Korsaren des Herzogs

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Korsaren des Herzogs

Post by arragon0815 » Thu, 14. Jul 22, 23:36

Nutsman wrote:
Thu, 14. Jul 22, 21:31
Wie ist das nun mit den Kosaren, in meinem Spiel habe ich die Paraniden vereint und keinen Hafen gebaut.
Fand es etwas schade das die Kosaren des Herzogs dann nun noch eine Leiche im Spiel sind.
Nun mit dem neuen DLC und 5.10 habe ich ein paar KDH Stationen und ein Herzogs Fundbüro gefunden.
Mein Ruf steht auf -15.
Habe nun ein paar Missionen für KDH machen können aber der Ruf steigt nicht.
Wurde gerne beim Fundbüro laden weil da ein gelbes Missionsmännchen ist aber mit diesem Ruf darf ich das nicht.
Ist das vielleicht ein neuer KDH Plot? Hat es jemand geschafft den Ruf zu steigern und bei den Kosaren zu landen :?
Korsarenruf kann man nur durch den Paranidenplot und die Entscheidung für die Korsaren unlocken. :wink:
Genau wie PGS nur durch die Terraforming-Mission unlocked wird.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Korsaren des Herzogs

Post by Kai-der-Grosse » Fri, 15. Jul 22, 08:41

Nutsman wrote:
Thu, 14. Jul 22, 21:31
Ist das vielleicht ein neuer KDH Plot? Hat es jemand geschafft den Ruf zu steigern und bei den Kosaren zu landen :?
Mittlerweile manipuliere ich das Save für sowas :mrgreen:
Auch das manipulieren der Standings zwischen den Fraktionen ist wirklich nützlich !
Das die Teladi immer mit allen befreundet sind (ausser HOP) war mir immer nen Dorn im Auge....

Nutsman
Posts: 328
Joined: Mon, 19. Jul 04, 18:11
x4

Re: Korsaren des Herzogs

Post by Nutsman » Sat, 16. Jul 22, 08:40

Okay, also wenn ich RDD als Paranidfaktion habe dann ist KDH halt nur eine Nebenerscheinung mit der ich nichts anfangen kann und der Ruf nicht steigerbar ist :(
Aber für was ist das Fundbüro ? und warum gibt es dort ein gelbes Kontaktpersonen Icon ?! Irgendwie komisch.....

@Kai-der-Grosse benutzt du einen Savegame Editor oder machst die Änderungen im unkomprimierten Zustand !?

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Korsaren des Herzogs

Post by arragon0815 » Sat, 16. Jul 22, 11:57

Nutsman wrote:
Sat, 16. Jul 22, 08:40
Okay, also wenn ich RDD als Paranidfaktion habe dann ist KDH halt nur eine Nebenerscheinung mit der ich nichts anfangen kann und der Ruf nicht steigerbar ist :(
Aber für was ist das Fundbüro ? und warum gibt es dort ein gelbes Kontaktpersonen Icon ?! Irgendwie komisch.....
Die Fundbüros wurden erst mit einem der letzten Patches ins Spiel integriert, früher wusste man nicht mal das es Korsaren gibt bevor man bei der Paranidenhandlung an der Entscheidung angekommen war... :wink:
Ich habe nur ein Fundbüro mit einem gelblich Männlein, dort ist die Verkehrskontrolle drin.... :eg:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Aaron Lewis
Posts: 12
Joined: Sun, 14. Dec 03, 21:12
x4

Re: Korsaren des Herzogs

Post by Aaron Lewis » Wed, 15. Mar 23, 17:43

Rei Ayanami wrote:
Thu, 25. Mar 21, 19:47
Wenn Du Dich für die Paranidenvereinigung entschieden hast werden ALLE Paranidenfraktionen zu einer neuen Fraktion zusammengefasst, d.h. es wird keine Korsaren in diesem Fall geben (soweit ich weiss). Die Korsaren gibt es nur wenn du Dich gegen die Vereinigung entschieden hast, wobei Du dann den Korsaren helfen musst eine Basis zu errichten und zu verteidigen bis sie alleine überleben können.
oh mann... aber... nu ja... die korsaren sind immer noch ein eigenständiges volk bei mir. ich kann damit leben wenn sie keine stationen bauen werden, aber bei minus 15 rep stellt sich mir die frage, wie kann man das aufbessern so das man zugang zu ihren blaupausen bekommt wenn keine kriminellen schiffe bei ihren stationen sind?

