HQ Sprung Überlegung

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

HQ Sprung Überlegung

Post by groovy » Mon, 26. Apr 21, 12:28

Ich sammel gerade, damit ich mein HQ springen lassen kann.
Da kam mir jetzt eine zündende Idee. Ich kann ja dann in jeden Sektor hüpfen, oder?
D.h. ich könnte auch mein HQ mit richtig viel Containerlager aufbohren und dann zu meinen Stationen springen und das überschüssige Material vom Bau einlagern.
Dann zum nächstne hüpfen usw. Dann schaue ich noch dass ich ein paar sehr große L-Frachter am HQ habe, um möglichst schnell möglichst viel aus meinen Stationskomplexen abzuholen und dort einzulagern.
Dann könnte ich meinem HQ nämlich auch einfach eine S+M Schiffswerft schenken, da er mit dem überschüssigen Material öfter mal was bauen könnte oder ich auch dort meine Schiffchen reparieren kann.
Was für Möglichkeiten seht ihr mit eimen HQ was springen kann?
Klar, die Terraforming Quest wird bei mir auch noch kommen, aber vorher habe ich noch andere Ideen :D

User avatar
G. I. Rumbuffus XI
Posts: 135
Joined: Wed, 5. Dec 18, 19:35
x4

Re: HQ Sprung Überlegung

Post by G. I. Rumbuffus XI » Mon, 26. Apr 21, 13:00

Hai,
das Problem mit dem von Sektor zu Sektor springen ist das, dass du jedesmal neu forschen musst und das viel Zeug braucht.
Weiß nicht ob das dann so profitabel issst...

Guten Profit
Gockeleos Isemadness Rumbuffus XI
Teladi Organisation für Weltraumforschung
Wer den Credit nicht ehrt, ist den Profit nicht wert!

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Re: HQ Sprung Überlegung

Post by groovy » Mon, 26. Apr 21, 13:18

ach du kacke - jedes mal die gleichen kosten und das viele zeug....vor allem die elektronik komponenten - da brauchst ja ewig.... :doh:

paraskous
Posts: 585
Joined: Wed, 25. Apr 07, 13:42
x4

Re: HQ Sprung Überlegung

Post by paraskous » Mon, 26. Apr 21, 13:39

Ich fand X3 Hub schlimm. PHQ ging noch so bis jetzt. Aber Logistiker würde ich nicht spielen mit dem HQ

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Re: HQ Sprung Überlegung

Post by groovy » Mon, 26. Apr 21, 14:13

hm...selbstversorgungskomplex für die produkte vom HQ für den Sprung am HQ - einzig blöd dass dann die Erze u. Gase evtl. fremd geliefert werden....wäre aber ne Überlegung wert...
Was wollen die nochmals: Elektronikkomponenten, Antimateriewandler, Energiezellen, Feldspulen?
Irgendwie so war das doch oder? hm....das wäre eventuell was - direkt am HQ anschliessen und schcwups hast die Sachen für den Sprung

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: HQ Sprung Überlegung

Post by Casishur » Mon, 26. Apr 21, 15:43

Was mich nervt, das es immer mal piraten es schaffen die ganze gesammelte arbeit zunichte zu machen, wen man gerade mal so das benötige Nividium zusammen gekratzt bekomme hat und dann wieder bei 0 anfangen darf muss (lager Nividium 0), weil ein PGS schiff es doch mal Geschäft hat meine an massen vorhandenen polizeistreiträfte zu umgehen, daher lasse ich vorserst das weiterforschen, da es mir nicht wert es. Da Dupe ich lieber mein HQ da habe ich mehr spaß drann.

eine Frage an @Egosoft habt ihr Firewells gegen Häcker angriffe oder verzichtet ihr bewusst darauf, genau wie in den Stationen?
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

paraskous
Posts: 585
Joined: Wed, 25. Apr 07, 13:42
x4

Re: HQ Sprung Überlegung

Post by paraskous » Mon, 26. Apr 21, 16:02

Casishur wrote:
Mon, 26. Apr 21, 15:43
Was mich nervt, das es immer mal piraten es schaffen die ganze gesammelte arbeit zunichte zu machen, wen man gerade mal so das benötige Nividium zusammen gekratzt bekomme hat und dann wieder bei 0 anfangen darf muss (lager Nividium 0), weil ein PGS schiff es doch mal Geschäft hat meine an massen vorhandenen polizeistreiträfte zu umgehen, daher lasse ich vorserst das weiterforschen, da es mir nicht wert es. Da Dupe ich lieber mein HQ da habe ich mehr spaß drann.

eine Frage an @Egosoft habt ihr Firewells gegen Häcker angriffe oder verzichtet ihr bewusst darauf, genau wie in den Stationen?
Alarm für Raider im Schiffs-Namen erstellen. Auf deutsch heißt das glaube ich "Plünderer". Dann mit HQ Sektor Und-verknüpfen.

Dann kriegst du Bescheid und kannst den Pirat versorgen. So der Plan...

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: HQ Sprung Überlegung

Post by Casishur » Mon, 26. Apr 21, 17:14

Hab eine Alarm drinnen Aber nur für die Großen PGS/GEF Pötte, sonst Klingelt das ding Permanent
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

paraskous
Posts: 585
Joined: Wed, 25. Apr 07, 13:42
x4

Re: HQ Sprung Überlegung

Post by paraskous » Mon, 26. Apr 21, 20:19

Casishur wrote:
Mon, 26. Apr 21, 17:14
Hab eine Alarm drinnen Aber nur für die Großen PGS/GEF Pötte, sonst Klingelt das ding Permanent
Deswegen begrenz es nur auf den HQ Sektor.

juergen111
Posts: 192
Joined: Tue, 17. Jul 07, 19:40
x4

Re: HQ Sprung Überlegung

Post by juergen111 » Mon, 26. Apr 21, 22:18

Ich habe die notwendigen Sachen im Baulager eingelagert nachdem ich ewig gebraucht hab bis ich das gecheckt habe, dass ich ausgeraubt wurde. Ist 4x passiert oder so. Ich dachte, evtl. Hat ja eines meiner Schiffe die Waren verkauft, bis ich den Wicht mal zufällig auf der Karte auf frischer Tat ertappt habe. Den hab ich gleich erlegt den Kamerad. Danach kam alles ins Baulager bis alles vorhanden war. Dann per 3 Frachter wieder schön zurück ins HQ und ab geht die Forschung.

raim729
Posts: 157
Joined: Mon, 17. Dec 18, 16:21
x4

Re: HQ Sprung Überlegung

Post by raim729 » Sun, 9. May 21, 09:49

Ich hab das HQ mal in Xenon Sector springen lassen. Hat sich der Borone zwar aufgeregt, will das HQ als Waffe einsetzen. Aber seine Neugier war wohl doch stärker wie sich das HQ schlägt. Hats gemacht.
So kann man auch Sector einnehmen.
Kostet aber natürlich wie hier geschrieben schon, viel Materialien.
Ich hab für mein Teil was neues entdeckt was bisher noch nicht kannte.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”