Terraforming in Schwarze Sonne

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Smokie20101972
Posts: 2
Joined: Mon, 12. Apr 21, 20:13

Terraforming in Schwarze Sonne

Post by Smokie20101972 » Mon, 12. Apr 21, 20:23

Hi ich hab leider zu dem Thema nix gefunden, und würde gerne wissen ob sich schon jemand daran versucht hat und viele Weizenfelder man bauen muß?
Ich hab erst 8 Stück in einer Station kann aber diese noch locker auf 40 hoch bauen.

Jedi Pitter
Posts: 225
Joined: Thu, 7. Oct 04, 23:36
x4

Re: Terraforming in Schwarze Sonne

Post by Jedi Pitter » Sat, 17. Apr 21, 11:31

Smokie20101972 wrote:
Mon, 12. Apr 21, 20:23
Hi ich hab leider zu dem Thema nix gefunden, und würde gerne wissen ob sich schon jemand daran versucht hat und viele Weizenfelder man bauen muß?
Ich hab erst 8 Stück in einer Station kann aber diese noch locker auf 40 hoch bauen.
????
Fürs Terraforming brauch man gar keine Prodzktionsmodule an irgend welche Stationen zu bauen... außer für die Materialversogung!

Terraforming in Kurzform:
Mit dem Hauptquartier in den gewünschten Sektor springen, Terraformingmenü öffnen.
In der linken oberen Spalte stehen die Aufgaben, die zu bewältigen sind. Jede Aufgabe ist mit Voraussetzungen verbunden, die erfüllt werden müssen. Für Weizenfelder z.B. muss genug Feuchtigkeit vorhanden und der Boden gedüngt sein.
Dafür braucht man viiiiiiiele Recourcen, Materialien und eine SM-Werft am Hauptquartier.
Wenn genug Material im HQ vorhanden ist, werden dort automatisch Abwurfdrohnen gebaut, die dann das Material auf dem Planeten abwerfen bis die Aufgabe erfüllt ist.
Wie gesagt, man brauch riiiiesige Mengen Material und ......viel Geduld und Zeit
möge der Spaß mit uns sein

Smokie20101972
Posts: 2
Joined: Mon, 12. Apr 21, 20:13

Re: Terraforming in Schwarze Sonne

Post by Smokie20101972 » Sat, 17. Apr 21, 11:43

Ja es war eine gute Portion Alk nötig und schon offenbarte sich mir das, ich das offensichtliche net kapiert hab. :D
Es ist schon schlimm wenn ein alter Hase wie meiner Einer der schon X2 als herausgekommen ist gezockt hat, und dann an einer Schaltfläche versagt :-)
Sch... Covid wirst ganz hin im Kopf.

Auf jeden fall Danke. Ich habs gestern dann auch heraus bekommen.

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Re: Terraforming in Schwarze Sonne

Post by groovy » Wed, 28. Apr 21, 09:16

ich überlege gerade einen kleinen Komplex an mein HQ zu bauen, damit ich die meissten Rohstoffe, die ich fürs HQ Sprung forschen und terraformen brauche, gleich selbst abbaue. Sektoren mit Rohstoffe wirds ja wohl immer irgendwo in Reichweite geben....

Jedi Pitter
Posts: 225
Joined: Thu, 7. Oct 04, 23:36
x4

Re: Terraforming in Schwarze Sonne

Post by Jedi Pitter » Sun, 2. May 21, 21:13

groovy wrote:
Wed, 28. Apr 21, 09:16
ich überlege gerade einen kleinen Komplex an mein HQ zu bauen, damit ich die meissten Rohstoffe.....
Na... der Ansatz ist gut, aber kleiner Komplex wird wohl nicht ausreichen.. siehe Post Terraforming in Atiyas Unglück :wink:
möge der Spaß mit uns sein

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”