HeinzS
Posts: 5467
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Korsaren des Herzogs

Post by HeinzS » Wed, 15. Mar 23, 17:56

Aaron Lewis wrote:
Wed, 15. Mar 23, 17:43
oh mann... aber... nu ja... die korsaren sind immer noch ein eigenständiges volk bei mir. ich kann damit leben wenn sie keine stationen bauen werden, aber bei minus 15 rep stellt sich mir die frage, wie kann man das aufbessern so das man zugang zu ihren blaupausen bekommt wenn keine kriminellen schiffe bei ihren stationen sind?
welche Blaupausen haben die denn :? Die Reputation kann man nur steigern wenn man im PAR Plot für sie arbeitet.

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: Korsaren des Herzogs

Post by stb.rweckener » Wed, 15. Mar 23, 18:22

@ HeinzS er meint wahrscheinlich den BP der Prometheus, den man bei ausreichender Reputation beim Fraktionspräsi kaufen kann...

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1906
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Korsaren des Herzogs

Post by EGO_Aut » Wed, 15. Mar 23, 19:44

stb.rweckener wrote:
Wed, 15. Mar 23, 18:22
@ HeinzS er meint wahrscheinlich den BP der Prometheus, den man bei ausreichender Reputation beim Fraktionspräsi kaufen kann...
Dazu muss man wie HeinzS erwähnt hat, sich beim PAR Plot für den Weg entscheiden der die Korsaren unterstützt.
Dann passt das mit der Reputation, und kann den Blueprint erwerben. Sonst nicht.

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: Korsaren des Herzogs

Post by stb.rweckener » Wed, 15. Mar 23, 20:54

@ EGO_Aut... Das war mir schon klar, aber HeinzS fragte um welche BP es ging, und da gibt es m. A. n. nur die eine...

Ohne Storry habe die übrigen auch keinen Präsi, selbst wenn man ihnen eine SW unterjubelt (ein Grund warum ich mich mal nach mehr als 1000 h entschieden habe neu anzufangen)...

Aaron Lewis
Posts: 12
Joined: Sun, 14. Dec 03, 21:12
x4

Re: Korsaren des Herzogs

Post by Aaron Lewis » Sun, 19. Mar 23, 18:52

das is ja witzig...

man stellt mich vor die Wahl : Weltfrieden, oder der totale krieg

wenn ich mich für den Weltfrieden entscheide,
Spoiler
Show
darf ich den aus eigener Tasche finanzieren, die sickeste Base allerzeiten für die heillige dreimüsliflockigkeit persöhnlichbauen, diese festung dann noch ne stunde lang alleine verteidigen und oben drauf, entgeht mir auch noch ne Blaupause???

jetzt mal butter bei di fische... ham die mich gerippt?

weil so rückblickend hab ich davon doch nur,
Spoiler
Show
das die Teladi es jetzt so heftig aufn sack bekommen, das denen die Antriebsteile ausgehen und sie kein geld mehr haben um sie bei mir zu kaufen XDD
ich bin gerade in jedem sektor dabei medizin und nahrungsmittel für die jungs zu implementieren wenn das weiter so geht, lernen die pyraniden mal 44 asgard schiffe kennen, die Xenons sind mir gerade ausgegangen.
die kommen mir gerade recht mit ihrem Frieden xD
und ich hab wirklich versucht ein Gütiger Alleinherscher zu sein. richtig frustrierend, das ich mich um so kinderreien jetzt auch noch kümmern muss.

wisst ihr, wenn die so ne heilige dreieinigkeit haben, warum bin ich dann der einzige im universum der
Spoiler
Show
das Terraformen hinkriegt
ohne die Saat des Teufels loszulassen?
wo nehmen die ihre arroganz her frag ich mich da nur.

hätt ich 3 augen auf der stirn wär ich SOOOOOO klein mit Hut, kann ich euch sagen... und das letzte was ich machen würde, wäre
Spoiler
Show
den besten handelspartners DES TYPENS einzuäschern, der mir am anfang mit einer hand voll methan schürfern den hintern vor den Argonen gerettet hat und das als erste amtshandlung, nachdem der gleiche Penner mir den Palast gebaut hat,
der mich überhaupt erst zu IIIIRGENTEINER EINIGKEIT geführt hat.

