HQ porten

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

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Tenoso
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HQ porten

Post by Tenoso » Mon, 12. Apr 21, 11:30

Hey ich wollte demnächst mein HQ porten aber was passiert mit den Schiffen die angedockt sind am HQ. Werden die mitgeportet?
Kann man sie ins interne Lager packen und dann zb in den Xenonsektor porten und dann alle wieder abdocken lassen? :gruebel:

Wenn das geht wäre es cool dann viele Nemesis etc ans HQ in interne Lager zu packen und dann alle raus zum Angriff. :roll:
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xant
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Re: HQ porten

Post by xant » Mon, 12. Apr 21, 11:59

Ja, das geht. Alles wird mitgeportet, was gerade angedockt ist. Sogar Konstruktionsschiffe, die gerade aktiv etwas am HQ bauen. :)

Besser noch: in ca. 40km Umkreis um die Stelle, wo das HQ geportet wird, wird alles zerstört. Sogar die hartnäckigen Xenon-Stationen sind damit hinüber.

paraskous
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Re: HQ porten

Post by paraskous » Mon, 12. Apr 21, 12:15

xant wrote:
Mon, 12. Apr 21, 11:59
....

Besser noch: in ca. 40km Umkreis um die Stelle, wo das HQ geportet wird, wird alles zerstört. Sogar die hartnäckigen Xenon-Stationen sind damit hinüber.
:) Kostet das nur Energiezellen?

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Re: HQ porten

Post by xant » Mon, 12. Apr 21, 12:20

Nein, der Teleport zwischen Sektoren braucht eine ganze Reihe von Ressourcen.

Du brauchst Energiezellen (25.000), Feldspulen (30.000), Suprafluide Kühlmittel (20.000), Nividium (5.000) und Elektronikkomponenten (27.500).

Alles in allem ein teures Unterfangen. Und du musst alle Teleport-Technologien vorher erforscht haben, das kostet auch Zeit und jede Menge Ressourcen.

paraskous
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Re: HQ porten

Post by paraskous » Mon, 12. Apr 21, 12:39

xant wrote:
Mon, 12. Apr 21, 12:20
Nein, der Teleport zwischen Sektoren braucht eine ganze Reihe von Ressourcen.

Du brauchst Energiezellen (25.000), Feldspulen (30.000), Suprafluide Kühlmittel (20.000), Nividium (5.000) und Elektronikkomponenten (27.500).

Alles in allem ein teures Unterfangen. Und du musst alle Teleport-Technologien vorher erforscht haben, das kostet auch Zeit und jede Menge Ressourcen.
Mist! Ich habs im vorigen Durchgang freigeschaltet aber dann habe ich Lust auf Split-Design und schnelle Schiffe gehabt.

Tenoso
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Re: HQ porten

Post by Tenoso » Mon, 12. Apr 21, 15:11

Cool danke für die Antworten. Habe massig Ressourcen also kein Problem und alle Forschungen. :)
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Re: HQ porten

Post by Casishur » Mon, 12. Apr 21, 16:23

Noch ein Hinweis, das HQ selber ist unzerstörbar. Das wurde wohl erst seit kurzem hinzugefügt.
Es wurde duch ein HQ dupebug herausgefunden.
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Re: HQ porten

Post by MrBandbreaker » Wed, 21. Apr 21, 16:20

Die Module am HQ sind zerstörbar oder auch unsterblich?

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Re: HQ porten

Post by Casishur » Wed, 21. Apr 21, 21:59

MrBandbreaker wrote:
Wed, 21. Apr 21, 16:20
Die Module am HQ sind zerstörbar oder auch unsterblich?
Nur das Forschungsmodul (HQ)
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Re: HQ porten

Post by arragon0815 » Wed, 21. Apr 21, 23:16

Casishur wrote:
Wed, 21. Apr 21, 21:59
MrBandbreaker wrote:
Wed, 21. Apr 21, 16:20
Die Module am HQ sind zerstörbar oder auch unsterblich?
Nur das Forschungsmodul (HQ)
Ich denke mal das ist in einem Dynamischen Universum gewollt, was würde passieren wenn vor den Storys das Dings zu Klump geschossen ist... :gruebel:
Nicht jeder spielt ja sofort die Geschichten und das es bei den Teladi so friedlich bleibt ist auch nicht gesagt, ich hatte schon Piraten die Zielübungen veranstaltet haben.
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X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

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