auch alles richtig eingestellt, was die Handelsregeln
anbelangt, denn die Bolos schippern ja auch fleißig das Zeug rum. Übersehe ich hier was? Danke schon Mal für die Hilfe!

Wultan
Posts: 352
Joined: Mon, 19. Apr 04, 19:08
x4

Re: Terraner - L-Schiff Warentransfer

Post by Wultan » Wed, 14. Apr 21, 15:58

Versuch mal die Preise manuell festzulegen (Kaufen Max Preis / Verkaufen Min Preis). Das mit dem Transportieren von winzigen Mengen ist echt ein Problem, und ich meine das so gelöst zu haben.

ichduerssies
Posts: 92
Joined: Thu, 9. May 19, 17:53
x4

Re: Terraner - L-Schiff Warentransfer

Post by ichduerssies » Wed, 14. Apr 21, 16:54

die neuen wiederholungsbefehle sind dein freund.
nicht die frachter einer station zuweisen, sondern wiederholungsbefehl eingeben.
du sagst dann dem frachter er soll zb erz in deiner station A kaufen und an deine station B verkaufen.
dabei kannst du auch festlegen, wie viel er kaufen/verkaufen soll.
in beiden stationen legst du für das erz dann noch eine handelsregel fest, damit nur du es kaufen/verkaufen darfst.
schon schippert der frachter in endlosschleife zdie waren zwischen deinen stationen hin und her

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”