!puh... das musste mal raus.

p.s. irgentwelche ideen wie ich verhindern kann, das die pyraniden sich bis zur Grünen schuppe vorarbeiten, ohne das ich den totalen krieg ausrufen muss?

kurze zusammenfassung:
Spoiler
Show
alle Xenon Tod, Ant im Krieg mit
Spoiler
Show
TER,
split hat sich seine
Spoiler
Show
matrixe auf der rechten seite der map geholt
und meinen wunsch das Tel sich die vieleicht holt, damit vereitelt...

ich hab schon fast das gefühl, das denen das zeug ausgeht, weil ich damit
Spoiler
Show
Terraforming
betreibe denn mir geht das irgentwie auch aus....
vieleicht treibe ich zu wenig "handel" mit den pyraniden... hmm

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1906
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Korsaren des Herzogs

Post by EGO_Aut » Sun, 19. Mar 23, 19:32

:gruebel: kompliziert dir zu folgen :gruebel: Aber es gibt Möglichkeiten.....ich hatte mal Verteidigungsstationen mit so hergestellte illegale Dinger lahmgelegt und dann mit der Flotte zerstört, hab nicht viel Ansehen verloren, und der Sektor hat dann wieder den Eigentümer gewechselt.
Bei Flotten ist es ähnlich, es sollte halt nicht unbedingt in deren Sektoren gemacht werden.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Korsaren des Herzogs

Post by Uwe Poppel » Sun, 19. Mar 23, 19:35

Deine Handlungen im Spiel haben Konsequenzen, im nachhinein Rumheulen gilt nicht.
Boso und Dal weisen dich jeweils auf Konsequenzen hin, bevor du dort Entscheidungen triffst, immer schön zuhören... :wink:

Allerdings, sofern du die Paraniden einmal vereinigt hast, kannst du sie später (Hinweis von Dal) auch wieder entzweien...

WINT3R
Posts: 224
Joined: Tue, 3. Jan 23, 11:56
x4

Re: Korsaren des Herzogs

Post by WINT3R » Mon, 20. Mar 23, 15:51

Wie man es macht, ist es falsch. Ich habe im PAR Plot die KDH unterstützt (Entscheidung für Krieg). Das Ergebnis ist, das die PAR erst die SDH quasi ausradiert haben und jetzt die HOP platt machen...

velgert
Posts: 1
Joined: Wed, 18. Dec 19, 06:35
x4

Re: Korsaren des Herzogs

Post by velgert » Wed, 22. Mar 23, 11:29

@WINT3R

Bei diesem Spielstand könnte HOP mit Schiffbauteilen oder Schiffen stark unterstützt werden.

Bei der zusätzlichen Versorgung der anderen Völker kommt es meistens zu einer Pattsituation.

Sie zerstören sich ihre Schiffe gegenseitig, Du verdienst !

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1906
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Korsaren des Herzogs

Post by EGO_Aut » Wed, 22. Mar 23, 17:19

WINT3R wrote:
Mon, 20. Mar 23, 15:51
Wie man es macht, ist es falsch. Ich habe im PAR Plot die KDH unterstützt (Entscheidung für Krieg). Das Ergebnis ist, das die PAR erst die SDH quasi ausradiert haben und jetzt die HOP platt machen...
In einem älteren Spielstand, musste ich die SDH auch vor den PAR schützen. Nopileos Glück II und IV fällt ja an sie, und PAR hat sich dermassen verbissen, dass die Xenon Dreieinigkeit und Litanei des Zorns beinahe überrannten.

SDH hat sich aber immer wieder erholen können, keine Ahnung ob es meinetwegen war, meine Werften produzierten exclusiv für SDH.

WINT3R
Posts: 224
Joined: Tue, 3. Jan 23, 11:56
x4

Re: Korsaren des Herzogs

Post by WINT3R » Mon, 3. Apr 23, 06:57

Bei mir haben die HOP mittlerweile nur noch den Sektor Andauernde Rachsucht und soweit ich das sehen kann, keine Schiffe. Ich habe ihnen jetzt via Stationsbaumission 3 Verteidigungsstationen in Tornähe bauen können. Außerdem habe ich eine Fabrik für alle Waren in den Sektor gebaut, die Ausschließlich HOP beliefert.

Die SDH haben immer wieder versucht Herzogs Hafen in Herzogs erwachen zu bauen. Das haben die PAR aber jedesmal erfolgreich verhindert. Vor Kurzem habe ich Herzogs Hafen im Morgenstern Sektor entdeckt, wo auch das Fundbüro ist. Sie leben also auch noch. 😊

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”